1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 (weiß): Tastaturbeleuchtung deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von AST, 09.08.2009.

  1. AST, 09.08.2009 #1
    AST

    AST Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Mein schönes neues weißes (!) G1 begeistert mich zwar jeden Tag aufs Neue, aber: Aufgrund der Tastaturbeleuchtung kann man die Beschriftung der Tasten kaum noch erkennen.

    Gibt es für dieses Problem mittlerweile eine Lösung?

    Wie ich im Forum gelesen habe, scheint das Tool Dark Keys seit Cupcake ja nicht mehr zu funktionieren. Gibt es nicht eine Alternative, die anständig funktioniert?
     
  2. Kino Joe, 09.08.2009 #2
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Es gibt Backlight Off im Market.

    Gruß:Kino Joe
     
  3. AST, 09.08.2009 #3
    AST

    AST Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Danke für die schnelle Antwort!
    Ein "Android-Dummy" wie ich steht bei einem Programm wie Backlight Off aber vor einem kleinen Problem:
    (Zitat aus dem Market, Backlight Off) "THIS REQUIRES ROOT"
     
  4. Kino Joe, 09.08.2009 #4
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Funktioniert auch ohne root ,mit der FW 1.5.

    Steht doch auch dabei.
     
  5. AST, 09.08.2009 #5
    AST

    AST Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich würde "THIS REQUIRES ROOT, sorry, can't do it without root in 1.5" genau anders herum interpretieren, oder?
     
  6. Kino Joe, 09.08.2009 #6
    Kino Joe

    Kino Joe Android-Experte

    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    13.02.2009
    Lade es herunter und teste.
     
  7. Sol, 09.08.2009 #7
    Sol

    Sol Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hab es gerade getestet. Es geht nicht. Es gibt im Moment keine Alternative dazu, oder?
     
  8. PAPPL, 09.08.2009 #8
    PAPPL

    PAPPL Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Nein, ohne root leider nicht mehr. :(
     
  9. magnummandel, 09.08.2009 #9
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Ohne root geht mit 1.5 nix in die Richtung. Die Zeiten sind leider vorbei.
     
  10. Maddes245, 09.08.2009 #10
    Maddes245

    Maddes245 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Kurze frage wegen der Fw. Läd er die automatisch runter bin pernament im Internet oder muss ich das manuel machen?


    Greetz
    Maddes
     
  11. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    musst schon genauer beschreiben was du wissen willst und welche fw du hast ich vermute mal du hast die original die kommt normalerweiße von allein Over the air! per wlan oder netz weiß nicht nicht aber kommt normalweiße von allein kannst ja auch in den einstellungen K.P! PS: bitte im richtigen thread frage stellen! wie kommst du darauf dass du hier richtig bist : G1 (weiß): Tastaturbeleuchtung deaktivieren?

    ????
     
  12. Maddes245, 10.08.2009 #12
    Maddes245

    Maddes245 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2009
    das weiß ich das es hier um die Tastaturbeleuchtung geht, aber weil da auch kurz der Punkt war wegen der FW, war das eine kurze zwischen Frage.

    Greetz
    Maddes
     
  13. K.P

    K.P Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.07.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    also ich benutze dass app Backlight Off mit dem cyanogemod+palm pre theme läuft gut dass app! PS: finde die admins sind hier viel zu nett hier wird alles erlaubt! in jedem thread wird über alles geschrieben!
     
  14. Lucky, 21.11.2009 #14
    Lucky

    Lucky Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Dark Keys funktioniert bei mir nicht, da kommt ständig in einer Endlos schleife ne Fehlermeldung, hat noch jemand das Problem???? Vielleicht liegts an der Firmeware? 1.5 und 1.6 geht beides nicht.

    Und mit Backlight Off will das bei mir auch irgendwie nicht laufen.... Die Tastaturbeleuchtung bleibt trotzdem an.... Wenn ich das Programm versuche zu öffnen, dann geht es gleich wieder zu, aber die Tastatur leuchtet weiterhin fröhlich vor sich hin.


    Woran liegts? Hat da jemand Erfahrung mit?
     
  15. Phantom-Lord, 21.11.2009 #15
    Phantom-Lord

    Phantom-Lord Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Im Artikeltext von Dark Keys steht, dass diese Version nicht mit Cupcake (1.5) funktioniert!


    Hast du dein Android-Phone gerootet? Wenn nicht, dann kann das Programm auch nicht funktionieren (steht in der Beschreibung). Wenn du dein Telefon rooten möchtest, dann findest du genug Anleitungen im Unterforum.
     
  16. Robby, 24.11.2009 #16
    Robby

    Robby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Gibts irgendeine App für ein ungerootetes G1 mit der Firmware 1.6?
    Dark Keys geht ja wie bereits geschrieben nicht.

    Grüße
    Robert
     
  17. Denowa, 26.11.2009 #17
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Defenitiv nein!!! :cool:

    Das war auch der Grund mein weißes G1 zu rooten, denn die weiße Tastatur mit Beleuchtung ist 90% des Tages absolut nicht brauchbar. :mad:
     
  18. winne, 26.11.2009 #18
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Finale Ansage für alle weiteren Fragensteller zum Thema : :rolleyes:

    Ohne root-access bleibt das Licht an !

    Vielleicht hilfts ja. :rolleyes:
     
  19. klassenclown87, 09.04.2010 #19
    klassenclown87

    klassenclown87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2010
    So, mittleiweile sind fast 5 Monate vergangen und ich möchte das Thema gerne nochmal aufgreifen und fragen, ob es denn nicht jetzt ein app dagegen gibt?
     
  20. winne, 09.04.2010 #20
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Ich zitiere mich einfach nochmal. ;)

     

Diese Seite empfehlen