1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Ace macht nach Reparatur Schwierigkeiten!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von fahrenheitG, 19.10.2011.

  1. fahrenheitG, 19.10.2011 #1
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hallo! Bin neu hier und lege auch ma direkt los:

    Ich hatte vor ca.2 Wochen mein Galaxy Ace gerootet und dann den ROM Manager runtergeladen, was mein Ace unbrauchbar gemacht hat...

    Dann hab ichs zur Reparatur gebracht und hatte in Zukunft auch vor, viel vorsichtiger zu sein, d.h. ein wenig Abstand nehmen von ROOT usw.

    Nun besteht aber das Problem, dass das Ace nicht mehr so flüssig läuft. Als es gerootet war, lief es super! Nun wurde halt die Hauptplatine/Mainboard ausgewechselt und ich habe die Android-Version 2.3.3 drauf und bei "Buildnummer" steht "GINGERBREAD.XWKPN".

    Zb wenn ich im inet bin, kehrt es von allein zum Home Bildschirm zurück. Ich kann dann meist garnicht mehr ins inet. Manchmal schaltet es sich aus und wieder an. Und das schlimmste ist: Bild bleibt stehen und es tut sich GARNIX! Dann muss ich den Akku rausnehmen und wieder reintun, damit ich das Handy wieder einschalten kann!

    Ich hab dran gedacht, es wieder zu rooten, aber habe natürlich Angst, dass es sich nicht wieder einschalten lässt, wenn ich es mal ausschalten sollte (denn das ist passiert als ich das Handy gerootet habe)

    Bitte um Rat...:confused2::confused2:
     
  2. Jangrie, 19.10.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Der Fehler liegt nicht beim Root!
    Du hast dein Ace einzig und allein durch den ROM Manager gebrickt!
    Und rooten macht dein Smartphone auch nicht "schneller" das liegt dann daran, dass deine Android Version, die du vorm Bricken hattest schneller lief, als die, die dir Samsung nach der Reparatur aufgespielt hat!
    Root ist kein Performanceboost, sondern verleiht schlichtweg "Admin-Rechte".

    Ich find es allerdings komisch, dass du auch Abstürze und Standbilder hast.
    Versuch mal nen komplett Wipe, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen, vllt wird dadurch der Fehler behoben.
     
    fahrenheitG bedankt sich.
  3. fahrenheitG, 19.10.2011 #3
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Erst ma danke...

    Aber jetzt kapiere ich echt garnix mehr!

    Also...wie es aussah war die sd-Karte beschädigt...diese hab ich dann entfernt und außerdem Handy auf Werkeinstellung...lief alles okay...Dann hab ich sd karte wieder reingetan...diese war dann formatiert(was ich mehrmals versucht hatte, aber ohne erfolg...und jetzt auf einmal gehts...keine ahnung...). SO! Hab diesmal versucht eine App drauf zu installieren...(angry birds) klappte nicht...Meldung: Nicht genügend platz (wtf?)...so! Wieder versucht...diesmal ne kleinere app drauf installiert...hat geklappt...wieder standbild! Akku raus...wieder rein...app ist drauf...

    Kurz: Bevor ich die sd karte eingesetzt hatte, hab ich im market versucht, eine app runterzuladen...das klappte...aber bevor es zur installation kam, stürzte handy ab und startete von neu.
     
  4. fahrenheitG, 19.10.2011 #4
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Also...Werkeinstellung hat schon sehr geholfen...läuft ein wenig besser...aber wollen wa den Tag nicht vor dem Abend loben...ich warte ab...aber danke!
     
  5. fahrenheitG, 19.10.2011 #5
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    hm...hab jetzt bisschen dran rumgefummelt...und es besteht das selbe problem...wenn ich ein app starte, fällt es iwann von selbst auf homescreen zurück...genauso mit anderen apps - zB wenn ich im market bin oder inet... -_-
     
  6. *Struppi*, 19.10.2011 #6
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    hast du es mal mit einer anderen karte versucht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. fahrenheitG, 19.10.2011 #7
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ne hab im mom keine andere parat...aber werd das mal demnächst machen...

    noch ne frage...wäre es unschlau, das ace wieder zu rooten...nur diesma kein rom manager drauf tun?

    Weil iwie vermisse ich diese root-funktionen^^
     
  8. Duke2008, 19.10.2011 #8
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Das ist ja echt ätzend!
    ich würd es erneut einsenden...offenbar haben die da was verpfuscht!
     
