G1 und Hot-Spots

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Frank, 10.02.2009.

  1. Frank, 10.02.2009 #1
    Frank

    Frank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2009
    In der Bedienungsanleitung steht, dass sich das G1 automatisch mit einem Hot-Spot (wenn WLAN an ist) verbindet, sobald eins da ist. Kann das jemand bestätigen?
     
  2. DeadBody79, 10.02.2009 #2
    DeadBody79

    DeadBody79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2009
    Ja, ich !

    Ich hatte mal die Nachricht in der Statusleiste das ein ungesichertes WLAN Netzwerk in der nähe ist und ob Ich verbinden will,...
     
  3. magnummandel, 10.02.2009 #3
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    war bei mir auch so. Hat tadellos funktioniert. Man sollte allerdings auch die Funktion eingeschaltet haben, dass das Gerät auch meldet (war standard glaube ich aus).

    MM
     
  4. Frank, 10.02.2009 #4
    Frank

    Frank Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Vielen Dank
     
  5. schlumpfwww, 10.02.2009 #5
    schlumpfwww

    schlumpfwww Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2009
    Das geht super. Aber vorsicht ... deine daten werden nicht verschlüssel übertragen..d.h. man kann dein passwörter evt mitlesen
     
  6. Hyperhendrik, 11.02.2009 #6
    Hyperhendrik

    Hyperhendrik Gast

    muss man sich denn wie beim iphone an jedem t-mobile-hotspot neu anmelden? oder speichert es die daten und lossgt von alleine wieder ein.
     
    Laux007 bedankt sich.
  7. zally, 11.02.2009 #7
    zally

    zally Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ich hätte dazu auch noch eine Frage:

    Bei dem T-Home "Call&Surf comfort plus" habe ich auch eine Hot-Spot-Flat. Diese ist doch dann sicherlich unabhängig vom meinem Simkarten-Tarif nutzbar, oder sehe ich das falsch?? (Ich müßte nur mal schauen, woher ich die Zugangsdaten bekomme - ich denke unter "My t-home"!???

    Gruß Zally
     
  8. hardcorechef, 11.02.2009 #8
    hardcorechef

    hardcorechef Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.01.2009
    soweit ich gehört habe musst Du es jedesmal wieder neu eingeben so war das beim Iphone 3G auch mann konnte sich aber ein kostenpflichtiges programm runterladen wo man den Benutzernamen und das Passwort eingetragen hat und danach hat sich das Iphone dann immer automatisch eingelogt in Hotspots ...! Weiss jemand ob es so ein Programm auch für das G1 gibt ? In Amiland gibt es für das G1 so einen T-Mobile Hotspot manager aber in Deutschland gibts das noch nicht .... andere hier haben schon geschrieben das sie ein bookmark auf dem G1 speichern wo der Hotspot benutzername und das Passwort gespeichert ist so das mann sich mit einem Klick auf das Bookmark bei einem Hotspot anmelden kann .... aber so ein kleines Tool wäre mir auch lieber .... ! Desweiteren finde ich bei dem T-Mobile Hotspot Manager für Laptop noch sehr gut das mann sich eine übersicht nach z.b PLZ angeben lassen kann wo es überall Hotspot´s gibt das fände ich für das G1 auch sehr nützlich !

    Zum Schluss noch eine andere Frage gibt es eine Software die den verbarauchten Traffic im laufenden Monat direkt bei T-Mobile abrufen kann .... ein Freund von mir hat sowas auf dem Iphone 3G ! Ich habe zwar den NetCounter Installiert und sehe so auch ungefär den verbrauchten traffic aber genauer wäre es halt wenn mann das direkt bei T-Mobile nachfragen könnte ;-) hat jemand eine Idee .....


    würde mich freuen wenn jemand mit Tipp´s helfen könnte ....
     
