1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 mit Fonic Prepaid

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von redbulljunkie, 17.08.2009.

  1. redbulljunkie, 17.08.2009 #1
    redbulljunkie

    redbulljunkie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe mir vor ein paar tagen das Google G1 für 267@ bei redcoon gekauft. es war simlock und vertragsfrei. Nun habe ich sofort meine Fonic Karte hineingetan und gehofft es funktioniert.

    1. Problem: Mein Guthaben war in 20 sek alle. Wegen der Verbindung zum Glück waren nur noch 40 Cent drauf aber ich konnte es wenigstens aktivieren.
    So das eigentliche Problem besteht darin, dass ich irgendwie den android market nicht so richtig nutzen kann. Es fehlen etliche kostenlose Anwendungen aber auch ALLE kostenpflichtigen Anwendungen sind nicht aufgelistet. z.B. würde ich mir soooo gerne locale herunterladen. Aber es wird nicht angezeigt. Habe mich auch schon an den Support gewendet...die wissen auch nix.

    2. Problem: Ich kann keine MMS empfangen. Ich habe hier schon viiiiele Threads durchstöbert aber keine richtige Lösung gefunden. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie es funktioniert.

    3. Problem: Ich würde gerne einen Vertrag abschließen mit einer Datenflat finde aber kein passendes Angebot. Muss ich T-Mobile nehmen damit ich das G1 voll nutzen kann oder etwas anderes. Ich würde es nähmlich gerne updaten, bekomme aber leider keine updates was wahrscheinlich an fonic liegt...nehme ich mal an.

    Ich brauche all diese Infos weil ich wissen muss ob ich das Handy wieder zurückschicken soll da ich es nicht nutzen kann oder es behalten soll.
    Deswegen bitte ich um so schnelle Hilfe wie es geht.
     
  2. Antoine, 18.08.2009 #2
    Antoine

    Antoine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    zu 1. : kein wunder, das g1 baut immer eine verbindung zum inet auf... ohne internetverbundung wäre das g1 auch meiner meinung fast sinnfrei

    zu 2. : also habe simyo... habe eine zweite apn angelegt... und immer wenn ich eine benachrichtigung bekomme, dass eine mms ansteht, dann wechsel ich die apn und kann die mms runterladen... 'ne andere lösung hab ich nicht... vllt gibt es eine für fonic...

    zu 3. : es gibt viele möglichkeiten auch ohne teuren vertrag ins inet zu kommen ;) ... wie schon oben geschrieben steht, bin ich bei simyo... 10€ für 1gb find ich nicht schlecht...

    aber wenn du vernünftig gesucht hättest, dann bräuchtest du nicth diese fragen zu stellen... all diese fragen wurden schon 1000x beantwortet... hast glück, dass ich nix zu tun habe bei der arbeit :D
     
  3. Hexxer, 18.08.2009 #3
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Fonic hat doch gar keinen Datentarif für Handys? Da zahlst Du 24Cent/MB.

    zu 3. Du kannst im Prinzip jeden Anbieter nehmen (hier im Forum suchen, gibt es duzende Antworten drauf). Es bleibt aber u.U. erstmal zu klären ob der Anbieter bei Dir Empfang hat. Ich war im Urlaub nördlich Kiel und hatte mit Simyo maximal Edge, also relativ langsam. Meist sogar nur das "G". In Kiel war wieder alles OK. Hier in Frankfurt habe ich überall vollen Speed.
     
  4. redbulljunkie, 18.08.2009 #4
    redbulljunkie

    redbulljunkie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Danke für die Antworten.
    aber eine einzige Frage bleibt noch warum kann ich den android market nicht richtig nutzen es wird kein locale angezeigt. Das mit den Paid Anwendungen hab ich ja verstanden aber das manche kostenlosen Anwendungen nicht angezeigt werden ist mir immer noch ein Rätsel. Also weiß vielleicht jemand wie ich locale finden kann?
     
  5. Hexxer, 18.08.2009 #5
    Hexxer

    Hexxer Android-Guru

    Beiträge:
    2,449
    Erhaltene Danke:
    281
    Registriert seit:
    26.02.2009
    Phone:
    OnePlus 3
    Also wenn Du kein Guthaben mehr hast hast Du auch kein Internet bzw keine Market.

    Es sei denn Du bist mittlerweile in Deinem Wlan zu Hause und hast das Phone entsprechend eingerichtet, also das es die Wlan Verbindung nimmt.
     
  6. redbulljunkie, 18.08.2009 #6
    redbulljunkie

    redbulljunkie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ja na klar ich habe WLan schon lange eingerichtet aber trotzdem wird es nicht angezeigt. Der Market funzt ja habe mir auch schon viele sachen heruntergeladen, aber ich finde einfach nicht locale. Locale ist aber auch nicht die einzige Anwendung die ich nicht finde auch sehr viele andere kostenlosen Anwendungen sind einfach nicht zu finden.
    Nun frage ich ob der Market sich irgendwie beeinflusst ist durch den Tarif oder durch die Internetverbindung?
     
  7. Pyrazol, 18.08.2009 #7
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Normal nicht, dachte ich. Das ist doch nur vom Standort abhängig (Schweizer haben z. B. keine Paid Apps). Ich habe aber schon recht häufig gehört, dass bei bestimmten Leuten bestimmte (kostenlose) Apps nicht auftauchten... da hat nur warten geholfen, irgendwann waren sie dann da.

    Hast du schonmal probiert, via der App Barcode Scanner den Barcode auf Cyrket einzuscannen und so direkt Locale im Market zu finden? Soll auch schon Leuten geholfen haben.
     
  8. medikopter, 19.08.2009 #8
    medikopter

    medikopter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    23.02.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Welche Firmeware hast du drauf? Glaube die kostenpflichtigen apps gibt es erst ab 1.1 oder 1.5 bin mir gerade nicht sicher. Aber damit hatten wir früher auch zu kämpfen ;)
     

Diese Seite empfehlen