G3 Ausfall und kein autom. Wechsel zu G2

chu-chok

chu-chok

Neues Mitglied
14
Hallo, ich hätte da mal eine Frage zu einem G3 Ausfall beim Netzbetreiber.

Ich nutze das Mi2s mit 1und1 im Vodafonenetz.
Gestern fiel mir auf, daß ich keine Netzverbindung mehr hatte.
Eingestellt ist im Handy "G3 bevorzugt".
Nach einer manuellen Änderung auf "G2" bekam ich wieder eine Verbindung.
Bei Vodafone war also G3 ausgefallen, das Handy verband sich dann aber nicht selbstständig mit G2.

Liegt der fehlende Wechsel von G3 auf G2 am Handy oder ist das ein Netzbetreiberproblem?
"G3 bevorzugt" würde ich ja so interpretieren, daß automatisch auf G2 gewechselt wird, wenn G3 ausfällt.
Ich kann mich natürlich auch irren. :rolleyes:
 
Hab sowas ähnliches auch schon mal gehabt. Nach Neustart hat sich das Gerät dann wieder eingebucht. Könnte mir vorstellen, dass sich die Teile bei irgendwelchen Schwankungen in der Netzversorgung schon mal "verschlucken"
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
822
Robotter66
R
M
  • maximv95
Antworten
2
Aufrufe
2.083
maximv95
M
O
  • oskar1234
Antworten
0
Aufrufe
2.047
oskar1234
O
Zurück
Oben Unten