Full HD?

J

!j3nka!

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab Gestern mein LGOS bekommen und wollte heute einen Full HD Film kopieren, was mir bisher leider nicht gelang. Einfaches kopieren auf die Speicherkarte geht nicht, da dann die Fehlermeldung kommt das die Datai zu groß ist.

Über die Software erkennt er die Mkv Datei aber nicht.

Könnt ihr mir da weiter helfen?
 
Wenn die Datei größer als 4GB ist, und deine Speicherkarte FAT32 formatiert ist klappt das auch nicht. Speicherkarte mit NTFS formatieren, dann sollte das kopieren klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Speicherkarte ist wahrscheinlich in FAT32 formatiert. FAT32 unterstützt maximal 4GB große Dateien. Um trotzdem den ganzen Film zu gucken musst du die mkv Datei erst in 4GB Teile splitten (siehe Google).

edit:
Mercur schrieb:
Wenn die Datei größer als 4GB ist, und deine Speicherkarte NTFS formatiert ist klappt das auch nicht. Speicherkarte mit Fat32 formatieren, dann sollte das kopieren klappen.
FAT32 hat eine 4GB Beschränkung und die Speicherkarte ist mit 99% Wahrscheinlichkeit FAT32 formatiert und NTFS geht garantiert nicht, da Windows. Wenn dann ext.
 
Obihörnchen;1255481 schrieb:
Deine Speicherkarte ist wahrscheinlich in FAT32 formatiert. FAT32 unterstützt maximal 4GB große Dateien. Um trotzdem den ganzen Film zu gucken musst du die mkv Datei erst in 4GB Teile splitten (siehe Google).

edit:

FAT32 hat eine 4GB Beschränkung und die Speicherkarte ist mit 99% Wahrscheinlichkeit FAT32 formatiert und NTFS geht garantiert nicht, da Windows. Wenn dann ext.

Hatte es versehentlich genau falsch herum geschrieben, es aber bereits korrigiert gehabt.
 
Ok danke für die schnellen Antworten. Dann werd ich das so versuchen :)
 
kann mit der speicherkarte was passieren wenn diese umformatiert wird ? oder ist das egal ?
 
Die Daten gehen verloren? Ansonsten kann eigentlich nichts passieren.

Übrigens erkennt der Player MKV wohl nicht als Format an. Egal ob du die Datei übertragen bekommst oder nicht.

Ich habs schon mit nem anderen Player versucht, aber die haben keine Hardwareunterstützung, daher gibt es nur ne Slideshow.
 
Hab gerade mal meine SD Karte mit NTFS formatiert. Leider kommt das LGOS in meinem Fall dann nicht mehr mit der Karte klar. Ich kann zwar noch über den Dateimanager auf die Karte zugreifen, allerdings kann ich z.B. in der Fotoapplikation dann die Bilder nicht mehr auf der SD Karte speichern.
Vielleicht kann mal jemand prüfen ob das allgemeingültig ist.
 
Mercur schrieb:
Hab gerade mal meine SD Karte mit NTFS formatiert. Leider kommt das LGOS in meinem Fall dann nicht mehr mit der Karte klar. Ich kann zwar noch über den Dateimanager auf die Karte zugreifen, allerdings kann ich z.B. in der Fotoapplikation dann die Bilder nicht mehr auf der SD Karte speichern.
Vielleicht kann mal jemand prüfen ob das allgemeingültig ist.
siehe oben, android kann mit ntfs nichts anfangen, muss auf ext formatiert werden..
 
steht doch oben schon:
"NTFS geht garantiert nicht, da Windows."

Es ist ein Windows Dateisystem, Android ist aber Linux, das kann kein NTFS schreiben, daher werden deine Bilder nicht gespeichert.

Edit: war wohl zu langsam
 
Kann man denn von Windows aus ohne weiteres auf eine ext4 Partition schreiben? Wäre mir nicht bekannt, dass Windows das kann...
 
Hin schrieb:
Es ist ein Windows Dateisystem, Android ist aber Linux, das kann kein NTFS schreiben, daher werden deine Bilder nicht gespeichert.
Naja, man kann schon unter Linux NTFS Festplatten benutzen (lesen/schreiben), ob das dann auch unter Android funktioniert weiß ich aber nicht.
 

Ähnliche Themen

Freaky95
Antworten
10
Aufrufe
1.968
SebS23
SebS23
galaxyboy125
Antworten
8
Aufrufe
1.324
LGuzo
LGuzo
galaxyboy125
  • galaxyboy125
Antworten
11
Aufrufe
2.397
cmdr_nemesis
C
Zurück
Oben Unten