1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 als SMS u Internet handy gut?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von enemykillerz, 30.08.2009.

  1. enemykillerz, 30.08.2009 #1
    enemykillerz

    enemykillerz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Hallo,

    Ich schreibe jeden tag viele sms und bin viel online, msn, icq usw ist das g1 dafür gut geeignet? ich finde das optisch und technisch sehr gut, wie siehts da mit erweiterrungen aus via software?

    was gibt es so an mankos bei diesem gerät?

    danke schön
     
  2. schlüpferknoten, 30.08.2009 #2
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    ich hab früher in der woche so ca 2.000 sms geschrieben und mut der tastatur geht das sehr schnell. und wenn man nur eine hand übrig hat nimmt man die onscreen tastatur. die ist sicherlich noch ein bisschen verbesserungsbedürftig aber das kommt bestimmt noch.
    was software angeht gibts den market. den kannst dir hier ankuggen.
    für icq, msn etc gibts da auch die entsprechenden apps wie z.b. meebo oder IM+
    mankos hab ich noch keine gefunden. ich komme bestens damit zurrecht. nur einige stört die akkulaufzeit von praktisch einem tag.
     
  3. enemykillerz, 30.08.2009 #3
    enemykillerz

    enemykillerz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.08.2009
    Danke für deine Antwort, geht das schreiben schneller als mit einem normalen Handy oder Touchscreen?
    Also es ist möglich sms mit einer hand zu schreiben wenn nötig onscreen?
    hatte noch nie so ein smartphone und überlege mir ob ich das samsung galaxy hole oder das G1.
    Wie ist das mit der GPs funktion um den aktuellen standort zu ermitteln, kostetr das geld?
     
  4. schlüpferknoten, 30.08.2009 #4
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    also vom galaxy würd ich abraten. da ist das G1 schon ein bisschen besser. gerade zum texten bevorzuge ich immer eine hardwaretastatur. das schreiben geht nach ein wenig übung definitiv schneller wie mit einem normalen handy. und man erspart sich das lästige gesuche nach dem richtigen wort.
    einhändig schreiben geht eigentlich nur mit der onscreentastatur. die bedarf aber ein bisschen mehr übung. ich persöhnlich nutze diese aber praktisch nie.
    gps ist kostenlos. du bräuchtest für das G1 nur eine internetflat. ohne die bringts android nicht wirklich.
     
  5. enemykillerz, 30.08.2009 #5
    enemykillerz

    enemykillerz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.08.2009
    eine reine flat hab ich nicht, ich hab so 200MB download volumen, aber denke das reicht?
     
  6. schlüpferknoten, 30.08.2009 #6
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    also ich bin regelmäßig über meinem 1 gb volumen. aber danach wirt getaktet und ich lad auch öfters was mit dem handy runter. wenn nach den 200 mb getaktet wird, ist es ein guter einstieg. wenn es hinten und vorne nicht reicht, kann man ja immernoch aufstocken :) aber für ein bisschen icq reicht das locker :)
     
  7. Makzy, 30.08.2009 #7
    Makzy

    Makzy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Ich habe auch eine 1GB Inet Flat, ich liege immer bei knapp 500-750MB bin aber auch viel im Netz, auf Youtube und teste eig regelmäßig Apps die dann auch wieder runterfliegen etc x)
     
  8. enemykillerz, 30.08.2009 #8
    enemykillerz

    enemykillerz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    241
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.08.2009
    hm was kostet euch die flat?
    ich zahle für die 200mb bei o2 5euro mtl, ich bin eig net viel im internet drin, weil es bei mir nur EDGE gibt und das nervt ziemlich, kann jemand ein foto machen von dem handy von der oberfläche icq ? oder msn? wäre lieb
     
  9. Makzy, 30.08.2009 #9
    Makzy

    Makzy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Zahle für meinen GB bei Simyo 10€/Monat.
     
  10. schlüpferknoten, 30.08.2009 #10
    schlüpferknoten

    schlüpferknoten Android-Experte

    Beiträge:
    624
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Phone:
    Nokia Lumia 930
    kuggst du hier
    ich hab combi flat m von tmobile mit einem gb und zahl 50 geld im monat
     
  11. Pyrazol, 30.08.2009 #11
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Bei was für nem Vertrag zahlst du denn 5 Euro für 200 MB? Hast du das normale Internet Pack M? Das kostet doch eigentlich 10 Euro... o.O
    Also bei wenig surfen, ICQ, Market und sonst ein bisschen Zeug kommst du schon einigermaßen mit 200 MB aus. Ich hab das Internet Pack M, wo nach 200 MB auf GPRS Geschwindigkeit gedrosselt wird, und das reicht mir gut.


    Das ist ja schon eine harte Frage. Ein paar Wörtchen bei Google kannst du auch selbst eingeben... das ist hier ein Forum, kein Wunschkonzert.
     
  12. kai84m, 31.08.2009 #12
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Also ich hab auch die Combiflat M von T-Mobile!
    Ich kommen kaum über 500MB das liegt aber mehr daran das hier fast nur 2.5G verfügbar ist und ich somit große Downloads sowieso nur über DSL (WLAN) realisieren kann!

    Ich finde das G1 super für SMS, gerade durch Hardware und On-Screen Tastatur! Internet geht auch sehr gut - nur bei EDGE halt etwas lahm!
     
  13. Kranki, 31.08.2009 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    EDGE wird aber auch stark unterbewertet. Ich hab für mich persönlich festgestellt, dass es mir für den Handygebrauch zum Surfen vollkommen ausreicht.
     
  14. kai84m, 31.08.2009 #14
    kai84m

    kai84m Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    339
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Ja, stimmt schon - kommt halt darauf an wie viel Geduld man hat! ;)
     

Diese Seite empfehlen