1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 auf 2.1 oder höher

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von twinkyboy, 25.06.2012.

  1. twinkyboy, 25.06.2012 #1
    twinkyboy

    twinkyboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo,

    sry wenn es sicher diesen beitrag schon 100erte male gibt aber habe folgendes problem hatte die version 2.1 auf meinem g1 und dadurch das ich ne spezieale app wollte muste ich das auf einer höhere version machen aber leider war es dann auf 1.0 hab mich dann belesen und irgendwann war es auf 1.5 aber nun hängt es ist für mich leider alles neuland und wollte daher fragen ob mir jemand helfen kann das ich das handy wieder auf 2.1 oder höher bekomme were nett wenn mir da jemand über skype per headset oder so helfen könnte hab mir schon vieles durchgelsen nur irgendwie ist da im kopf der wurm drin ^^

    ich danke im vorraus
     
  2. winne, 25.06.2012 #2
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    War schonmal ein guter Ansatz, aber der Rest ist schlicht unlesbar. :rolleyes2:
    Absätze und Satzzeichen sind minimale Hilfsmittel um die Lesbarkeit zu erhöhen.
     
    1_MB bedankt sich.
  3. twinkyboy, 28.06.2012 #3
    twinkyboy

    twinkyboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Hallo,

    könnte mir jemand bitte über skype Helfen mein G1 von 1.6 auf 2.1 oder höher zumachen ? Hatte es schon einmal versucht doch leider bin ich mit der Anleitung nur zur Hälfe gekommen danach bin ich einfach nicht weitergekommen.



    Hoffe so ist es besser =) und lesefreundlicher :flapper:
     
  4. norbert, 28.06.2012 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    es hat schon viel geholfen, daß du nun langsamer getippt hast als beim ersten Post. Ich kann einfach nicht so schnell lesen :flapper:

    ernsthaft: erst war dein Handy auf 1.5, jetzt auf einmal auf 1.6? :huh:

    gerade für das G1 gibt es doch schon ausreichend Threads bezüglich Update. Du könntest uns natürlich auch mal im Detail verraten, was du denn gemacht hast, daß du von 2.1 auf 1.0 gekommen bist (über das warum fragen wir lieber nicht).
    Und wie du nun auf 1.5 oder auch 1.6 gekommen bist.
    Alternativ können wir auch raten, und du klinkst dich ein, wenn wir zufällig gerade richtig liegen - aber da müsstest du schnell sein, wir haben hier schon zig Fälle wie deinen gesehen, können also im 30Sek-Rhytmus die verrücktesten Theorien nennen.
     
  5. twinkyboy, 29.06.2012 #5
    twinkyboy

    twinkyboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    bitte um entschuldigung für meine schlechte ausdrucksweiße.

    also ich wollte mein g1 von 2.1 auf 2.2 machen wegen der whatsapp app und suchte dabei nach einem update hatte eine anleitung gefunden gehabt. De habe ich gemacht und dann war mein handy auf version 1.0 darauf hin habe ich hier mich belesen und dann fand ich update packete die man auf sd karte macht und dann enfach einspielt das tat ich dann auch das eine war 1.5 das 2te war 1.6 leider fand ich kein höheres. Gibt es den eins wo man soeinfach sein handy auf 2.1 oder höher machen kann genau nach dem prinzieb?
     
  6. norbert, 29.06.2012 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Beistriche und Absätze würden vielleicht noch helfen ;)

    zum Thema: du hast nach irgendeiner (bzw. irgendwelche) Anleitung(en) irgendwelche Dateien installiert und bist von 2.1 auf 1.0 auf 1.5 auf 1.6 gekommen.
    Scheint als wärest du die Sache völlig falsch angegangen.

    Da ich nicht weiß, was du nun alles installiert hattest, gehe ich stark davon aus daß du nun ein Original-ROM mit 1.6 drauf hast, und kein Root mehr.

    Also wirst du erst mal rooten müssen und ein Recovery installieren, danach kannst du dann eine 2.2-Rom installieren - dabei aber beachten welche Voraussetzungen (z.B. Ramhack) nötig sind.

    Wenn du es gern sportlich hast: lies dich in das Thema ein, dann weißt du was du gemacht hast, ist auch ein schönes Gefühl wenn man sich hinterher ein wenig mehr auskennt. Fang mal hier: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ibt-keine-probleme-sondern-nur-loesungen.html an, Winne hat da eine hübsche Sammlung an Infos zusammengetragen.

    Wenn du dann spezielle Fragen hast (die wurden aber hier im Forum zu 99% schon beantwortet) bekommst du sicher Hilfe. Du mußt dann aber auch die Fragen konkret stellen - nicht "ich hab irgendwo irgendwas gelesen und irgendwas mit irgendeiner Datei gemacht, nun klemmt es"
     
  7. twinkyboy, 29.06.2012 #7
    twinkyboy

    twinkyboy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2012
    Danke =)
     
  8. MasterBoy71, 22.07.2012 #8
    MasterBoy71

    MasterBoy71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    02.04.2012
    Phone:
    Huawei P8 lite (openBootloader & rooted)

Diese Seite empfehlen