Galaxoconf und andere Galaxo Fragen

I

I3ilbo

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

kann mir mal jemand die Einstellungen, die man in der App GalaxoConf machen kann erklären? Was bewirken die?

Ich hab mir das Galaxo-ROM drauf gemacht, und jetzt würde mich noch interessieren, wie in der Java-Box Java-apps zum laufen kriege. Bei mir findet der die nicht (jad files)

Und gleich nochwas: Wie kann ich apps, die ich nicht brauche (z.B. den Log-Collector oder die app Galaxoapps) runterschmeißen? Gibts da einen Trick?

Danke!
ciao
 
I3ilbo schrieb:
Hallo,

Und gleich nochwas: Wie kann ich apps, die ich nicht brauche (z.B. den Log-Collector oder die app Galaxoapps) runterschmeißen? Gibts da einen Trick?

Danke!
ciao

Probiers mal mit adb:

adb uninstall <paketname>

oder

adb shell rm /system/app/<name.apk> <-- hier bin ich mir nicht ganz sicher
 
Bevor du ein apk mit "rm" löscht, musst du noch die System-Partition beschreibbar mounten, ich meine das script remountrw

GalaxoConf setzt werde in /system/etc/galaxo.conf dass da von /system/bin/rc beim Starten ausgewertet wird.

Beste Grüße,
Markus
 
Archer schrieb:
GalaxoConf setzt werde in /system/etc/galaxo.conf dass da von /system/bin/rc beim Starten ausgewertet wird.

Sry, aber den Teil hab ich nicht verstanden.
Ich muss die Partition beschreibbar mounten...wie mach ich das?
 
Müsste:
mount -o rw,remount -t yaffs2 /dev/block/mtdblock3 /system
sein!
 
ok, ich habs jetzt...
ich hab zunächst diese Anleitung ausgeführt und dann noch

rm Logcollector.apk
rm GalaxoApps.apk
rm Switchers.apk
rm Talk.apk
rm Gmail.apk


das wars fürs erste...diese apps fand ich wirklich überflüssig

Kann mir jetzt noch jemand sagen was ich tun muss um die Java-Box zum laufen zu kriegen und für was die ganzen Einstellungen in der galaxoConf sind?

thx daweil
 
Da kann ich dir leider nicht mehr helfen, aber um die Systempartition auf L/S bzw. R/W zu setzen reicht eigentlich ein "adb remount" völlig aus.
Nur nochmal so nebenbei.

EDIT: Ich hab mir jetzt ergoogled, dass die galaxoConf für den swap, vnc u.ä Dinge verantwortlich ist.
Wie du die Java-box zum Laufen kriegst, hab ich nicht herausfinden können, habe ich auch nie benutzt, aber auf der folgenden Seite kannst du java Programme zu apk's konvertieren und ohne java-box benutzen.Ich weiss aber nicht ob das bei jeder Datei klappt. Viel Glück
http://www.netmite.com/android/srv/1.6/getapk.php

EDIT2: Ich sehe grad, dass das für 1.6 ist. Probier einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich schon ;-)

aber da braucht man dann verständlicherweise auch eine JRE...gibts auch im market ist aber eher naja...

deswegen wollte ich ausprobieren, ob die Java-Box besser funzt.

thx
 
Joa, sorry, hab ich nie benutzt. Weiss auch nicht weiter.
Kriegst du keine Fehlermeldung o.ä, das du googlen kannst?
 
nein keine Fehlermeldung. Es wird der sdcard ordner angezeigt und wenn ich den öffne heißt es er wäre leer (was nicht stimmt) und deswegen kann ich die apps nichtmal starten...

hab schon eine weile gegoogelt aber nix gefunden....mal schaun

thx trotzdem
 

Ähnliche Themen

M
  • matze1991
Antworten
3
Aufrufe
1.217
freebotaste
F
P
Antworten
2
Aufrufe
1.206
Primox
P
F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten