1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G2 zum Hero flashen per Goldcard

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von mysteri0us, 12.06.2010.

  1. mysteri0us, 12.06.2010 #1
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Hi ihr,

    ich will wegen dem kommenden Update auf 2.1 nicht auf T-Mobile warten und mein G2 zum Hero flashen. So nun bin ich soweit das ich weiß, dass ich die GoldCard Methode machen muss.

    Bei theunlocker.com heißt es unter III 4. Download the Original HTC Hero RUU.

    Wenn ich das mache, habe ich dann schon ein "originales" Hero ROM auf deutsch drauf oder muss ich ein G2 ROM nehmen und dann nochmal die normale Methode zum flashen machen?

    Root brauch ich eh nicht, ich will nur n Hero ROM, mehr nicht :)
     
  2. gado, 12.06.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Ja dann hast du ein Standard Hero ROM drauf. Würde dennoch ein Rooted Recovery drauf machen, für die Zukunft macht es Sinn, falls du doch irgendwann mal ein Custom ROM nutzen willst. Ich weiß auch nicht, ob du danach einfach den Android 2.1 RUU nehmen kannst. Ich denke, er fragt die Hardware und nicht die Software ab. Kann sein, dass du dann wieder eine Goldcard machen musst. Und da kann es passieren, dass eine Goldcard nicht mehr geht. Sollte dann vielleicht doch mal Froyo von HTC kommen, kannst du es nicht updaten, da es sein kann, dass dein Gerät vom RUU Setup abgelehnt wird.

    Die Goldcard erstellen ist der schwerste und längste Weg. Das rooted Recovery flashen dauert max. 20min für einen Unwissenden und 3 Minuten, wenn man es schonmal gemacht hat. Damit kannst du auch eine offizielle 2.1 Version flashen und kann dir in Zukunft viel Ärger ersparen.
     
  3. mysteri0us, 12.06.2010 #3
    mysteri0us

    mysteri0us Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Also das mit dem rooted Recovery wollte ich ja gern machen, aber das funktioniert nicht weil ich mit FlashRec kein Image erstellen kann, da kommt die Meldung: "Backup FAILED: Could not run command."

    Nach meinem Wissen heißt das: ich muss downgraden via goldcard...

    Was soll ich nun machen um an das kommende offizielle 2.1er Update zu kommen?
     
  4. gado, 12.06.2010 #4
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Du musst die Goldcard so oder so machen. Du hast nur gesagt, dass dir Root egal sei. Du könntest eine Goldcard machen und einfach die RUU ausführen, dann hättest du dein offizielle Update (Android 1.5 / HTC ROM), aber wie es in Zukunft aussieht weiß man nicht, das habe ich ja oben erklärt.

    Es gibt hier eine schöne Anleitung.
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...4-anleitung-htc-hero-rooten-09-06-2010-a.html

    Die kannst du schonmal machen. Root musst du dann ja nicht nutzen, könntest es aber, wenn du willst. Wenn du wirklich kein Root haben willst im ROM selber, dann lade ich dir auch nochmal eine ohne Root hoch.

    Die offizielle 2.1 gibt es noch nicht (nur in Taiwan ohne deutsche Sprache und mit Apps für Asien). Wenn die offizielle ROM draußen ist, kannst du diese auch als xxx.zip laden und flashen. Nach letzten Meldungen soll diese am Freitag kommen.

    Die wirst du dann auf Android @ MoDaCo finden.
     

Diese Seite empfehlen