1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 nach Updateversuch USB Problem

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von dome-84, 08.07.2011.

  1. dome-84, 08.07.2011 #1
    dome-84

    dome-84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Hallo zusammen,

    mir ist kein sinnvollerer Titel eingefallen, da ich das Problem nicht wirklich lokalisieren kann, vll kann das ein Mod bei Gelegenheit anpassen ;-)

    Zu meinem Problem

    HandyDaten:

    Modell: T-Mobile G1
    Firmware Version 1.6
    Bassband-Version: 62.50S.20.17U_2.22.19.26I
    Kernel Version: 2.6.29-00479-g3c7df37 android-build@apa26#19
    Build Nummer: DRC92

    Bis vor zwei Tagen funktionierte mein G1 und mein Laptop einwandfrei.

    Nach langen Überlegungen hatte ich mich dazu entschlossen mein Android auf ein 2.2 System upzugraden.

    Dafür verwendete ich nach langer suche folgendes Tutorium 0.0 Rooten ohne Goldcard.

    Mit dem G1 konnte ich dann die Vorbereitungen abschließen d.h. Androot, Rommanger und Astro auf das Handy laden. Weiter hab ich die Danger SPL und cm4.2.5r2 auf das G1 geladen. Der Download RA_Dream 1.7.0 konnte nicht gestartet werden ich erhilt die Meldung mit dem Telefon nicht möglich.
    Daraufhin hatte ich mich entschieden das Handy an den PC anzuschließen aber ich erhielt keine Verbindung daraufhin habe ich die herruntergeladenen Dateien gelöscht. Konnte das G1 dann zwischenzeitlich mit dem PC verbinden und hatte die Datei RA_Dream1.7.0 auf die SD Karte gespeichert und ebenfalls die Datei cm4.2.5r2 dabei ist allerdings der Vorgang abgebrochen.

    Seid diesem Zeitpunkt habe ich nun folgendes Problem:
    Ich verbinde das G1 mit dem PC dann wird es als unbekanntes Gerät installiert. Die Ladefunktion funktioniert . Aber mehr passiert nicht Die Freigabemeldung am G1 erscheint nicht.

    Also habe ich mir einen Micro SD USBStick Kartenleser besorgt und eine weitere neue MicroSD Karte. Verbinde ich nun den Stick wird dieser im Arbeitsplatz angezeigt stecke ich dann die Karte rein kann ich nicht drauf zugreifen beim anklicken hängt sich der Explorer auf. Stecke ich den Stick direkt mir Karte ein wird dieser nirgends mehr angezeigt nicht im Punkt Verwaltung oder Arbeitsplatz - Inzwischen bin ich echt ratlos vll habt ihr eine Idee.

    Das Handy auf Werkseinstellungen zurücketzten wollte ich nicht, weil ich kein Google Konto habe, betreibe das G1 mit einer Eplus Karte.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. Denowa, 08.07.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Hört sich eher nach einem Problem mit deinem Rechner, oder der SD-Karte, an!?

    Warum sollte er sonst den Stick mit eingelegter SD-Karte nicht erkennen!?

    Eine andere SD-Karte und ein anderes USB-Kabel hast Du sicherlich ausprobiert
     
  3. dome-84, 08.07.2011 #3
    dome-84

    dome-84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Ja das dachte ich auch, deshalb hab ich mir ja extra einen Stick und eine neue microSD Karte gekauft und beide funktionieren an einem anderen PC, nur an meinem nicht mehr und das eben seit ich versuchte die Daten zum Update zu überspielen daher meine Hoffnung das andere eventuell das gleiche Problem hatte, hab mit Windows schon alles mögliche gemacht Wiederherstellung, Reperaturinstallation usw aber der Fehler lässt sich einfach nicht mehr beseitigen....
     
  4. Denowa, 08.07.2011 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Vom runterladen der Dateien kann dein Rechner aber nicht plötzlich spinnen! :D
     

Diese Seite empfehlen