  9. DeadBody79, 11.02.2009 #9
    DeadBody79

    DeadBody79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2009
  10. panib, 11.02.2009 #10
    panib

    panib Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Yeap ! Programm NetCounter ( network traffic counter ) aus dem Market runterladen/installieren. Kann indiziert werden für ´today´ , ´last 7 days´, ´monthly´, ´last 30 days´, ´total´. Super einfach. Auf Cell klicken und trackball gedrückt halten, ´add a counter´ . Den neuen counter wieder anklicken... und counter Typ ändern oder löschen, wenn doppelt oder falsch...Über Menütaste ´refresh´. Man kann auf diese Weise sehr schön austesten , was datenintensiv ist und was weniger ( Bilder hochladen aus Wikipedia pp. ist kontraproduktiv ). Aber ich denke, für dieses unglaublich ´geile´ Spielzeug sollte man eh einen Flatratevertrag abschließen. Ist ja nicht billig, aber wenn man überlegt, wie schnell man in der Kneipe ( wiederholt ) 3 Bier reinzieht ;-))
    Viel Spaß
    Pan.
     
  11. panib, 11.02.2009 #11
    panib

    panib Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Phone:
    HTC Desire

    Hi !
    Apps on SD Card - wie ziehst Du denn Deine Marketprogramme auf die SD-Karte ???
    Gruß
    Pan.
     
  12. DeadBody79, 11.02.2009 #12
    DeadBody79

    DeadBody79 Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.02.2009
  13. Janiko, 13.04.2009 #13
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    die tmobile hotspot.apk habe ich mich runtergeladen, läuft aber (zumindest bei mir) nicht.
    Wenn ich mir nach dem Start den nächsten Hot Spot anzeigen lassen will, wird mir ein interner Fehler angezeigt. Kann es sein, dass das Programm nur die amerikanischen Hot Spots anzeigt?
     
  14. BluePeer, 15.04.2009 #14
    BluePeer

    BluePeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
    das ist nur ein proggy das die website von tmobile USA aufruft und deren website Hotspot locator mit deinen GPRS / WLAN daten füttert

    Defakto nicht für DE Nutzbar
     
  15. Janiko, 15.04.2009 #15
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    Beiträge:
    527
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.01.2009
    jo, lach, das weiß ich jetzt auch....gibts denn sowas nicht für DE?
     
  16. BluePeer, 15.04.2009 #16
    BluePeer

    BluePeer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2009
  17. feri, 20.05.2009 #17
    feri

    feri Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Habe genau für diesen Zweck die Applikation "Android Hotspot Login" entwickelt.
    Download unter: SourceForge.net: Android Hotspot Login

    Nach Eingabe von Username und Passwort kann ein Dienst gestartet werden, der sich automatisch in deutsche T-Mobile Hotspots einloggt.

    Ist noch Beta, funktioniert aber bereits gut.
    Feedback jederzeit willkommen. :)

    Viele Grüße,

    feri
     
  18. genios, 21.05.2009 #18
    genios

    genios Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2009
    Da siehst Du nichts falsch. Du kannst mit der HotSpot Flatrate jeden HotSpot innerhalb der BRD kostenneutral mit jedem Gerät nutzen. Zugangsdaten sind Deine @t-online.de E-Mail Adresse und das Passwort. Einfach mit dem WLAN verbinden, Browser starten und einloggen.
     
  19. feri, 21.05.2009 #19
    feri

    feri Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Genau damit habe ich auch meine Applikation getestet. Ohne Probleme und ohne zusätzliche Kosten! ;)

    Es gibt jetzt auch eine Projektseite in der Screenshots und eine kurze Beschreibung der Applikation zu finden sind: http://andhsli.sourceforge.net
     
  20. LostEden, 28.08.2009 #20
    LostEden

    LostEden Gast

    Hallo...ich hab ein Problem mit Hot Spots, diese werden zwar von meinem G1 gefunden, aber wenn ich darauf zugreifen will kommt die Meldung das der Zugriff auf das Netzwerk nicht möglich ist. Er ist unverschlüsselt und sonst hab ich ich im heimischen WLan auch keine Verbindungsprobleme. Außer das dies sehr langsam ist.

    Hab ich eine Einstellung für unverschlüsselte Netzwerke übersehen? Gibt es einen Tip??? Habe Cyanogen 3.9.9.1, vieleicht hat auch jemand einen Tip wie ich den heimischen WLan Zugang optimieren kann für schnellere Verbindungen.
     

Diese Seite empfehlen