1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G Talk Konversationen verschwinden

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Bogi, 08.01.2010.

  1. Bogi, 08.01.2010 #1
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Tach gesacht!

    Hab seit einiger zeit das problem, dass es vorkommt, dass konversationen in g talk verschwinden. Wenn ich eine nachricht bekomme, wird diese in der statusleiste engezeigt. Gehe ich dann auf die nachricht, öffnet sich g talk und der entsprechende kontakt wird angezeigt. Nun kommt es, wie gesagt, immer öfter vor, dass dann die ganze nachricht einfach weck ist. Sprich ich habe eine leere konversation......obwohl die nachricht ja schon in der statusleiste angezeigt wurde!?

    Kennt jemand das problem und hat vielleicht jemand ne lösung?

    Danke fürs lesen und für eure tips!!!!

    Bogi
     
  2. MrSilverstone, 09.01.2010 #2
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hey Bogi,

    deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten ber ich würde gerne eine Frage stellen:
    Wie funktioniert das mit dem G Talk? Muss man das die ganze Zeit an haben und wenn ich dann eine Message erhalte macht es pling? Wird das wie in einem Chat gemacht? Also mehr oder weniger direkt mit einander schreiben?
    Wenn die App die ganze Zeit im Hintergrund anbleiben sollte, wie sieht es dann mit dem Akku aus?

    Vielen Dank im voraus für deine Hilfe.

    Gruß
    der Silverstone
     
  3. Bogi, 09.01.2010 #3
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    Also das mit G Talk ist so:

    du kannst es einstellen, ob das die ganze zeit im hintergrund läuft, oder erst dann aktiv ist, wenn du das progi öffnest. der vorteil ist natürlich, dass du dann quasi die ganze zeit "on" bist und somit immer erreichbar. neue nachrichten werden gewöhnlich (also wie gesagt hapert es da momentan bei mir) in der statusleiste angezeigt und dann kannst du die einfach öffnen und gelangst automatisch zur konversation. diese läuft dann genauso ab, wie jede andere konversation in den bekannten massagern.
    was den akku angeht kommt es darauf an, wie häufig du textest. wenn du also nur online bist und gelegentlich textest, fällt das kaum ins gewicht. das G1 muß ja eh jeden tag bzw. jeden 2. tag aufgeladen werden ;-)

    gruß
     
    MrSilverstone bedankt sich.
  4. MrSilverstone, 12.01.2010 #4
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Nu kann ich auch mal antworten!
    Danke nochmal für die tolle beschreibung..Sobald mein Kumpel, der einzige mit Googlemail Account und entsprechendem Handy, die Einladung annimmt kann es auch losgehen denke ich!

    THX
    Silverstone!
     
  5. Bogi, 12.01.2010 #5
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    freut mich, dass ich helfen konnte.

    nur leider bin ich mit meinem problem noch nicht weiter gekommen.....:(
     
  6. MrSilverstone, 14.01.2010 #6
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi Bogi,

    habe es nun geschafft, besser gesagt gerstern Abend, mit meinem Kumpel zu Google Talken und siehe da, heute morgen war meine Konversation von gestern abend auch nicht mehr da. Klar, Handy über Nacht aus und so. Soll trotzem das Gespräch noch da sein?
     
  7. Bogi, 17.01.2010 #7
    Bogi

    Bogi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.04.2009
    habe nun den verdacht, dass die konversationen immer dann verschwinden, wenn die datenverbindung abgebrochen ist und neu aufgebaut wurde. ich habe aber das gefühl, dass das früher nicht so war und die konversationen trotzdem gespeichert blieben. tja, irgendwie komm ich da nicht weiter.....
     
  8. MrSilverstone, 18.01.2010 #8
    MrSilverstone

    MrSilverstone Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,544
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Vielleicht wurde ja mit einem Update etwas verändert?!
    Dies wäre dann aber Negative änderung wie ich finde....:mad:
     

Diese Seite empfehlen