1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 Leuchte ist blau startet nichtmehr

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Sw33tlipzz, 05.09.2009.

  1. Sw33tlipzz, 05.09.2009 #1
    Sw33tlipzz

    Sw33tlipzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Guten Morgen :)
    Also ich besitze das G1.
    Mir ist gestern aufgefallen das meine Handytasten leuchten, obwohl mein Handybildschrim schwarz war, also im Stand-by modus war.
    Deshalb schaltete ich mein handy aus und wollte es neu starten. Doch wenn ich jetzt das Handy starte dann leuchtet die Leuchte oben blau und die 4 Haupttasten fangen an zu leuchten.

    sonst passiert nichts... hab schon hardreset probiert, aber dabei muss man ja auf die auflegentaste drücken und dann fängt das handy wiedder an blau zu leuchten..usw...deshalb funktioniert das nicht. Akuu hab ich auch schon rausgenommen...Sim karte auch.

    Was soll ich jez machen???

    mfg
     
  2. medikopter, 05.09.2009 #2
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Original oder geflasht?
    wenn geflasht welche rom?
    Hast du ein Wipe (Factory Reset) gemacht?
     
  3. Sw33tlipzz, 05.09.2009 #3
    Sw33tlipzz

    Sw33tlipzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Ähmm ich denk original...hab ganz normal die Software Updates installiert.
    Was ist ein Wipe?
    mfg
     
  4. medikopter, 05.09.2009 #4
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Gut dann hast du warscheinlich original.

    Du machst das Handy aus und schaltest es auf der Home und der Power-off Taste wieder ein. Dann kommst du in den recovery modus dann drückst du ALT-W darüber kann man ein Factory Reset machen also auf Werkzustand zurück setzen, das nennt man auch WIPE. Danach sollte es wieder laufen :)
     
  5. Pyrazol, 05.09.2009 #5
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    ...und es gehen alle Daten verloren. Nicht vergessen ;)
     
  6. Sw33tlipzz, 05.09.2009 #6
    Sw33tlipzz

    Sw33tlipzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Ich dachte das wär der hardreset?
    Ich kann das nicht machen... sobald ich auf die Aufleg taste Drücke fängt die Leuchte an blau zu leuchten und ich komm nicht in den modus...
    hab das vor nem monat schonmal machen müssen mit dem Recovery modus also weiß ich wie das eig gehn sollte...
    aber das geht nicht...was jez??

    danke für die Hilfe
     
  7. StefanG1, 06.09.2009 #7
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hört sich ganz nach diesem 'BlueLED' Modus aus in den man selbst noch mit gebrickten G1's kommt.

    Geh mal zu den xda-developers und such dich in den Brick Threads bzw einfach normal über die Foren Suche, da findest du Informationen dazu. Musst dich halt bisschen durchlesen, aber die Arbeit möchte ich dir ungern abnehmen.

    #Stefan
     
  8. Sw33tlipzz, 06.09.2009 #8
    Sw33tlipzz

    Sw33tlipzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    shit... ja unter welchem Stickwort soll ich denn suchen? unter xda-developers kommt ne ganze Seite und ich weiß nicht was ich da gebrauchen kann... unter Brick find ich nichts... Ich bin am verzweifeln ich brauch das Handy am Montag eig fürs Geschäft...
    mfg
     
  9. StefanG1, 06.09.2009 #9
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
  10. Sw33tlipzz, 06.09.2009 #10
    Sw33tlipzz

    Sw33tlipzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Es könnte wirklich an meinem Trackball liegen... könnte ja jemand von euch für mich testen. Mein Trackball leuchtet zB nicht... ist das normal?
    Ich hab jez auch gelesen das wenn man die Auflegtaste drückt und die Home taste..also man probiert in den Recovery Modus zu kommen..und dabei auf den Trackball drückt, das blaue Leuchten kommt.
    Stimmt das?
    mfg
     
  11. StefanG1, 06.09.2009 #11
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Wie soll denn der Trackball leuchten? Der leuchtet nie.

