G1 2.1 klingelt nur einmal

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von kumu, 06.12.2010.

  1. kumu, 06.12.2010 #1
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Hallo zusammen.
    Habe nach den Anleitungen hier im Forum und auf Winnes Seite mein G1 geflasht.
    Habe jetzt 2.1 mit der SuperE ROM drauf und bin soweit echt überrascht, wie gut das läuft.
    Nur ein ziemlich nerviges Problem habe ich: Wenn mich jemand anruft, klingelt mein Handy immer nur ein einziges Mal und bleibt dann stumm.
    Der Anrufer hört zwar weiter das Freizeichen, aber das Handy klingelt stets nur 1 Mal.
    Am Klingelton liegt es nicht - habe verschiedene ausprobiert - Standard ist bei mir "Phone" (so ein altes Telefonklingeln - leider auch noch sehr kurz).

    Weiß jemand eine Lösung für das Problem?
    Gruß und Dank
    kumu
     
  2. Markus4283, 08.12.2010 #2
    Markus4283

    Markus4283 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo

    Sehr komisch dein Problem nur würde ich einmal einen Full Wipe machen und dann noch einmal alles raufflashen. Und vorher mit Titanium backup alles vorher sichern sonst kannst du dir alles neu einrichten.

    Liebe grüße :)
     
  3. norbert, 08.12.2010 #3
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Kann es sein, daß in dem Rom eine Einstellung für Profile vorhanden ist? Eventuell hast da eine Einstellung, daß der Klingelton nur einmal gespielt wird? Ähnliches hatte mein Nokia für das Besprechungsprofil - einmal läuten und aus.
     
  4. kumu, 09.12.2010 #4
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Danke für die Hinweise.

    @Markus: Fullwipe habe ich schon gemacht, das Phänomen ist dasselbe.

    @Norbert: Eine Profile-Einstellung in dem Sinne habe ich nicht gefunden - jedenfalls nichts wo ich hätte die Häufigkeit der Klingeltonwiederholungen hätte Einstellen können.

    Nutze jetzt erstmal einen "längeren Klingelton" bis vielleicht noch jemand das Problem oder vielmehr dessen Lösung kennt.

    Danke nochmal

    kumu
     
  5. Denowa, 09.12.2010 #5
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Gerade SuperE ist hier für seine Zuverlässigkeit und Ausgereiftheit bekannt!

    Du hast da ein sehr merkwürdiges Problem!?

    Ich würde da auf eine Rufumleitung tippen/raten. Deaktiviere mal alle
    Rufumleitungen. Vielleicht hilft das ja ...

    Oder siehst Du auf dem Display weiter den Anruf, nachdem das G1 nicht mehr klingelt?

    Vielleicht hakt auch deine Lautstärke Taste, mit der man ja das Telefon stumm schalten kann, ohne den Anrufer abzuweisen?
     
  6. kumu, 09.12.2010 #6
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Rufumleitungen sind keine eingestellt. Den Anruf kann ich ja auch annehmen (der Anrufer hört weiter das Freizeichen), er wird auf dem Display angezeigt - alles ganz normal nur nach einem "rrrring" ist halt Schluss. Ist schon komisch. Ich denke mal irgendwo muss da in den Einstellungen was verkorkst sein, dass mein G1 den Klingelton nicht als Loop wiederholt.

    Hatte gestern mal kurz CM 6.1 stable drauf und da gings. Führte aber zu anderen Abstürzen deshalb wieder zurück zu SuperE. Und wieder nur einmal Klingelton. SuperF scheint es ja leider nur in Englisch und Spanisch zu geben. Aber vielleicht ist Froyo ja auch wirklich schon über die Grenze des G1 hinausgezielt.

    Danke für Eure Versuche.
    Überhaupt großes Kompliment an dieses Forum - selbst ich als Laie konnte mir hier alle Infos zum Rooten und Flashen heraussuschen und nachlesen.

    Gruß und Dank

    kumu
     
  7. Markus4283, 09.12.2010 #7
    Markus4283

    Markus4283 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Dann solltest du vlt. mal die Rom neu runterladen...wie du ja schreibst bei CM6.1 stable gehts ja... vlt. hat die Rom was das was beim downloade schief gegangen ist.


    Liebe grüße
     
  8. kumu, 10.12.2010 #8
    kumu

    kumu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2010
    @Markus: Habe ich gerade mal gemacht, danke für den Tipp. Ergebnis: Leider das gleiche wie vorher.

    Naja hab jetzt einfach einen sehr individuellen und langen mp3-Sound als Klingelton eingestellt und umgehe so das Problem. Ansonsten bin ich nämlich mit SuperE echt zufrieden. Vielleicht kommt ja doch noch SuperF und dann wird alles gut. Abwarten.
     
  9. Markus4283, 10.12.2010 #9
    Markus4283

    Markus4283 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Naja aber im market gibt es apps mit dem man mp3 Songs zuschneiden kann... vlt. schafft das Abhilfe sonst bin ich mit meinen spanisch am ende :( und ja vlt. kommt bald ein Rom was dir sicher auch gefallen würde obwohl es Froyo ist hab es gerade auf meinem g1 und ist fast fertig :) also lass dich überraschen. :D
     
  10. Jake, 18.12.2010 #10
    Jake

    Jake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    heyy

    ich habe so ein ähnliches Problem .
    das G1 klingelt und gibt laute von sich wenn es soll aba urrrrr leise ...
    also bitte um hilfe...

    G1 weiß - DREAM PVT 32 B ENG S-OFF - HBOOT 1.33.2005 (DREA11000)
    CPLD 4 - RADIO 2.22.19.261 -
     
  11. Markus4283, 19.12.2010 #11
    Markus4283

    Markus4283 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    OnePlus One

    Es gibt 3 möglichlkeiten:

    1. Das Profil ist noicht auf ganz laut gedreht.
    2. Klingeltonlautstärke ist nicht voll aufgedreht od der Klingelton selbst ist so leise
    3. Dein Lautsprecher ist kapput.
     

Diese Seite empfehlen