G.O.T. Openrecovery und app2sd

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von okanx2, 19.07.2010.

  1. okanx2, 19.07.2010 #1
    okanx2

    okanx2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Sind diese Schritte für App2sd mit G.O.T. Openrecovery richtig?

    1. Split Sd Card auswählen
    2 .Dann Install App2Sd auswählen Da gibts noch Install App2sd (symlink) welches würdet ihr mir empfehlen???
    3. zurück und neustarten?

    wars das dann? Hab ich dann app2sd?
     
  2. chrissi77, 20.07.2010 #2
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Ja denke schon. Vergiss aber nicht deine SD card zu sichern. Würde das app2sd mit symlink machen, da es mit dem anderen zu Problemen mit Privat Apps kommen soll.
     
    okanx2 bedankt sich.
  3. okanx2, 21.07.2010 #3
    okanx2

    okanx2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab ich gemacht aber bleibt immer beim M hängen:(

    Von der Speicherkarte wurde aber iwie nix gelöscht? Muss ich vorher was ander Speicher karte ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  4. speedster2000, 21.07.2010 #4
    speedster2000

    speedster2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Ich glaube mal deine SD wurde noch nicht gesplittet, denn eigentlich wären deine Daten weg. Gab es eventuell eine Fehlermeldung beim ersten Punkt? Mehr kann ich jetzt aber dazu auch nicht sagen da ich mich nicht so sehr mit Apps2SD beschäftigt habe!
     
  5. okanx2, 21.07.2010 #5
    okanx2

    okanx2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD

    Ja da stand "cant have a partition outside the disk"

    aber am Schluss done.
     
  6. speedster2000, 21.07.2010 #6
    speedster2000

    speedster2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S Plus
    Hast du vielleicht Linux auf deinem PC dann könntest du sehen ob du eine EXT2 Partition auf der SD Karte hast denn dann könnte man das schonmal als Fehlerquelle ausschließen aber hört sich so an als wäre die SD noch nicht gesplittet aufgrund deiner Fehlermeldung.
     
  7. okanx2, 21.07.2010 #7
    okanx2

    okanx2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nein Linux hab ich nicht. Gibts dafür vielleicht irgendein Programm?
     
  8. -FuFu-, 21.07.2010 #8
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    beim splitten die richtige sdcard größe gewählt? denn die fehlermeldung kommt wenn man die falsche sdcard größe angibt...
    also ist sie nicht gesplittet und ergo kann apps2sd nicht funktionieren
     
  9. okanx2, 21.07.2010 #9
    okanx2

    okanx2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich hab ne 8GB Karte und bin mir sicher dass ich 8 GB gewählt hab.
     
  10. chrissi77, 21.07.2010 #10
    chrissi77

    chrissi77 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,898
    Erhaltene Danke:
    181
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge Black
    Mit dem Programm GParted kannst du mit einem Windows Rechner deine Sd Karte splitten und auf ko2 formatieren.
     
    okanx2 bedankt sich.
  11. -FuFu-, 21.07.2010 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann heißt es wohl karte selbst splitten und dann apps2sd installieren...
    ich glaube das ich selbst nun schon in bestimmt 20 Threads 1000 mal gesagt hab, das apps2sd eine sache für sich ist und es immerwieder zu problemen kommt, weil das ganze so einfach nicht vorgesehen ist, und ich daher das ganze nur Leuten empfehle, die im notfall wissen, wie man einen fehler beseitigt, denn jeder hat andere probleme, ich kann zwar 99% der fehler erklären und beheben, aber mir ist das zuviel arbeit...

    aber wenn du die sdcard gesplittet bekommen hast (möglichkeiten gibt es viele, Linux PC, GParted LiveCD, parted direkt auf dem Stein) sollte der rest wahrscheinlich zu 99% funktionieren, wenn nicht heißt es eben das ganze selbst per Hand einrichten
     
    okanx2 bedankt sich.
  12. j0schl, 21.07.2010 #12
    j0schl

    j0schl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Was bedeutet es wenn unter "done" beim splitten " E:Error in CACHE:recovery/log ( No space left on device)" muss ich da iwas löschen oder wieso steht das dort?
     
  13. -FuFu-, 21.07.2010 #13
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    dann sollte man mal ein cache wipe durchführen...
     
  14. KurrKurr, 21.07.2010 #14
    KurrKurr

    KurrKurr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die App2SD-Variante von G.O.T. ist sch... EDIT: für mich persönlich keine Option! Ich kam da immer in eine Bootschleife. Am besten selber die paar Links setzen und die Berechtigungen anpassen, fertig.

    Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2010
  15. -FuFu-, 21.07.2010 #15
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    naja, die G.O.T. Variante ist fast zu 99% identisch mit der von meinem script... und die ist keinenfalls scheiße, nur wie gesagt wird es nicht bei allen funktionieren, aus welchen gründen auch immer, apps2sd ist eigen und das ist das problem
     
  16. KurrKurr, 21.07.2010 #16
    KurrKurr

    KurrKurr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja ok... ich hab da vielleicht zu schnell mein Urteil gefällt, da ich in letzter Zeit zig Mal neu flashen musste, bis ich draufgekommen bin, dass die App2SD Variante bei mir nicht funktioniert.

    Ich muss also meinen vorigen Post korrigieren: Die G.O.T. Variante, und damit quasi deine Variant, FuFu ist für mich persönlich keine Option, da sie bei mir nicht funktioniert.

    Warum es da solche Unterschiede gibt würde ich aber gern wissen, denn wir haben doch alle ein Milestone, bzw. Android drauf laufen. Wie kann es sein, dass es manchmal geht (also app2sd) und manchmal nicht?

    Chris
     
  17. -FuFu-, 21.07.2010 #17
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das weis nur Gott ;) ich hab bei mir selbst probleme damit manchmal, selbst bei meine testet funktionieret es in 2 von 5 fällen nicht richtig, weswegen ich auch derzeit nicht an meinem script weiter arbeite, da ich einfach keinen fehler finde und auch nicht weis wo er die probleme hat...

    deswegen sollte man nach möglichkeit immer selbst alles machen und anpassen, auch wenn scripte das ganze schon erleichtern, wenn man es selbst macht sieht man sofort wenn nen fehler auftritt
     
  18. Aerox, 22.07.2010 #18
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    omg, ich versteh bei mir meine App2sd probleme nicht:

    - 1: Einige Apps, die ich mit ASTRO installiert habe, starten nicht bzw. es kommt immer ein Nachrichtfenster, dass ich die App neu installieren sollte --> Neuinstallieren bringt nichts -.-

    - 2: OBwohl ich über 140mb intern frei hab, kann ich nicht NFS Shift installieren... dann hatte ich versucht nach dem Weg mit "löschen von mp3 usw... und dann nach installation in einen ordner kopieren", aber der Ordner "sdcard/android/data/com.ideaworks3d.nfsshift/files/" ist nicht vorhanden, da ich ja app2sd installiert habe...

    - 3: Muss man, wenn man Samsumg theme dann installiert, app2sd vom eyebee installieren, obwohl ich GOTs App2sd schon habe?
     

Diese Seite empfehlen