1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G,E,3G oder H

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von CBRHeizer, 15.06.2010.

  1. CBRHeizer, 15.06.2010 #1
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Hallo,
    sorry für die Frage. Aber so eine Datenflat hatte ich noch nie. Daher die Frage:
    G,E,3G oder H
    Welche ist die schnellste, welche die langsamste Verbindung.
    Hat man darauf eigentlich Einfluss? Wer entscheidet die Auswahl.
    Wenn die 200mb Datenvolumen um sind, welches der oben genannten geht dann? (O2 Datenflat)
    Danke
    CBRHeizer
     
  2. IndianaJonas87, 15.06.2010 #2
    IndianaJonas87

    IndianaJonas87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Hi,

    hab auch o2 schaltet nach den 200mb auf G um. Reihenfolge von groß nach klein: H-3G-G-E
     
  3. Handymeister, 15.06.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,578
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    die Geschwindigkeiten in absteigender Reihenfolge:
    H = HSDPA/HSUPA max 7,2 MB/s
    3G = normales UMTS max. 1,8 MB/s
    E = EDGE max. 220 kB/s
    G = GPRS max. 53 kB/s wie ein analoges Modem :)

    Wie O2 das handelt kann ich nicht sagen, aber üblicherweise wird auf GPRS gedrosselt.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Cactus2 bedankt sich.
  4. IndianaJonas87, 15.06.2010 #4
    IndianaJonas87

    IndianaJonas87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Musste die letzten 10 Tage mit G leben und es ging besser als Gedacht, klar der Browser läßt sich mehr zeit beim laden der Seiten aber sonst kaum einschränkungen Surfen kann man immer noch :) 200mb reichen aber locker falls man nur im Web surft, emails checkt und faceboock/twitter aktualisierung
     
  5. Paddycan, 15.06.2010 #5
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hab auch o2 und immer entweder ein H oder ein E im Display bietet o2 kein 3G an oder ist beim Desire das Symbol H auch für 3G ?
     
  6. Handymeister, 15.06.2010 #6
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,578
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ansichtssache :)
    Gerade beim Surfen wär mir das zu langsam. Da kannst Du ja jedes Bit per Handschlag begrüßen.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    M!dN!ght bedankt sich.
  7. CBRHeizer, 15.06.2010 #7
    CBRHeizer

    CBRHeizer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    618
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Galaxy Note 4
    Tablet:
    Ipad
    Danke,
    also bei mir steht fast immer E.
    Liegt das am Empfang oder je nach dem wo ich mich aufhalte?
    Kann ich wohl nicht selber wählen?
    Gruß
    CBRHeizer
     
  8. rheise, 15.06.2010 #8
    rheise

    rheise Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010
    Sei doch froh, HSDPA (H) ist wesentlich schneller als UMTS (3G) bzw. eine Weiterentwicklung von UMTS.
    Richtig. Dein Handy waehlt automatisch die schnellstmoegliche Verbindung, wenn kein UMTS verfuegbar ist, ist das eben Edge. Den Netzausbau von O2 z.B. kannst du auf der HP nachlesen.
     
    CBRHeizer bedankt sich.
  9. Spiderschwein, 15.06.2010 #9
    Spiderschwein

    Spiderschwein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    27.02.2010
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ich bin zufrieden:
    Ich hab sowohl zu hause als auch bei meiner Freundin und auf der Arbeit ein H :)

    Bin von E+ zu O2 gewechselt.. ein echter Quantensprung!
    Kaum zu glauben, dass es noch sowas wie T-Mobile geben soll ;)
     
  10. Timm, 15.06.2010 #10
    Timm

    Timm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Nexus 5, LG G5
    Tablet:
    Teclast X98 Air 3G
    Nicht ganz, es ist eher so (zudem musst du noch den Unterschied zwischen Bit und Byte lernen):

    H = HSDPA je nach Netzbetreiber und Standort max. 1,8 oder 3,6 oder 7,2 Mbit/s
    3G = UMTS max. 384 kbit/s
    E = EDGE max. 220 kbit/s
    G = GPRS max. 56 kbit/s
     
  11. mactron, 16.06.2010 #11
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Natürlich das, was an dem entsprechenden Ort verfügbar ist. O2 drosselt das irgendwie über seine Server. Ist nicht so, dass du dann nur noch G hast.
     
