HTC One X Mikrofon Problem

Q

quelle-123

Neues Mitglied
0
Meine HTC One X hat Problem mit Mikrofon, wenn ich telefoniere, ich kann Andere hören, aber Andere mir nicht. Mit andere Simkart habe ich auch probiert. Beim Test mit *#*#3424#*#* Audio_Test ist Mikrofon auch keine Funktion. Komischweise, wenn ich die Video aufnehme, dann ist Ton da, Mikrofon ist doch in Ordnung. System Update habe ich auch gemacht, aber das Problem ist immer da. Ich habe eine neu Mikrofon Flex Kabel gekauft und ersetzt. Das Problem ist gleich.
Wenn ich mit Headset telefoniere, das Problem tritt nicht auf.
Kennen Jemander diese Problem? und mir helfen ?

viele Danken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind denke ich zwei Mikrofone, eins für telefonie und das andere für Video. Da ist bestimmt eins kaputt.
Du wirst es glaube ich entweder ein schicken müssen oder mit den Anleitungen hier im forum und den entsprechendem Ersatzteil es selber wechseln.

Gruß -Mico-
 
Danke Mico,
da gibts zwei Mikrofon, eine ist beim Laut-Leise-Kabel, eine ist beim Einschalt Kabel. Welche glauben Sie, ist kaputt? Untere Mikrofon beim Laut-Leise-Kabel habe ich schon mit andere neue Kabel versucht. Die Problem ist immer da. Möglichweise ist zweite Kabel auch defekt?
Oder solle ich eine neue Einschalt-Kabel versuchen?
Grüßen
 
Ich denke das Mikrofon ist defekt und es muss ein neues Mikrofon eingebaut werden.
Ich kenn mich mit der Elektronik nicht so ganz aus aber sie könnten probieren mit einem durchlaufprüfer zu messen ob die kabel intakt sind. Ansonsten ist es da Mikrofon meiner Meinung nach.
Gruß -Mico-
 
Danke Mico,
ich werde weiter mit andere neue Mikrofon Flex-Kabel Versuchen, weil es mit Durchlaufprüfer zu testen schwerig ist, zu klein und Mikrofon muss ablöten lassen.
Grüßen
 
Hoffe ich konnte helfen.
Gruß -Mico-
 
das ist der Micro am Flexkabel mit den Laut Leise Tasten. Das andere was unten sitzt ist ein Lautsprecher und kein Micro.
 
ich habe dritte Micro am Flexkabel mit den Laut Leise Tasten gewechselt, aber die Problem ist immer da. Beim Power-Taste Flexkabel gebt es auch eine Micro, ist diese Micro auch mit Tonaufnahmen bei Telefongespräche zutun?
 
Ich weiss nicht was der obere macht evtl. Geräuschubterdrückung, aber schau mal beim unteren ob am Connector nichts beschädigt ist und ob evtl. das untere Loch am Gummiteil wo der Micro gesteckt wird nicht verstopft ist
 
wenn der obere nur Geräuschunterdrückung macht, warum bei Videoaufnahmen ist ton da?
 
Ich hab geschrieben evtl. dass heisst Einschätzung. Für was das GENAU ist, kann ich nicht sagen.
Evtl auch ausschließlich nur für Videoaufnahmen. Schalt das handy ein, dann klemme das obere mikro samt Schalter ab und mach mal ne videoaufnahme.. ist der Ton da, dann ist der unterwegs mikro dafür auch geeignet. Und prüfe auf jedenfall dein connector von dem flachkabel den du ausgetauscht hast, oder schick mal ein Bild von
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3tes Mikrofon ist mir nicht bekannt. Schraub mal alles zusammen und gib folgende Kombination in dein Telefon *#*#3424#*#* und teste das Audio. Wenn alles positiv verläuft dann kann das wahrscheinlich an der Software liegen. Ist originalsoftware drauf?
Wurde eigentlich schon Hardreset ausprobiert?
 
habe ich vorher schon gemacht. originalsoftware ist darauf. beim Headset ist in Ordnung, die Ton ist da. Nur ohne Headset ist die Problem angetreten.
 
Dann muss ich hier leider aussteigen.. aus der Ferne ist es schwierig was zu sagen. Zudem weiss man nicht was mit dem handy geschah.. ist es von jetzt auf gleich einfach passiert?
 
ja
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
B
Antworten
4
Aufrufe
2.423
Bingiz
B
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.476
Ariel
Ariel
Zurück
Oben Unten