1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Absturz bei eingehenden Anrufen

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von powdaking, 24.06.2009.

  1. powdaking, 24.06.2009 #1
    powdaking

    powdaking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo liebe Android Community,

    nachdem ich Google und die Boardsuche benutzt habe, wende ich mich an dieses Forum.

    Ich habe ein nicht gerootetes Google G1, mit Cupcake und Vodafone SIM.
    In meinem Freundekreis ist das G1 gut etabliert, doch ich habe ein Problem das keiner meiner Freunde hat:

    Bei eingehenden Anrufen hängt sich das G1 nach einer gewissen Gesprächszeit auf. Ich drücke dann wie verrückt auf der MENÜ-Taste rum, so circa 15 mal reichen, dann springt es wieder an, und das Gespräch ist wieder da. Kurze Zeit später dann wieder das gleiche Spiel.

    Sicherlich könnt Ihr euch vorstellen, wie sehr Telefonieren unter diesen Bedingungen Spaß macht.

    Ich hoffe, jemand hatte das gleiche Problem selbst schon einmal und weiss eine Lösung dafür.

    Danke schonmal

    Liebe Grüße
    powdaking
     
  2. magnummandel, 24.06.2009 #2
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Evtl. Zusatzapps installiert? Einige können das G1 ganz schön aus dem Tritt bringen. Simpelster Lösungsansatz wäre ein Wipe, schätze ich.
     
  3. Autarkis, 24.06.2009 #3
    Autarkis

    Autarkis Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,016
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    28.02.2009
    Ich stimme magnummandel zu. Wenn nicht sofort klar ist, welche App das verursachen könnte, mal einen Wipe durchführen.
     
  4. powdaking, 24.06.2009 #4
    powdaking

    powdaking Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Hallo,

    danke ersteinmal für die beiden Antworten.
    Wipen heisst, dass ich alle Daten verliere, richtig?

    Das wäre jetzt eine Methode, die ich gerne ausschliessen möchte, zumalen ich das G1 bereits schoneinmal per Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe.

    Das es einen Konflikt mit einem APP gibt kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da ich wenig APPS installiert habe. Hier alle APPS:

    - Greed
    - Steel
    - Advanced Task Manager
    - AK Notepad
    - ASTRO
    - Bubble
    - GDocs
    - IcViewer
    - Nav4All
    - PdaNet
    - Shazam
    - ShopSavvy
    - Sports Timer
    - Text to speech
    - Walkie Talkie
    - WikiMobile


    Lediglich Shazam, Nav4all und Shopsavvy sind von Anfang an installiert gewesen. Können sie einen Einfluss auf die Telefonfunktion haben?

    Danke nochmals!
    Gruß
    powdaking
     
  5. magnummandel, 24.06.2009 #5
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Also es ist relativ kompliziert, denn manchmal sind es auch 2 Apps die sich gegenseitig beeinflussen und damit Android aus dem Tritt bringen können.

    Ich kenne auch nicht alle Apps aus Deiner Liste, so dass ich dazu lieber nichts sage.
     
  6. decoderone, 25.06.2009 #6
    decoderone

    decoderone Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    25.06.2009
    Ansonsten nochmal das Radio update drüberpumpen.Hatte durch den Downgrade bei rooten auch eine alte Radio version drauf die ziemliche Probleme machte bei Cupcake.
     
  7. zx128, 25.06.2009 #7
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Du könntest auch Zeit in eine Analyse investieren.


    • Android SDK aufsetzten
    • "adb logcat" in der Konsole starten
    • Den o.g. Fehler reproduzieren (wenn es überhaupt geht)
    Die Log-Ausgabe könnte die Ursache aufdecken.
     
  8. DJMetro, 05.02.2010 #8
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Hallo,
    wurde der Grund schon gefunden?

    Andi
     
  9. ChriDDel, 05.02.2010 #9
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Da sich der Threadstarter seit mehr als einem halben Jahr nicht gemeldet hat, wird das Problem wohl gelöst sein.
     
  10. G1Fanatic, 05.02.2010 #10
    G1Fanatic

    G1Fanatic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Doch schade finde ich das der Lösungsweg nicht genannt wurde. Denn es kann ja wieder jemand dieses Problem bekommen.
     
  11. ChriDDel, 05.02.2010 #11
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009
    Ja, da stimme ich dir zu.
    Nur wenn jetzt keiner das Problem hat, muss man den Thread doch nicht wieder ausgraben oder?
     
  12. nize, 16.02.2011 #12
    nize

    nize Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Habe selbiges Problem ebenso, und noch keine Lösung/Ursache gefunden. Neustart bei mind. 50% der Anrufe sowie Eingang von SMS/MMS. Handy ist in diesem Fall das Defy.
     
  13. norbert, 16.02.2011 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Dir ist hoffentlich aufgefallen, das du im G1-bereich gelandet bist?
    Da wirds schon an unterschiedlicher Software zwischen den Geräten scheitern ;)

    :: sent from somewhere on Planet Earth ::
     

Diese Seite empfehlen