1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Interner Speicher & GMail

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von indy86, 31.03.2009.

  1. indy86, 31.03.2009 #1
    indy86

    indy86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2009
    Hallo,

    ich habe mein G1 erst sein ein paar Tagen. Bisher schwanke ich noch ... So richtig glücklich bin ich nocht nicht.

    Ich habe ein Problem mit dem internen Speicher. Eigentlich habe ich noch keine Apps installiert. Dennoch ist mein interner Speicher bei 7MB. Eine Analsyse ergab, dass GMail alleine 62 MB belegt. Da drängen sich mir folgende Fragen auf:

    - Kann es denn wirklich sein, dass der interne Speicher so schnell voll ist?
    - Wieso nimmt GMail 62 MB in Anspruch? Werden denn sämtliche Mails aus meinem Profil synchronisiert?
    - Wenn ich die automatische Synchronisation ausschalte und GMail manuell aktualisiere, werden nicht alle Mail nachgeladen, sondern nur nach mehrmaligen ausführen.

    Gibt es irgendwas was gegen diese drei Probleme machen kann?

    Viele Grüße,

    indy86

    PS: Wenn das schon mal disktutiert worden sein sollte .... sorry. Habe erst einmal nichts gefunden.
     
  2. yeticomes, 01.04.2009 #2
    yeticomes

    yeticomes Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    19.01.2009
    Phone:
    Nexus 6 / Mate 7
    Tablet:
    iPad Mini
    Wearable:
    Moto 360 (1)
    geh mal unter settings/Applications/Google Mail auf Manage space und stelle hier kürzere Zeiträume ein,zB 15 Tage synchronisieren

    Könnte deutlich Speicher sparen ...

    Sorry, kA wie die deutschen Menüpunkte heissen, sollte aber klappen
     
  3. Eddie8, 01.04.2009 #3
    Eddie8

    Eddie8 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    22.03.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Mir kommt mein freier Restpeicher auch recht knapp vor, wie hast du deine besagte Analyse gemacht?
     
  4. indy86, 01.04.2009 #4
    indy86

    indy86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.03.2009
    Hallo,

    also die Anwendung Google Mail verbraucht kaum Platz. Laut G1 ist es die Anwendung "Speicherplatz bei Google Mail" die insgesamt 64 MB belegt. Die Einstellungen für einen Synchronisierungszeitraum habe ich leider nicht an der Stelle gefunden. Entweder ich synchronisiere alle Mails, oder die neuen.

    @Analyse: Okay, das war vielleicht ein wenig hochtrabend geschrieben :) Das G1 gibt halt die 64 MB Speicherbelegung an wie o.a. und unter "SD-Karte und Speicher" gibt er mir halt die 7MB an und bschwert sich über den niedrigen Speicher.

    Grüße,

    indy86
     

Diese Seite empfehlen