    Aber ich wofür mache ich mir die Mühe und suche dir sogar 2 Links raus, die man mit der Suche hätte finden können, wenn du sie nichtmal durchliest? :mad:


    Edit: Um mir ein neuen Post zu sparen: Ich sagte nicht, dass die Threads dir sofort die Lösung vor die Füße werfen, mir ist das nur nicht geheuer, dass du Fragen stellst die in dem Thread beantwortet werden, daher ging ich einfach davon aus, dass du sie nicht gelesen hast.
    Der letzte Link war der Link zu den Suchergebnissen, der geht dann wohl nicht, aber den kannst du ja selbst ausführen, da du allerdings noch Garantie hast ist es die einfachste/schnellste Möglichkeit an ein funktionierendes Handy zu kommen, dann hätte ich mir garnicht die Mühe gemacht die Links zu lesen an deiner Stelle :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
  12. Sw33tlipzz, 06.09.2009 #12
    Sw33tlipzz

    Sw33tlipzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Nicht der Trackball direkt, aber unter dem ist doch ne Leuchte?
    Hab mir die Links durchgelesen..da steht das es an nem kaputten Trackball liegen kann und meiner hat manchmal nicht richtig funktionert (nicht reagiert usw, konnte nicht nach unten drehen,usw). Schau dir einfach den ersten Link an den du mir gepostet hast da stehts drin.

    Aber vom rest versteh ich fast nichts.. ich bin da nicht Sachkundig. Bei deinem 2ten Link reden die nur darüber was er installiert hat und das endet ja auch nach nur einer Seite. Der thread hört auf mit dem Satz I am intrigued by the blue light mode. I really wish we knew exactly what purpose it serves. WAS SOLL ICH DAMIT?

    Dein 3ter Link ergibt keine Ergebinisse : Sorry - no matches. Please try some different terms.

    ich habs probiert, danke für deine Mühe. aber es ist eben nichts wirklich brauchbraes dabei. Werd nur sauer wenn man behauptet ich lese sie nich durch! Ich bin ja für jede Hilfe dankbar.
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
  13. Kranki, 06.09.2009 #13
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Es könnte tatsächlich an einem kaputten Trackball liegen. Power+Trackball ist nämlich der normale Weg, den "Blaue LED"-Modus aufzurufen.

    Da du anscheinend nicht selbst rumgebastelt hast und somit noch Garantie hast, und das Handy nicht in einen Modus versetzt werden kann, mit dem wir arbeiten können, hier mein Rat: Du hast noch Garantie drauf, brings zum Händler, lass es reparieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
    Sw33tlipzz bedankt sich.
  14. Sw33tlipzz, 06.09.2009 #14
    Sw33tlipzz

    Sw33tlipzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Gut... häts zwar morgen eig gebraucht aber scheint ja alles nichts zu bringen. Das denk ich mir auch..danke
    Wenn jemand noch i.was weiß dann bescheid sagen :)
    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2009
  15. Kranki, 06.09.2009 #15
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Mein lokaler Händler hier hat für solche Fälle immer ein paar Steinzeit-Handys unter der Theke, die man sich leihen kann, bis das eigene zurück ist.;)
     
  16. Chaos-Koch, 08.09.2009 #16
    Chaos-Koch

    Chaos-Koch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    09.03.2009
    Was kann der Blaue LED"-Modus??
     
  17. Kranki, 08.09.2009 #17
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Es wird spekuliert, dass es ein mit HTC-Equipment nutzbarer Wiederherstellungsmodus sein könnte, immerhin ist das der einzige Modus, der auch nach einem Brick noch funktioniert. (Mutmaßlich zumindest, es funktionieren alle bekannten Funktionen - und das ist nur das blaue Licht.) Im Grunde weiß es aber keiner.
    Das Video hier fasst es gut zusammen: http://www.youtube.com/watch?v=OJJPS5lZaqA
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2009
  18. Sw33tlipzz, 10.09.2009 #18
    Sw33tlipzz

    Sw33tlipzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    Vielen dank für eure eirfrige & gute Hilfe. Ich war bei nem T-Shop... die ham das jez und schicken mir bis Freitag ein neues handy xD
    haha
     
  19. Sw33tlipzz, 10.09.2009 #19
    Sw33tlipzz

    Sw33tlipzz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.09.2009
    haha ja genau das wars :D
     
  20. G1 Max, 20.10.2009 #20
    G1 Max

    G1 Max Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Leute einfach hinten den akku raustun wider reitun und die sache hat sich erledigt :D ich habs getan und es funktioniert einbahnfrei(gerade gemacht xDDDD)
     

Diese Seite empfehlen