Funkverbindung HTC Desire

Habt ihr Empfangsprobleme während der Autofahrt mit dem HTC Desire ?

  • Ja, ich habe ständig Netz-Probleme.

    Stimmen: 3 8,1%
  • Ich habe ab- und an mal Netz- / Empfangsprobleme

    Stimmen: 8 21,6%
  • Nein, überhaupt nicht, mein Desire hat perfekten Empfang in allen Lebenslagen ;-)

    Stimmen: 26 70,3%

  • Umfrageteilnehmer
    37
B

Brummer

Neues Mitglied
0
Hallo,

habt ihr auch öfters mal eine schlecht Funktverbindung mit dem HTC Desire?
Habe das Problem, dass mein HTC Desire während einer längeren Fahrt durch NRW mehrmal das Netz verliert (evtl. bei dem Funkmast-Wechsel), was zur Folge hat, dass das aktuelle Gespräch natürlich unterbrochen wird.
Dies ist natürlich sehr lästig, wenn ein längeres Gespräch geführt wird.
Das Problem scheint auch nur beim Desire aufzutreten, denn wenn ich die gleiche SIM-Karte in ein Sony Ericsson K-750i oder (Achtung, jetzt kommt das verbotene Wort) Apple iP**** 3G stecke, so habe ich diese Probleme nicht.

Mein Netz: T-Mobile

Wie sind denn eure Erfahrungen im Auto so ?
Bitte immer Netz und Areal angeben, damit man etwas vergleichen kann.
 
Hab leider keine Erfahrungen aus dem Auto, dafür aber aus dem Zug ;)
Bei fahrten quer durch NRW (Münsterland <-> Aachen) konnte ich noch keine Probleme feststellen.
 
@Brummer: Bei einem Mast/Zellenwechsel sollte Deine Verbindung nicht abreißen. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie das bei einem Wechsel von UMTS zu GSM ist (ich weiß, dass das gerade in der Vergangenheit (zu UMTS Anfangszeiten) massiv zu Problemen geführt hat).
 
Brummer schrieb:
Habe das Problem, dass mein HTC Desire während einer längeren Fahrt durch NRW mehrmal das Netz verliert (evtl. bei dem Funkmast-Wechsel), was zur Folge hat, dass das aktuelle Gespräch natürlich unterbrochen wird.

Fall du dabei die Strecke auf der A2 zwischen BI und Herford meinst, die ist immer Schrott ;)
 
Der Netzempfang vom Desire ist nicht perfekt aber tausendfach besser als von diversen aktuellen Nokias. Mein E52 hat jedes mal den Empfang verloren, wenn ich zwischen GSM<->UMTS bzw GSM<-Masten->GSM gewechselt habe, also ungefähr bei jedem 2ten Gespräch. Das Desire hat bis jetzt bei mir 1x den Empfang verloren, hat hier und da ein x beim Empfang, also kein Signal, dadurch ist mir jedoch erst das eine Mal ein Gespräch abgerissen..
 
Ich habe mit meinem Desire auch keine Empfangsprobleme! Im Vergleich zum Vorgänger Nokia N97 ist der Empfang sogar um einiges besser.
 
@RStadler

Da kann ich dir nur zustimmen. Mein empfang ist beim Desire besser, als mein altes sony ericsson 902c. Bei dem Sony war in der Wohnung immer die Gespäche sehr schlecht.
Mit dem Desire einwandfrei. ;)
 
Bisher keine Probleme bzw. auch keinen schlechteren/besseren Empfang als mit anderen Mobiltelefonen.
 
Ich hab das gelegentlich auch mal, guck nach ner Weile aufs Telefon und es hat kein Netz mehr. Kurz Flugzeugmodus, dann SIM wieder anmelden und alles gut. Eigentlich nur ein bisschen lästig, kommt aber nur recht selten vor.

Ich war als das passierte bisher immer in Berlin unterwegs, bei nem Trip bis kurz vor Hamburg war alles bestens.
 

Ähnliche Themen

Q
  • questionesse
Antworten
2
Aufrufe
2.148
questionesse
Q
jungermann
  • jungermann
Antworten
0
Aufrufe
2.895
jungermann
jungermann
Kamaru
Antworten
6
Aufrufe
3.864
marcelo117
M
Zurück
Oben Unten