1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. tecjonny, 20.04.2012 #1
    tecjonny

    tecjonny Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi zusamnen,

    Hab die Forumsuche bemüht, doch noch nix gefunden:

    Freunde beschweren sich, dass sie im Hintergrund alles raushören können, wenn ich telefoniere. Dabei war gerade das ein Feature beim Galaxy S2, das ich sehr gerne genutzt habe. Ich habe weder im Menü, noch während dem Telefonat eine Funktion gefunden, um die Rauschunterdrückung zu aktivieren. Ein zweites Mikrofon besitzt es ja auf jeden Fall! Ist das standardmäßig schon aktiviert?! Wenn dem so ist, dann funktioniert sie wirklich schlecht :unsure:

    Achja noch ne Kleinigkeit: Bei Video-Aufnahmen steht Stereo-Aufnahme. Bedeutet das also, dass das zweite Mikrofon bei Filmaufnahme als linkes Mikrofon genutzt wird?! Wäre ja wirklich sehr geil!

    MFG
     
  2. superbobbes, 20.04.2012 #2
    superbobbes

    superbobbes Android-Hilfe.de Mitglied

    Zu Punkt 1, ja die ist aktiviert.

    Zu 2. Ich glaub das kann keiner genau sagen ob das auch mit benutzt wird.
     
  3. tecjonny, 20.04.2012 #3
    tecjonny

    tecjonny Threadstarter Neuer Benutzer

    Wenn sie aktiviert ist, wieso funktioniert sie dann so schlecht bzw. sogar so, als wäre sie deaktiviert?! Wir haben das verglichen mit dem S2, wo man es manuell deaktivieren kann: Die Stimme kommt zwar lauter rüber, aber man hört halt einfach ALLES im Hintergrund und das is für mich ehrlichgesagt keine Rauschunterdrückung. Hab auch genau das beim Tegra 3-Chipsatz gelesen, dass die Rauschunterdrückung standardmäßig aktiviert sein soll...

    Ich prüfe mal am besten die Tonspur bei Aufnahmen, ob sich die zwei Aufnahmespuren unterscheiden.

    MFG
     
  4. steve_gorden88, 20.04.2012 #4
    steve_gorden88

    steve_gorden88 Android-Experte

    Ist das Mikro frei?
    Ich hatte gestern einen fussel drin, dann funktioniert das unter Umständen nämlich nicht.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  5. zwantE, 20.04.2012 #5
    zwantE

    zwantE Android-Lexikon

    also ich hab neulich mal auf der Autobahn mit Frauchen telefoniert und sie extra mal gefragt wie sie mich versteht und ob sie Nebengeräusche wahrnehmen kann.
    Sie meinte Sie hört nur mich und ein gaaaaanz leises Pfeifen vom Fahrtwind.
     
  6. tecjonny, 20.04.2012 #6
    tecjonny

    tecjonny Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich arbeite in nem Einkaufszentrum und nebenan ist ein Cafe. Eben genau diese Geräusche von Leuten nebenan konnte das S2 ausfiltern, das HTC anscheinend nicht. Kann vielleicht wirklich daran liegen, dass das Gerät die Geräusche als "Stimmen" erkennt und deshalb nicht ausfiltert?!

    Verdreckt oder dergleichen ist bei mir bislang nichts.

    MFG
     
  7. kolibree, 21.04.2012 #7
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Defekt?
    Bei mir hört man nämlich auch keine Hintergrundgeräusche

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. starbase64, 21.04.2012 #8
    starbase64

    starbase64 Android-Ikone

    Hallo,

    mein S2 konnte das nicht, ich musste immer nach draußen gehen.

    Hattest du eine Spezial Edition? :D

    MfG

    starbase64
     
  9. tecjonny, 21.04.2012 #9
    tecjonny

    tecjonny Threadstarter Neuer Benutzer

    Haha nein nicht wirklich ;). Uns ist es halt deshalb aufgefallen, weil Kumpel das sofort aufgefallen ist, früher war es ja nicht vorhanden. Er meinte, ob Leute bei mir im Laden sind und ich meinte nein. Die sind alle nebenan um drei Ecken aber er hat es trotzdem gehört :/

    Denke ja mal nicht, dass es defekt ist. Werde demnächst mal gscheiter testen an ner Straße oder so.

    MFG
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Z5 compact zweites Mikrofon

    ,
  2. htc one m9 umgebungsgeräusch unterdrücken ausschalten

    ,
  3. wie schalte ich hintergrundgeräusche aus beim htc