1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 kaputt. Einschicken am besten ohne Root ;)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von music5one, 27.05.2010.

  1. music5one, 27.05.2010 #1
    music5one

    music5one Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Hey liebe Community

    Vor gut zwei Monaten habe ich mir das G1 gekauft (eBay) und bin auch zufrieden bisher.

    Mein Problem:


    Zwischen Ladekabel und Akku (also die Hardware vom Handy) liegt ein Defekt vor. Ich habe meine 2 Akkus und zwei Ladekabel probiert, aber das Handy lässt sich nicht mehr laden. :mad:


    Lösung…?

    Da ich noch Garantie habe, einfach ab zum Hersteller.
    Nur leider ist hier (wahrscheinlich) noch der Root drauf (der Vorbesitzer hat den drauf gespielt).

    Jetzt komme ich zum wahrscheinlich ;) Denn ich habe in der Zwischenzeit ne neue Rom geflasht und n‘ full wipe gemacht. Aber das hat doch keinen Einfluss auf den Root, oder?

    Dann werde ich jetzt (irgendwie) den Akku nochmal laden, und dann muss ich den Root rückgängig machen. Nur wie? (Ich habe kein Tut gefunden)


    Wäre für jede Hilfe Dankbar :)
     
  2. iLoveMyAndroid, 27.05.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    music5one bedankt sich.
  3. Kranki, 27.05.2010 #3
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Dem HowTo fehlt noch eine Kleinigkeit: Wenn die Boot-Screens ersetzt wurden (also das T-Mobile Logo) muss man zuerst den Splash2 über fastboot per Hand löschen und dann entweder irgendwoher das Original-Logo bekommen und auf den Splash1 über fastboot per Hand flashen, oder mit DREAIMG.nbh zurücksetzen und dann das Original-Update einspielen. (Siehe zu letzterem die root-Anleitungen - wenn HardSPL auf dem Gerät ist, braucht man keine Goldcard.)

    Wenn die Splashscreens noch original sind, reicht aber einfach der verlinkte Guide.

    (Es geht hier nur um das T-Mobile Logo, nicht die Boot-Animation - die gehört zum ROM und ist hierfür egal.)
     
    music5one bedankt sich.
  4. music5one, 27.05.2010 #4
    music5one

    music5one Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Man seit Ihr schnell! :D Danke!

    Ne, das Logo wurde nicht ersetzt. (Zum Glück)

    Also kann ich einfach n' Full Wipe machen und dann die Rom flashen. :D


    Wäre ja super, wenn das so einfach geht... :)

    Jetzt habe ich nurnoch ein Luxus Problem. Kann ich meine Daten auch sichern?

    Bzw. reicht ein Backup zu machen? Kann das auf ein neues Gerät mit anderer MAC etc. geflasht werden? Muss es die gleiche ROM sein?
     
  5. iLoveMyAndroid, 27.05.2010 #5
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Was willst du denn für Daten sichern?

    Als Backup Programm eignet sich titanium backup. bzw für ein Voll Backup im recovery ein Bart Backup machen
     
  6. music5one, 27.05.2010 #6
    music5one

    music5one Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    Was würde denn mein Backup im Android System Recovery bringen? Reicht das nicht?

    Ich hab das recovery RA_Dream_1.6.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2010
  7. iLoveMyAndroid, 27.05.2010 #7
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Wenn du ein Bart-Backup machst über das Recovery. Ja 1.6.2 kann das, dann wird alles gesichert also dein komplettes System. Inklsuive der EXT-Partition. Sozusagen ein Full-Backup
     
  8. winne, 27.05.2010 #8
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Wieso, der Hinweis ist doch drin. :p:D
     
  9. ChriDDel, 28.05.2010 #9
    ChriDDel

    ChriDDel Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,368
    Erhaltene Danke:
    177
    Registriert seit:
    08.10.2009

Diese Seite empfehlen