1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxoconf und andere Galaxo Fragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" wurde erstellt von I3ilbo, 09.01.2010.

  1. I3ilbo, 09.01.2010 #1
    I3ilbo

    I3ilbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Hallo,

    kann mir mal jemand die Einstellungen, die man in der App GalaxoConf machen kann erklären? Was bewirken die?

    Ich hab mir das Galaxo-ROM drauf gemacht, und jetzt würde mich noch interessieren, wie in der Java-Box Java-apps zum laufen kriege. Bei mir findet der die nicht (jad files)

    Und gleich nochwas: Wie kann ich apps, die ich nicht brauche (z.B. den Log-Collector oder die app Galaxoapps) runterschmeißen? Gibts da einen Trick?

    Danke!
    ciao
     
  2. geminga, 12.01.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Probiers mal mit adb:

    adb uninstall <paketname>

    oder

    adb shell rm /system/app/<name.apk> <-- hier bin ich mir nicht ganz sicher
     
  3. Archer, 12.01.2010 #3
    Archer

    Archer Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Bevor du ein apk mit "rm" löscht, musst du noch die System-Partition beschreibbar mounten, ich meine das script remountrw

    GalaxoConf setzt werde in /system/etc/galaxo.conf dass da von /system/bin/rc beim Starten ausgewertet wird.

    Beste Grüße,
    Markus
     
  4. I3ilbo, 12.01.2010 #4
    I3ilbo

    I3ilbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    Sry, aber den Teil hab ich nicht verstanden.
    Ich muss die Partition beschreibbar mounten...wie mach ich das?
     
  5. The-Nazgul, 12.01.2010 #5
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Müsste:
    mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
    sein!
     
  6. Thyrion, 12.01.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  7. I3ilbo, 12.01.2010 #7
    I3ilbo

    I3ilbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    ok, ich habs jetzt...
    ich hab zunächst diese Anleitung ausgeführt und dann noch

    rm Logcollector.apk
    rm GalaxoApps.apk
    rm Switchers.apk
    rm Talk.apk
    rm Gmail.apk


    das wars fürs erste...diese apps fand ich wirklich überflüssig

    Kann mir jetzt noch jemand sagen was ich tun muss um die Java-Box zum laufen zu kriegen und für was die ganzen Einstellungen in der galaxoConf sind?

    thx daweil
     
  8. geminga, 12.01.2010 #8
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Da kann ich dir leider nicht mehr helfen, aber um die Systempartition auf L/S bzw. R/W zu setzen reicht eigentlich ein "adb remount" völlig aus.
    Nur nochmal so nebenbei.

    EDIT: Ich hab mir jetzt ergoogled, dass die galaxoConf für den swap, vnc u.ä Dinge verantwortlich ist.
    Wie du die Java-box zum Laufen kriegst, hab ich nicht herausfinden können, habe ich auch nie benutzt, aber auf der folgenden Seite kannst du java Programme zu apk's konvertieren und ohne java-box benutzen.Ich weiss aber nicht ob das bei jeder Datei klappt. Viel Glück
    http://www.netmite.com/android/srv/1.6/getapk.php

    EDIT2: Ich sehe grad, dass das für 1.6 ist. Probier einfach mal aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
  9. I3ilbo, 12.01.2010 #9
    I3ilbo

    I3ilbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    hab ich schon ;-)

    aber da braucht man dann verständlicherweise auch eine JRE...gibts auch im market ist aber eher naja...

    deswegen wollte ich ausprobieren, ob die Java-Box besser funzt.

    thx
     
  10. geminga, 12.01.2010 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Joa, sorry, hab ich nie benutzt. Weiss auch nicht weiter.
    Kriegst du keine Fehlermeldung o.ä, das du googlen kannst?
     
  11. I3ilbo, 12.01.2010 #11
    I3ilbo

    I3ilbo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.07.2009
    nein keine Fehlermeldung. Es wird der sdcard ordner angezeigt und wenn ich den öffne heißt es er wäre leer (was nicht stimmt) und deswegen kann ich die apps nichtmal starten...

    hab schon eine weile gegoogelt aber nix gefunden....mal schaun

    thx trotzdem
     

Diese Seite empfehlen