1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Funkverbindung HTC Desire

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire" wurde erstellt von Brummer, 20.04.2010.

Habt ihr Empfangsprobleme während der Autofahrt mit dem HTC Desire ?

  1. Ja, ich habe ständig Netz-Probleme.

    3 Stimme(n)
    8.1%
  2. Ich habe ab- und an mal Netz- / Empfangsprobleme

    8 Stimme(n)
    21.6%
  3. Nein, überhaupt nicht, mein Desire hat perfekten Empfang in allen Lebenslagen ;-)

    26 Stimme(n)
    70.3%
  1. Brummer, 20.04.2010 #1
    Brummer

    Brummer Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    habt ihr auch öfters mal eine schlecht Funktverbindung mit dem HTC Desire?
    Habe das Problem, dass mein HTC Desire während einer längeren Fahrt durch NRW mehrmal das Netz verliert (evtl. bei dem Funkmast-Wechsel), was zur Folge hat, dass das aktuelle Gespräch natürlich unterbrochen wird.
    Dies ist natürlich sehr lästig, wenn ein längeres Gespräch geführt wird.
    Das Problem scheint auch nur beim Desire aufzutreten, denn wenn ich die gleiche SIM-Karte in ein Sony Ericsson K-750i oder (Achtung, jetzt kommt das verbotene Wort) Apple iP**** 3G stecke, so habe ich diese Probleme nicht.

    Mein Netz: T-Mobile

    Wie sind denn eure Erfahrungen im Auto so ?
    Bitte immer Netz und Areal angeben, damit man etwas vergleichen kann.
     
  2. x87, 20.04.2010 #2
    x87

    x87 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hab leider keine Erfahrungen aus dem Auto, dafür aber aus dem Zug ;)
    Bei fahrten quer durch NRW (Münsterland <-> Aachen) konnte ich noch keine Probleme feststellen.
     
  3. Thyrion, 20.04.2010 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    @Brummer: Bei einem Mast/Zellenwechsel sollte Deine Verbindung nicht abreißen. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie das bei einem Wechsel von UMTS zu GSM ist (ich weiß, dass das gerade in der Vergangenheit (zu UMTS Anfangszeiten) massiv zu Problemen geführt hat).
     
  4. cinereous, 22.04.2010 #4
    cinereous

    cinereous Gast

    Fall du dabei die Strecke auf der A2 zwischen BI und Herford meinst, die ist immer Schrott ;)
     
  5. hover, 22.04.2010 #5
    hover

    hover Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    229
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Der Netzempfang vom Desire ist nicht perfekt aber tausendfach besser als von diversen aktuellen Nokias. Mein E52 hat jedes mal den Empfang verloren, wenn ich zwischen GSM<->UMTS bzw GSM<-Masten->GSM gewechselt habe, also ungefähr bei jedem 2ten Gespräch. Das Desire hat bis jetzt bei mir 1x den Empfang verloren, hat hier und da ein x beim Empfang, also kein Signal, dadurch ist mir jedoch erst das eine Mal ein Gespräch abgerissen..
     
  6. RStadler, 24.04.2010 #6
    RStadler

    RStadler Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.04.2010
    Ich habe mit meinem Desire auch keine Empfangsprobleme! Im Vergleich zum Vorgänger Nokia N97 ist der Empfang sogar um einiges besser.
     
  7. Winstone, 02.05.2010 #7
    Winstone

    Winstone Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @RStadler

    Da kann ich dir nur zustimmen. Mein empfang ist beim Desire besser, als mein altes sony ericsson 902c. Bei dem Sony war in der Wohnung immer die Gespäche sehr schlecht.
    Mit dem Desire einwandfrei. ;)
     
  8. Zipfelklatscher, 02.05.2010 #8
    Zipfelklatscher

    Zipfelklatscher Gast

    Bisher keine Probleme bzw. auch keinen schlechteren/besseren Empfang als mit anderen Mobiltelefonen.
     
  9. Alexra87, 16.06.2010 #9
    Alexra87

    Alexra87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.01.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich hab das gelegentlich auch mal, guck nach ner Weile aufs Telefon und es hat kein Netz mehr. Kurz Flugzeugmodus, dann SIM wieder anmelden und alles gut. Eigentlich nur ein bisschen lästig, kommt aber nur recht selten vor.

    Ich war als das passierte bisher immer in Berlin unterwegs, bei nem Trip bis kurz vor Hamburg war alles bestens.
     

Diese Seite empfehlen