  9. fahrenheitG, 20.10.2011 #9
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Also...ich hab mal in einigen foren nachgeschaut und dort wurde von der 2.3.4 firmware gesprochen...hat jemand damit erfahrung?

    Ich habe grad 2.3.3 drauf...weiß nicht, ob die neue firmware das problem löst...am ende flash ich das teil (was ja auch nicht ohne risiken ist) und das problem besteht weiterhin...
     
  10. *Struppi*, 20.10.2011 #10
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Die 2.3.3 ist aktueller als die 2.3.4 und beinhaltet mehr bugfixes.
    Also nicht von den zahlen blenden lassen ;)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    fahrenheitG bedankt sich.
  11. Jangrie, 20.10.2011 #11
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Und, wenn du Root vermisst, kannst du es natürlich wieder rooten, allerdings dann Pfoten weg vom ROM Manager. Das ist der Übeltäter, obwohl er ja angeblich fürs Ace wieder funktionieren soll, aber ich würde es trotzdem nicht machen!
     
    fahrenheitG bedankt sich.
  12. fahrenheitG, 20.10.2011 #12
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Lol okay^^

    Aber folgendes ist mir aufgefallen:

    Ich habe meiner freundin das ace geliehn und sie hat logischerweise ihre sim-card dort reingetan. Wies aussieht ist bisher nichts passiert...sie hatte das Handy den ganzen Tag lang.

    Mir scheint der Gedanke zwar unlogisch, aber könnt es daran liegen?

    Was meint ihr?
     
  13. *Struppi*, 21.10.2011 #13
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    Klingt wirklich so als sei die sim karte das problem. Dann lass dir vom deinem provider eine neue zuschicken, ist bei defekt in der regel kostenlos.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. fahrenheitG, 24.10.2011 #14
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Also nur für Interessierte...an der sim-Karte liegt es doch nicht...

    Es ist wieder abgestürzt usw.

    Es führt nichts an einer Reparatur vorbei leute :p
     
  15. fahrenheitG, 04.11.2011 #15
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    So! Gestern Ace von Reparatur abgeholt. Nun Froyo drauf 2.2.1 version. Aber immernoch selbes Problem (stürzt ab usw.)

    Nun eine Frage, weiß jemand, ob ich nach 3 mal Reparatur(-Versuch) ein neues Gerät erhalte oder vom Vertrag zurücktreten kann?
     
  16. Duke2008, 06.11.2011 #16
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ja,wenn es 3 erfolglose Reperaturen wegen desselben Defekts gab,kann man wandeln lassen.
    Bislang hattest Du 2 Reperaturen?

    Wo hast du das Ace gekauft und wie alt war es als die Probleme auftraten?
     
  17. flo-95, 06.11.2011 #17
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Falsch! Nach zwei erfolglosen Reparaturen kann man vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Kaufpreisminderung erwirken. Siehe hier: § 440 BGB Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

    P.S.: Beim Rücktritt vom Kaufvertrag muss man keine Gutscheine akzeptieren. ;)
     
    Duke2008 bedankt sich.
  18. fahrenheitG, 10.11.2011 #18
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Danke allen...aber es wird jetzt das dritte mal sein...Hab da keine großen Hoffnungen, dass die das noch repariert kriegen^^
     
  19. dickerbert, 12.11.2011 #19
    dickerbert

    dickerbert Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    283
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    12.07.2011
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Du hast dein Handy selbst geschrottet, damit die Garantie verloren und glaubst durch die Reparatur plötzlich wieder Garantie erlangt zu haben, sehe ich das richtig?!
    Also so kann das nicht funktionieren. Der Rücktritt besteht lediglich in dem Werkvertrag "Reparatur". Weil dieser (Werk)auftrag nicht erfüllt wurde, kannst du dein Geld zurück verlangen. Der Kaufvertrag, bei dem du ein neues Handy fordern könntest, ist wieder ein ganz anderer Vertrag und hat mit der Reparatur erstmal nichts zu tun.
    Versuchen kannst du es zwar, es gehört aber eine Menge Glück dazu, dass du ein neues Handy kriegst.
     
  20. fahrenheitG, 16.11.2011 #20
    fahrenheitG

    fahrenheitG Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Wer sagt denn dass ich die Garantie verloren habe?

    Es wurde ja nur schon 2 mal repariert auf Garantie. (???)

    Auch wenn es das erste mal meine eigene Schuld war, sagt das nichts darüber aus, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen