[G930F][Stock-ROM] *04.07.2016* G930FXXS1APG3 [6.0.1] - DBT

A

azifirefox

Stammgast
161
heute früh mal an Smart Switch angeschlossen. Sofort diese Version angezeigt.


Edit Moderator:

Model: SM-G930F
Model name: Galaxy S7
Country: Germany
Version: Android 6.0.1
Changelist: 8206888
Build date: Mon, 04 Jul 2016 11:20:39 +0000
Product code: DBT
PDA: G930FXXS1APG3
CSC: G930FDBT1APE2
Android security patch level: 01.07.2016

Downloads:

Bitte die folgenden Hinweise beachten!

Offtopic oder Diskussionen zu Themen die bereits einen eigenen Thread haben, werden hier in diesem Software Thread kommentarlos gelöscht!!

Root Themen bitte in neuen oder vorhandenen Themen diskutieren aber nicht hier im Firmware Thread!

Des Weiteren gilt wie immer: lesen lesen lesen und nochmal lesen, bevor es immer und immer wieder zu den gleichen Fragen kommt ;)


Bitte die folgenden Links beachten!

[Anleitung][ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Root / Knox 0x1
Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

[Anleitung][TWRP-Recovery][08.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - Recovery / Knox 0x1
[Anleitung][CF-Auto-ROOT] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - ROOT / Knox 0x1
[Anleitung][Wanam Xposed][27.04.16] Samsung Galaxy S7 / G930F/FD/X - XPOSED / Knox 0x1
[Anleitung][G930F] Samsung Galaxy S7 - Flashen einer Firmware mit Odin (1-teilige / 4-teilige)
[Diskussionsthread][G930F] Galaxy S7 - Anleitung zum Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes S7
[Diskussion] Der Akku-Thread zum Galaxy S7: Akkulaufzeiten, -Probleme und mehr

Quellen für Downloadlinks zu Samsungs (Gesamt)Software (~"Firmware")
Samsung KNOX - Mobile Security Lösung
Samsung Kies / SmartSwitch - Probleme und Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Weitere Infos sowie Downloads ergänzt - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: loopi
Konnte ich heute auch OTA installieren. Knapp 22 MByte
 
Hab ich auch gerade über ota bekommen.
 
Auch gerade über OTA bekommen!
 
muss ja nun nicht jeder hier schreiben^^
 
Habe bisher keine nennenswerten Veränderungen feststellen können. Jemand anders?
 
Ist ja auch nur der monatliche Securitypatch.
 
Hallo,

Ich habe mir im März das S7 Edge gekauft (freie Version, ohne Branding ohne Simlock).

Ich habe heute dann das neueste Software-Update installiert (von Juli 2016), seitdem kommt mir das Smartphone um einiges längsamer vor...

Wenn ich z.B. WhatsApp vor dem Update gestartet habe, war es quasi sofort geöffnet.
Jetzt nach dem Update startet es mit einer Verzögerung. Ist bei allen Apps so.

Ich hatte das Handy auch schon 1h abgeschaltet....aber das Problem ist immern noch da.

Haben mehrere Leute dieses Problem ?
 
#dapeter1 Ich denke oder hoffe nicht das du diese FW instaliert hast. Wir sprechen hier vom G930F und nicht das G935F
 
Hallo!
Seit diesem Update bekomme ich nach verschiedenen Nachrichten wie z. B. WA oder Email, immer noch ein "Ding-Dong" in einem definierten zeitlichen Abstand (ca. 20 Sekunden). Wenn ich die Nachrichten lese, ertönt das Geräusch nicht mehr???

Wo kann ich das abschalten?
 
Ich habe gestern ein ähnliches Phänomen beobachten können. Bei mir löste es sich nach kurzzeitiger Verwirrung wie folgt: Das Gerät hatte manche bereits zuvor von mir mit anderen Tönen versehene WA-Kontakte mit einem anderen falschen Ton versetzt. Das Handy spielte einen MP3-Song ab anstatt eines Benachrichtigungstons, den ich vorher gewählt hatte. Wieder neu eingestellt und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: desinfektor
Leider nicht...selbst bei der Nachrichten-App NTV, die ja einen eigenen Nachrichtenton hat - der nicht zu ändern ist, kommt nach ein paar Sekunden das Ding-Dong, bis ich die Nachricht bestätigt habe...:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Direktzitat entfernt.
@desinfektor
Da Empfehle ich die Einstellungen des Telefons zurückzusetzen (nicht komplett zurücksetzen nur die Einstellungen)
Dazu musst du Einstellungen öffnen dort zum Punkt "Sichern und Zurücksetzen"
Da dann den Punkt "Einstellungen zurücksetzen" auswählen...

Achtung:
Diese Methode setzt alle Einstellungen auf den Standard zurück bis auf die Sicherheitseinstellungen.
Apps werden nicht gelöscht. Nur lediglich wlan passwörter etc...
 
Bei mir ist das Update auch über OTA gekommen. Sichtbare Veränderungen gibt es bisher keine. Nachteile aber auch keine.
 
Ich habe das Problem nach dem Schema wie Viper aufgeführt hat, lösen können...
 
Ich bin vor 2 Monaten von der Telekom auf die dbt gewechselt!Habe bisher noch nicht ein ota angeboten bekommen, ist das normal oder kommen keine nach Wechsel der Firmware?
 
Wenn du alles richtig gemacht hast schon.
 
Kann man da was falsch machen?
 
Eher nicht.
Es sagt deine Version-Nummer?
Passt die zur DBT?
 
Ja, alles wie es sein soll
b367b204c51caa35a798bffed0333729.jpg
4736509f4b4eb18c44ccc9896ff5905e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
2
Aufrufe
6.441
pleitegeier
P
M
Antworten
3
Aufrufe
3.667
McConnor
M
N
Antworten
15
Aufrufe
8.236
MrsG
M
Zurück
Oben Unten