1. blackdevil, 30.01.2010 #1
    blackdevil

    blackdevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, hab hier ein G1 mit T-Mobile simlock. Und auf das würde ich gern rootzugriff haben.
    Wenn ich nach all den Anleitungen vorgehen, bleib ich an der stelle hängen, wo die alte firmware aufgspielt ist und man das handy erneut aktivieren muss und telnet starten soll, geht nich, weil kein wlan und kein internetzugriff zum aktivieren.
    habs mit RC7 und RC29 probiert, neuere kann man anscheinen nicht rooten, und bei diesen geht das mit dem überspringen der anmeldung bei google nicht.

    hat jemand einen tip für mich?

    grüße
    blackdevil
     
  2. derdude1977, 30.01.2010 #2
    derdude1977

    derdude1977 Junior Mitglied

    hallo

    ich stand vor ein paar tagne vorm gleichen problem,

    wenn du dich anmelden musst, kannst du durch drpcken der menu taste die apns ändern,

    da stehen dann nur telekom apns drin, ich habe das oberste, es war glaube ich tmobile-a einfach geändert mit den apn enstellungen für eplus.
     
  3. Denowa, 30.01.2010 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Auf 1.5 updaten, die Google Anmeldung kann dann übersprungen werden und dann mit der flaskrec.apk rooten (One Click Methode). Das ist die simpelste Methode und die wäre auch ganz einfach zu finden (sufu) gewesen!?!
     
  4. blackdevil, 30.01.2010 #4
    blackdevil

    blackdevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Okay, dann versuch ich das. In welcher reihenfolge muss ich welche versionen flashen, um auf die besagt version 1.5 zu kommen? am besten gleich mit dateinamen, damit ich weiß was ich suchen muss :)
    wenn mich nicht alles täuscht müsste ich grad rc7 haben
    vielen dank schonmal

    lg blackdevil
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
  5. William, 30.01.2010 #5
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
  6. William, 30.01.2010 #6
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Danach brauchst du noch ein Custom Rom, ich würde dir Super D empfehlen
     
  7. blackdevil, 30.01.2010 #7
    blackdevil

    blackdevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  8. blackdevil, 30.01.2010 #8
    blackdevil

    blackdevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    so, jetzt hab ich signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip geflasht, aber jetzt kommt diese "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks" , und ich kann nicht weiter machen. auch ohne sim-karte gehts nicht, da kommt nur notrufe... vielleicht sollte ich doch eine andere firmware flashen?

    grüße

    blackdevil
     
  9. Schmalzstulle, 30.01.2010 #9
    Schmalzstulle

    Schmalzstulle Android-Lexikon

    Ein wenig Netzwerkzugriff sollte jedem Root User es wert sein! Das G1 ist und bleibt nun mal ein Netzwerkhandy!
     
  10. William, 30.01.2010 #10
    William

    William Erfahrener Benutzer

    was für eine Firmeware hast du jetzt drauf?
    hast du jetzt dein recovery geflasht mit flashrec?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
  11. blackdevil, 30.01.2010 #11
    blackdevil

    blackdevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ich kann leider mit deiner antwort nicht allzuviel anfangen... was genau meinst du?

    @William: signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip hab ich geflasht, das sollte 1.5 sein
    nein, hab kein recovery geflasht, da ich mich nicht einloggen konnte wegen des simlocks.... bin bei der standard 1.5 hängen geblieben und kann nix damit machen
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
  12. William, 30.01.2010 #12
    William

    William Erfahrener Benutzer

    hast du schon mal gewiped?
    mit kamera und einschaltknopf is recovery dann alt+l dann kommt so ein menu da wipen wipe/data das war alt+w
     
  13. blackdevil, 30.01.2010 #13
    blackdevil

    blackdevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja, gewiped hab ich schon ein paar mal. wann genau sollte man das machen?
     
  14. William, 30.01.2010 #14
    William

    William Erfahrener Benutzer

    wenn das nicht funktioniert flash einfach nochmal dreaming.nbh(RC7)
    dann kannst nochmal alles von vorne machen aber es funktioniert.
    hoffe du hast einen card reader
     
  15. blackdevil, 30.01.2010 #15
    blackdevil

    blackdevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    bin grad dabei, werd aber diesmal nicht die 1.5er version von vorhin flashen, sondern ne andere... ma schauen, welche könnte ich denn nehmen?

    edit: ich versuch mal die hier: signed-CRB17-from-TMI-RC9-eu.17667e06.zip

    grüße

    blackdevil
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
  16. William, 30.01.2010 #16
    William

    William Erfahrener Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
  17. blackdevil, 30.01.2010 #17
    blackdevil

    blackdevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    diese
    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehostingsigned-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip
    hatte ich vorhin schon probiert, flashen ging, aber ich kann mich nicht einloggen, weil der Simlock greift und die meldung kommt "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks" . Genauso ist es bei der
    signed-CRB17-from-TMI-RC9-eu.17667e06

    welche könnte ich noch ausprobieren?

    grüße

    blackdevil
     
  18. William, 30.01.2010 #18
    William

    William Erfahrener Benutzer

    was passiert wenn du deinen pin code eingibst?
     
  19. dazw, 30.01.2010 #19
    dazw

    dazw Android-Guru

    Simlock != PIN
     
  20. blackdevil, 30.01.2010 #20
    blackdevil

    blackdevil Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    "Anfrage für entsperren des Netzwerks war nicht erfolgreich"

    Die normale SIM-PIN abfrage ist vorher nochmal extra....
    was soll ich jetzt machen? nen andres Image probieren?

    EDIT: ja, Simlock != PIN... aber ich will ja nicht telefonieren, sondern eigentlich nur per wlan ins internet...
    EDIT2: hab mir jetzt nen unlock code bestellt und hoffe das das jetzt klappt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. g1 rooten