G1 auf 2.1 oder höher

T

twinkyboy

Neues Mitglied
0
Hallo,

sry wenn es sicher diesen beitrag schon 100erte male gibt aber habe folgendes problem hatte die version 2.1 auf meinem g1 und dadurch das ich ne spezieale app wollte muste ich das auf einer höhere version machen aber leider war es dann auf 1.0 hab mich dann belesen und irgendwann war es auf 1.5 aber nun hängt es ist für mich leider alles neuland und wollte daher fragen ob mir jemand helfen kann das ich das handy wieder auf 2.1 oder höher bekomme were nett wenn mir da jemand über skype per headset oder so helfen könnte hab mir schon vieles durchgelsen nur irgendwie ist da im kopf der wurm drin ^^

ich danke im vorraus
 
twinkyboy schrieb:
War schonmal ein guter Ansatz, aber der Rest ist schlicht unlesbar. :rolleyes2:
Absätze und Satzzeichen sind minimale Hilfsmittel um die Lesbarkeit zu erhöhen.
 
  • Danke
Reaktionen: 1_MB
Hallo,

könnte mir jemand bitte über skype Helfen mein G1 von 1.6 auf 2.1 oder höher zumachen ? Hatte es schon einmal versucht doch leider bin ich mit der Anleitung nur zur Hälfe gekommen danach bin ich einfach nicht weitergekommen.



Hoffe so ist es besser =) und lesefreundlicher :flapper:
 
es hat schon viel geholfen, daß du nun langsamer getippt hast als beim ersten Post. Ich kann einfach nicht so schnell lesen :flapper:

ernsthaft: erst war dein Handy auf 1.5, jetzt auf einmal auf 1.6? :huh:

gerade für das G1 gibt es doch schon ausreichend Threads bezüglich Update. Du könntest uns natürlich auch mal im Detail verraten, was du denn gemacht hast, daß du von 2.1 auf 1.0 gekommen bist (über das warum fragen wir lieber nicht).
Und wie du nun auf 1.5 oder auch 1.6 gekommen bist.
Alternativ können wir auch raten, und du klinkst dich ein, wenn wir zufällig gerade richtig liegen - aber da müsstest du schnell sein, wir haben hier schon zig Fälle wie deinen gesehen, können also im 30Sek-Rhytmus die verrücktesten Theorien nennen.
 
bitte um entschuldigung für meine schlechte ausdrucksweiße.

also ich wollte mein g1 von 2.1 auf 2.2 machen wegen der whatsapp app und suchte dabei nach einem update hatte eine anleitung gefunden gehabt. De habe ich gemacht und dann war mein handy auf version 1.0 darauf hin habe ich hier mich belesen und dann fand ich update packete die man auf sd karte macht und dann enfach einspielt das tat ich dann auch das eine war 1.5 das 2te war 1.6 leider fand ich kein höheres. Gibt es den eins wo man soeinfach sein handy auf 2.1 oder höher machen kann genau nach dem prinzieb?
 
Beistriche und Absätze würden vielleicht noch helfen ;)

zum Thema: du hast nach irgendeiner (bzw. irgendwelche) Anleitung(en) irgendwelche Dateien installiert und bist von 2.1 auf 1.0 auf 1.5 auf 1.6 gekommen.
Scheint als wärest du die Sache völlig falsch angegangen.

Da ich nicht weiß, was du nun alles installiert hattest, gehe ich stark davon aus daß du nun ein Original-ROM mit 1.6 drauf hast, und kein Root mehr.

Also wirst du erst mal rooten müssen und ein Recovery installieren, danach kannst du dann eine 2.2-Rom installieren - dabei aber beachten welche Voraussetzungen (z.B. Ramhack) nötig sind.

Wenn du es gern sportlich hast: lies dich in das Thema ein, dann weißt du was du gemacht hast, ist auch ein schönes Gefühl wenn man sich hinterher ein wenig mehr auskennt. Fang mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ine-probleme-sondern-nur-loesungen.19822.html an, Winne hat da eine hübsche Sammlung an Infos zusammengetragen.

Wenn du dann spezielle Fragen hast (die wurden aber hier im Forum zu 99% schon beantwortet) bekommst du sicher Hilfe. Du mußt dann aber auch die Fragen konkret stellen - nicht "ich hab irgendwo irgendwas gelesen und irgendwas mit irgendeiner Datei gemacht, nun klemmt es"
 
Danke =)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
3.956
StyleP
S
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.205
winne
W
1
Antworten
2
Aufrufe
3.673
Clamor of Souls
C
Zurück
Oben Unten