1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 verändert Nummer von SMS Kontakten

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Androidinho, 20.04.2010.

  1. Androidinho, 20.04.2010 #1
    Androidinho

    Androidinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo Freunde, ich glaube ich hatte einiges schon gelesen, allerdings brachte mich nichts weiter...

    Also, wenn ich meinen Kontakt eine SMS schreibe, (Nummer beginn egal: +49 oder 01 etc.)

    geht diese durch.. Allerdings, erhalte ich von diesem Kontakt eine RückSMS, steht da kein Name sondern eine NUmmer, die mit 49 beginnt... öffne ich die SMS, steht der richtige Kontaktname da, ich kann dann nicht mehr antworten, weil die SMS nicht rausgeht...

    Was tun? Hab SUFO benutzt wie gesagt, diese Tipps brachten mich nicht weiter..
     
  2. iLoveMyAndroid, 24.04.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Welche SMS App benutzt du?
    Hast du ein Custom Rom drauf oder Stock Rom ohne Root?
    Schon immer das Problem gehabt?
    Schonmal nen Wipe gemacht?


    Ich benutze immer das Standard APP und bisher nie Probleme gehabt weder unter Stock Rom noch unter einem Custom Rom.
     
  3. Androidinho, 09.05.2010 #3
    Androidinho

    Androidinho Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Standart App und neuerdings auch Handcent.
    Wipe brachte keinen Erfolg!
    Nee Gerät so gelassen, nix daran verändert.. normaler Micro SD Card.. keine Firmwareänderungen, die vom original Update abweicht....

    Habe nun die Kontakte gelöscht, neu eingespeichert keinen Erfolg.
    Allerdings gehts bei einigen, NUR über Handcent, wenn ich eine Schnellantwort durchführe... dann ändert er sie nicht... merkwürdig oder?
    Oftmals kann ich dann mit dem Kontakt ganz normal weiterschreiben...
     
  4. iLoveMyAndroid, 09.05.2010 #4
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Kommt das nur bei bestimmten Kontakten vor oder bei allen? Vielleicht schrieben die die SMS mit veränderten Headern zurück. vielleicht könnte es daran liegen.


    Gruß
     
  5. p0cketfr33zer, 11.05.2010 #5
    p0cketfr33zer

    p0cketfr33zer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe bei einem Kontakt das gleiche Problem ...
    Bei mir öffnet sich sogar bei Ankommenden bzw. Abgehenden Sms jeweils ein neues Fenster. Also in einem sind die ganzen Ankommenden und in einem anderen die ganzen Abgehenden Sms.
     

Diese Seite empfehlen