1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1-Bilder und Mac

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Janiko, 11.07.2009.

  1. Janiko, 11.07.2009 #1
    Janiko

    Janiko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    Hat hier jemand einen Mac und kann mir vielleicht folgendes Phänomen erklären:

    Es werden Fotos mit dem G1 gemacht. G1 mit USB an den Mac. iphoto gestartet und dann über "Bilder in Mediathek importieren" die Bilder von der Karte des G1 nach iphoto geholt.
    Das Ereignis wird unter iphoto angezeigt. Öffne ich dieses Ergeignis, sind dort auch alle Bilder zu sehen. Klicke ich diese Bilder aber an, um sie großformatig anzuzeigen, werden sie zwar vergrößert, gleichzeitig kommt aber eine Fehlermeldung, dass das Original nicht gefunden wurde. Klicke ich in in dieser Meldung auf OK, kommt der schwarze Bildschirm mit dem Ausrufezeichen.
    Das ist bei allen Bildern so, die vom G1 importiert wurden.
     
  2. Janiko, 14.07.2009 #2
    Janiko

    Janiko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    push.....kann mir da wirklich keiner helfen?.....traurigschau....
     
  3. the_alien, 15.07.2009 #3
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hast du das G1 noch angeschlossen wenn du die Bilder großformatig anzeigen willst? Würde vermuten er versucht auf die SD Karte zuzugreifen für das original Bild und die ist nicht vorhanden.
     
  4. Janiko, 15.07.2009 #4
    Janiko

    Janiko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    nein, bei der von mir beschriebenen Fehlermeldung ist das G1 nicht angeschlossen. Das genau ist ja das Problem, iphoto will die Bilder (die in dem Ereignis-Überblick zu sehen sind) suchen
    Habe ich das G1 angeschlossen, kommt die Fehlermeldung nicht, iphoto greift wohl offensichtlich dann auf die Speicherkarte zu und will das Bild nicht suchen.
     
  5. the_alien, 15.07.2009 #5
    the_alien

    the_alien Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,559
    Erhaltene Danke:
    184
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Ich glaube eher du solltest die Photos vor dem Import von der Karte runterkopieren. Der schreibt sich das in ne Datenbank inkl Thumbnail, aber will dann auf die Karte zugreifen wenn du es öffnest ;)
     
  6. Janiko, 15.07.2009 #6
    Janiko

    Janiko Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    lach, auf die einfachste Lösung kommt man meist nicht, danke. Ich habs direkt ausprobiert und es klappt...ABER....beim Import kommt jetzt für jedes einzelne Bild eine Fehlermeldung, die man dann wegklicken muss. Nach dem Import funktioniert aber dann dafür alles fehlerfrei. Naja, uns sooo viele Bilder mache ich mit dem G1 nicht, mit dem wegklicken der Meldungen beim Import kann ich leben.
    Danke Dir
     

Diese Seite empfehlen