1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

G3 downgraden für z4root

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 3" wurde erstellt von dercooleste, 13.01.2011.

  1. dercooleste, 13.01.2011 #1
    dercooleste

    dercooleste Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hey leute ich wollte mal mein i5800 rooten. Das ging mit z4root auf der alten firmware auch ohne probleme. Aber wenn ich es jetzt machen will passiert nach abschluss des vorgangs gar nix. ea wird nicht gerootet. Habe aktuellstes update der app
     
  2. firstway, 13.01.2011 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Ist das wirklich Dein ernst :confused:

    Zum sinnlosen Threaderöffnen bist cool genug u. zum Lesen nicht :cursing:

    closed
     
  3. FadeFX, 13.01.2011 #3
    FadeFX

    FadeFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,184
    Erhaltene Danke:
    249
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Steht alles in den FAQ
     
  4. Watschi, 19.04.2011 #4
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hi :D

    Ich hab mein Galaxy 3 vor kurzem auf Froyo upgedatet und wollt es heute zwecks lag fix mit z4root und oclf rooten. Allerdings habe ich festgestellt dass das unter Froyo ja nicht mehr geht :winki:

    Kann ich mein Handy jetzt über Odin downgraden, per z4root rooten und danach über Kies wieder updaten? Meine Fragen sind v.a. : Bleibt der root nach dem Update? und Verliere ich durch das Down- und Upgraden irgendwelche Daten?

    Habe schon gesucht und die FAQ gelesen aber dazu nichts gefunden...

    Danke schonmal

    Watschi :D
     
  5. bahumat, 19.04.2011 #5
    bahumat

    bahumat Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    Honor 7
    Tablet:
    Nexus 10
    Wearable:
    LG G Watch
    Benutze das Programm Superoneclick unter Windows, um dein Gerät zu rooten. Ein Downgrade ist nicht nötig.
     
  6. Watschi, 19.04.2011 #6
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    kann man mit dem programm auch diesen lag fix und die anderen teile von oclv benutzen? der Hauptgrund für den root ist bei mir nämlich dass mein G3 extrem langsam ist und ich schon öfter gelesen habe dass das handy dadurch um einiges schneller wird.
     
  7. Pauri, 20.04.2011 #7
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Schau dich mal bei xda um^^ dort gibts genug lagfixes.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. DaBigFreak, 20.04.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Mal so generell: Wie kommst du auf die super Idee downgraden zu wollen? Die Vorzüge von Froyo überragen ja wohl die von ECLAIR mit dem Zeugs um Welten! Der Lagfix wird meiner Vermutung nach nicht so viel bringen, wie bei dem SGS, das wesentlich mehr Power hat, wo der Dateisystem wirklich eine enorme Bremse ist. Bei unserm G3 wird sich da kaum was verändern...
    Downgraden...*kopfschüttel*
     
  9. Watschi, 20.04.2011 #9
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    ich hab ja auch geschrieben das ich nach dem ausführen von z4root wieder upgraden will.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  10. s3th.g3ck9, 20.04.2011 #10
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Es fängt ja schon damit an, das ein Root Access keinen Flash überlebt. Um jetzt mal die deine Frage so hinzukriegen das dir auch geholfen werden kann:

    Du willst Root um einen "Lagfix" zu installieren?

    1. Meinst du mit Lagfix ein Loopback Device oder willst du einfach das Filesystem ändern?
    2. Welche Intention hast du dabei? Es scheint so als hättest du dich so gut wie gar nicht mit Themen in dieser Richtung befasst und als wolltest du zu hoch hinaus. ;)

    In der Annahme, dass du das Filesystem ändern willst, wirst du dich mit dem Theme "Kernel" befassen müssen, da du einen Kernel benötigst der die gewünschten Filesysteme überhaupt beherrscht (ext2, ext4).

    An dieser Stelle will ich mal stoppen und dich zum Zug kommen lassen? Was sind deine Erwartungen?
     
    Watschi und DaBigFreak haben sich bedankt.
  11. Watschi, 20.04.2011 #11
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    mein Handy ist extrem langsam und z.B. auf chip.de hab ich gelesen dass man, wenn man zuerst mit z4root rootet und dann mit oclf diesen lag fix und noch ein andren fix ausführt, eine starke leistungssteigerung erzielen kann.

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  12. s3th.g3ck9, 20.04.2011 #12
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    "Leistungssteigerung" ist relativ...

    Wie gesagt: Auf 2.1 downgraden, mit z4root rooten und wieder auf 2.2 flashen funktioniert nicht, da der Root Access keinen Flash überlebt. Zu der restlichen Thematik fällt es mir schwer etwas zu sagen, da ich jetzt kein Essay schreiben will... :winki:
     
  13. Watschi, 20.04.2011 #13
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Danke :D du bist der erste der meine Frage beantwortet :D :p

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  14. Pauri, 20.04.2011 #14
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    OK, also willst du eine leistungssteigerung ;)
    Dann rate ich dir: Flash ne custom rom, und freue dich über dein "neues" Handy :)
     
  15. Watschi, 21.04.2011 #15
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Hast du eine besondere empfehlung oder soll ich mir einfach mal die vielen threads durchlesen?

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  16. s3th.g3ck9, 21.04.2011 #16
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Die großen sind Kyrillos' (mein Favourite), Lestatious, InDroid und Apocalypse.
    Da kannst du dir ja mal in den ersten Threads die Features und den Changelog durchlesen.
     
  17. Pauri, 21.04.2011 #17
    Pauri

    Pauri Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    30.01.2011
    also meiner Meinung nach sidn InDroid und Apocalypse vollkommen unbrauchbar ;) hatte nur fc's ^^
    Ich würde dazu ja natürlich noch die final von greenmod hinzufügen ;) als member des teams, aber diese ist noch nicht zu haben^^.
     
  18. Watschi, 21.04.2011 #18
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    welche version von kyrillos nutzt du? Hab mir den thread jetzt fast ganz durchgelesen und die installation von 4.0 scheint mir als Anfänger sehr schwer, mit 2.2 sieht es jedenfalls leichter aus. leider gibt es in dem thread ja keine übersicht im anfangspost :/

    Sent from my GT-I5800 using Tapatalk
     
  19. s3th.g3ck9, 22.04.2011 #19
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010

    Habe im Moment v4.0.
     
  20. Watschi, 22.04.2011 #20
    Watschi

    Watschi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Gut, werde dann heute mal versuchen die zu flashen

    Edit: Ist das die richtige Anleitung?


    Oben auf Kyrillos thread steht nämlich das kein Wipe benötigt wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2011

Diese Seite empfehlen