1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 overclocken

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Blafooo!, 18.07.2010.

  1. Blafooo!, 18.07.2010 #1
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hi,

    da mein English leider sehr bescheiden ist und ich nichts kaputt machen will, dachte ich mir frag ich mal vorab hier nach ;)

    Hab SetCPU gefunden, die gibt mir max 576mhz aus. Das sind zwar fast 10% mehr, aber doch nich viel :p (Aber wahr. sehr secure).

    Nun weiß ich vom MileStone her, die können auch mächtig am Prozi drehen oder das die was brutzeln.

    Passend dazu hab ich folgendes gefunden: [HACK] (Updated 5/25/10) UNIVERSAL OVERCLOCK for ANY ROM-- Wifi Fixed Version 2.0.1 - xda-developers

    Da kommt auch meine EN-Schwäche zum einsatz ;)

    Taugt das was? Laeuft dsa auf meinem CM6? Und wenn ja, bis zu wieviel Mhz kann ich "sicher" gehen ohne das mir das Dingen nach 2 Tagen anfaengt ind er Tasche zu brennen?

    Besten Dank für die Hilfe.

    So Long
     
  2. Lomb, 18.07.2010 #2
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Also es taugt schon was aber der aktuelle thread ist der hier

    [KERNELS] the kernel corner - xda-developers

    und bevor du die sachen flashst immer nen backup machen
    was bei dir noch stable läuft kann dir keiner sagen
    manche kommen nichtma auf 600 und andere weit über 700
    ich kann 690 sicher laufen lassen
    also fang klein an und arbeite dich hoch
    ob das negative folgen für das leben deiner cpu hat kann ich nicht beurteilen
    aber du solltest auf jeden fall den überhitzungs schutz in setcpu aktivieren
     
  3. Blafooo!, 18.07.2010 #3
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Huhu,

    cool ^^

    Hab nun atm den 710MHz-Mod drauf. SetCPU erkennt das auch ;) Wunderfine.

    Frage ist nur, wie stell ich das mit der Temp ein? Muss ich ein Profile anlegen mit >Temp? Das er dann auf ka 528 runtertaktet?

    **Edit**

    Hat geklappt taktet fein ;)

    Meine frage ist bis wieviel C darf der Chip? Zur Zeit ist er bei 34C unter vollast. Würd ausm gefühl sagen da geht noch was ;)



    Grüßle
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
  4. Lomb, 18.07.2010 #4
    Lomb

    Lomb Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    ich hab meinen so eingestellt das er bei 42° auf 352 runtergeht
     
  5. jockelb, 19.07.2010 #5
    jockelb

    jockelb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2009
    Wie lange hält den euer Akku, nach den übertakten?
     
  6. Blafooo!, 19.07.2010 #6
    Blafooo!

    Blafooo! Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    21.06.2010
    Hi,

    wie lange mein Akku haelt ist immer so nen Dingen wie ich das Dingen benutze :p

    Augenscheinlich funzt das OnDeman aber recht gut, merk zwar bischele Akkuverlust, aber völlig vertrettbar (ma angenommen er hilt vorher ca 6h, haelt er nun 5h 45min ^^)

    Man kanns aber auch nich genau sagen weil man mal mehr mal weniger macht ;)

    Grüßle
     

Diese Seite empfehlen