Funkzellenwechsel für 20 Minuten nicht registriert

E

eaterjoe

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe bei meinem neuen Smartphone S5 festgestellt, dass im Register "LETZTE" in dem die letzten Funkzellen aufgelistet werden, für 20 Minuten keine Funkzellenwechsel stattgefunden haben, obwohl ich im Auto gefahren bin. Dadurch wurde auch am Zielort eine Regel nicht ausgelöst.

Im Nachhinein denke ich, dass es sich um ein Problem des Handymodels Samsung Galaxy S5 NEO handelt, das sich auf LLAMA auswirkt: Im Standby-Modus, werden vermutlich Funkzellen zwar registriert aber zwecks Energiesparen nur an die Telefonfunktion des Gerät weitergegeben. Man kann auch sehen, dass direkt nach dem Aufwecken des Geräts aus dem Standby der Modus von 3G auf H+ wechselt.
BTW: ich habe die Konfigurationen von meinem S3 exportiert und im S5 importiert und die Konfiguraiton von LLAMA komplett durchgegangen und die Einstellungen angeglichen.

Kann mir jemand sagen, wie ich Funkzellenwechsel trotzdem an LLAMA weitergeben kann?
 
Telefon wachhalten ;)
Wenn llama die Information nicht bekommt, weil sie im Standby für llama einfach nicht existieren, kann llama da nichts machen.
 
Llama hat doch in den Zellen-Abfrage-Einstellungen auch die Funktion "Zur Abfrage wecken", das schon mal getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: eaterjoe und funkenwerner
Nein habe ich noch nicht. Danke! Ich werde das 3 Tage testen und mich dann wieder melden.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Hab's getestet: funktioniert nicht.
 
Habe jetzt etwas weiter experimentiert und etwas festgestellt, das ich gar nicht verstehe:
sogar wenn ich im Auto zb Google-Maps benutze, wird bei LLama kein Funkzellenwechsel festgestellt. Wie gibt es das?

[Edit] Sogar wenn ich direkt im LLama im Register "Letzte" bin, wird nicht aktualisiert, also auch keine Regeln ausgelöst.

Ich habe auch schon die Option "Zellen-Abfrage-Modus"-"Abfrage aktivieren" ausgewählt, unter "Zellen-Abfrage-Einstellungen" das "Zellen-Abfrage-Intervall" auf "1 Minute" gestellt und wie empfohlen das "Zur Abfrage wecken" aktiviert.

Mehr kann ich nicht tun. ich denke, da liegt eher ein Fehler im Llama vor, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: axel-33
Hallo, ich habe auf Android 5.1 das gleiche Problem. Die Zellen werden nicht erfasst. Gibt es eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

Rookie19
Antworten
0
Aufrufe
349
Rookie19
Rookie19
bigb262
Antworten
4
Aufrufe
2.668
bigb262
bigb262
Herr Kaffeetrinken
Antworten
3
Aufrufe
2.123
Gerimo
Gerimo
Zurück
Oben Unten