1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G1 zum Verkauf vorbereiten

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von MilhousePunk, 29.11.2010.

  1. MilhousePunk, 29.11.2010 #1
    MilhousePunk

    MilhousePunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo Android-Helfer,

    da ich gerade mein neues Defy bestellt habe, werde ich das gute alte G1 bald nicht mehr brauchen. Ich habe vor, es hier im Marktplatz zum Verkauf anzubieten.

    Wie setze ich das G1 quasi völlig auf den Auslieferungszustand zurück, ohne Daten zu hinterlassen. Reicht da "Auf Werkzustand zurück" aus den Datenschutzeinstellungen? Werden dabei auch alle Apps gelöscht? Ausprobieren will ich das natürlich nicht, so lange ich den neuen Androiden noch nicht habe...

    Das G1 ist gerootet und läuft mit CyanogenMod-5.07-DS. Wie verfahre ich mit der SD-Karte? Die ist ja Teil des Systems, wenn ich die ganze Cyanogen-Geschichte richtig verstanden habe...

    Danke für die Hilfe,
    Gruß,
    MilhousePunk
     
  2. Denowa, 29.11.2010 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Am besten, im Recovery, alles(!) wipen, SD Karte neu partitionieren und ROM neu flashen. Fertig!
     
    MilhousePunk bedankt sich.
  3. MarciWoi, 29.11.2010 #3
    MarciWoi

    MarciWoi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,200
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Nexus 9
    mit eine sappimg ist alles weg ;D von deinen einstellungen und du hast android 1.5 zurück ;)
     
  4. Denowa, 29.11.2010 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Mit eine ... was???
     
  5. winne, 29.11.2010 #5
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Stimmt, dann ist alles weg und mit richtig Glück läuft es dann auch nicht mehr. Sapp steht nämlich für das Magic, welches zwar ähnlich, aber eben nicht gleich ist. Deshalb gibt es z.B. auch Dreamimg.nbh. Man sollte schon gucken, in welchem Forum man welche Tips gibt. :rolleyes2:
     
  6. MilhousePunk, 30.11.2010 #6
    MilhousePunk

    MilhousePunk Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Motorola Defy
    Das klingt ja nicht so wild...

    Das mache ich dann wohl erst, wenn ich es verkauft habe. Dann kann sich der potentielle Käufer gleich noch die ROM aussuchen.
     

Diese Seite empfehlen