  12. IndianaJonas87, 16.06.2010 #12
    IndianaJonas87

    IndianaJonas87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Einen Tip noch für das HTC Desire: man sollte unbedingt immer wieder wenn man nur E drinstehen hat die mobilen Interneteinstellungen manuell verändern. Leider plagt ein Bug das Handy, manchmal wechselt das Handy nicht in das best verfügbare Mobile Netz also von E nach H. In den Einstellungen kann man das aber einstellen ob er manuell oder automatisch wechseln soll. Also wenn du länger E drin stehen hast aber weist das O2 bei dir eich H zu Verfügung stellt kann das auch anderer Ursachen haben wie zum Beispiel dieser Bug
     
  13. Paddycan, 16.06.2010 #13
    Paddycan

    Paddycan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Klar, nur frag ich mich warum es kein 3G gibt sondern wenn kein HSDPA verfügbar NUR EDGE und NIE 3G.
     
  14. Lion13, 16.06.2010 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das kommt halt darauf an, wie das UMTS-Netz ausgebaut ist - Telefonica (als Mama von o2) hat ja später als die beiden D-Netz-Betreiber den Ausbau angefangen. Soooo drin in der Technik bin ich nicht, aber vielleicht ist das eine entsprechende Konfiguration der Sender, was sie wo zur Verfügung stellen...

    Ist aber bei mir mit o2 genauso - wenn UMTS, dann nur H (HSPA) oder halt eben (daheim) E (EDGE).
     
  15. asme, 16.06.2010 #15
    asme

    asme Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    436
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    und da ist es wieder das gute alte 56k modem :D aber zum glück surf ich hauptsächlich mit HSDPA/HSUPA
     
  16. rheise, 17.06.2010 #16
    rheise

    rheise Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.06.2010

    So ist es. HSDPA ist naemlich auch nichts anderes als UMTS mit anderer Taktung im Modulationsverfahren, sodass effektiv eine hoehere Bandbreite erreicht wird. Die zugrundeliegende Technik entspricht UMTS. Du kannst das mit 100Base-T (Fast Ethernet) und 1000-Base-T (Gigabit Ethernet) vergleichen. Die selbe Leitung, der selbe Port, andere Technik.

    Neuere 3G-Netze, zu dem auch das von Telefonica gehoert, wurden direkt auf den HSDPA Standard ausgebaut. Soweit ich weiss, betreibt O2 neben klassischen GSM-Netzen nur HSDPA faehige 3G-Netze. Behauptet zumindes O2 selbst: Netzabdeckung. Insbesondere in Ballungsraeumen hast du also entweder direkt HSDPA oder eben nur GSM basierte Techniken, zu dem auch Edge zaehlt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  17. Zwerg, 17.06.2010 #17
    Zwerg

    Zwerg Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wo und auf was sollte man das denn Umstellen?
     
  18. ducky_boy, 17.06.2010 #18
    ducky_boy

    ducky_boy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2010
    E+ und O2 können den D-Netzen noch lange nicht das Wasser reichen! O2 holt langsam auf ... aber nur langsam!
    Meine Begrenzung bei T-Mobile mit Combi Flat S liegt bei 300 MB, das reicht mir! Bei Combi Flat M +L liegt sie sogar bei 1GB.

    Das Problem hatte ich noch nie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  19. isch halt, 29.11.2012 #19
    isch halt

    isch halt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2012
    Hey Leute, hab ne flat von discoTel also o2, hab nach 200 mb schnellem internet, gedrosseltes auf 64kbit/s und alles mit h,g, 3g und e. Es sollte auch so sein, dass nur die Geschwindigkeit gedrosselt sein, aber nicht die verbindung. Bei uns in der Schule haben wir im Keller ein schlechteren Empfang (E) als auf dem Pausenhof (H).

    Viele grüße,
    isch halt
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist besser 3g oder h

    ,
  2. was ist besser h oder 3g

    ,
  3. h oder 3g besser

    ,
  4. ist 3g besser als h,
  5. h besser als 3g,
  6. 3g h e g wikipedia,
  7. h geschwindigkeit handy,
  8. was besser 3g oder h,
  9. was ist besser g3 oder h,
  10. was ist besser 3g oder e