1. cpm, 29.07.2009 #1
    cpm

    cpm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hai @all,

    das Samsung Galaxy ist auch mein erstes Android Handy. Auch ich musste mühevoll die einzelnen Samsung und/oder Android Klippen erforschen und umfahren. Da ich jetzt aber fast täglich die gleiche Frage z.B. bezüglich Bluetooth-Dateitransfer hier lese, habe ich mich entschlossen, meinen persönlichen Merkzettel als FAQ zu veröffentlichen.

    Da ich im Forum nach einiger Zeit den Beitrag nicht mehr ändern kann, denke ich es ist besser, die Datei als Google Doc anzulegen und hier nur den Link zu posten. Auch werde ich nicht immer die Zeit haben, mich aktiv an Diskussionen zu beteiligten (muss täglich Arbeiten ;-) ) deshalb gebe ich gerne an Interessierte den Link zum Bearbeiten des Dokuments raus. (PM mit (google-)mail Adresse an mich). Schön wäre es, wen sich ein paar Interessierte finden wurden, die mit mir das Dokument mit Anregungen aus dem eventuell entstehen Thread, erweitern würden.

    Wünsche, Verbesserungen, Erweiterungen, Korrekturen gerne an mich. Am liebsten so, das ich sie nicht ausformulieren muss, sonder sie per Copy und Paste ergänzen kann.

    Viel Spaß, CPM

    Edit: Ist in http://www.android-hilfe.de/samsung...en-bitte-lesen-vor-dem-posten-6-okt-09-a.html aufgegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2009
  2. wupie, 29.07.2009 #2
    wupie

    wupie Fortgeschrittenes Mitglied

    find ich super, hilft bestimmt vielen. :)

    gleich zwei ergänzungen:
    - über bluetooth daten senden geht mit zusatzapp bluex
    - die geburtstage in den google contacts auslesen und in den kalender einfügen geht mit zusatzapp ebobirthday
     
    Flowerpower bedankt sich.
  3. cpm, 29.07.2009 #3
    cpm

    cpm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Danke für die Hinweise.

    Der zweite Eintrag unter bluex im Market lautet: "Waiting for update. Do not serach other bluetooth with Samsung Galaxy i7500." Hast Du es erfolgreich getestet?

    Liest ebobirthday das Google Feld? Ich habe mal gelesen das es aus der Notiz liest. Also auch nachgefragt, hast Du es getestet?

    thanx, CPM
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2009
  4. Thyrion, 29.07.2009 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ebobirthday liest aus den Notizfeld. Eine Anwendung die das aus dem entsprechenden Kontakt-Feld liest, gibt es m.W.n. noch nicht (oder die API gibt es (noch) nicht her)
     
  5. cpm, 29.07.2009 #5
    cpm

    cpm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja, danke, so hatte ich das in Erinnerung. Da meine Geburtstage z.B. alle im Googlefeld sind, würde ich das jetzt nicht als Lösung propagieren, alle Daten nochmal redundant einzutragen.

    thanx, CPM

    PS: Nette Sig. Kann ich mithalten: "Besitzer des ersten Samsungs Galaxys bei www.android-hilfe.de" ;-)
     
  6. wupie, 29.07.2009 #6
    wupie

    wupie Fortgeschrittenes Mitglied

    gebe mich in beiden punkten geschlagen. asche auf mein haupt. :o
     
  7. Remixstyler, 29.07.2009 #7
    Remixstyler

    Remixstyler Android-Hilfe.de Mitglied

    mich würde es auch gerne interessieren ob bluex funktioniert...falls es jemand testen sollte feedback bitte
     
  8. wupie, 29.07.2009 #8
    wupie

    wupie Fortgeschrittenes Mitglied

    ähm - um mich gleich selbst in schutz zu nehmen. es gibt für ebobirthday eine erweiterungsapp. ebobirthday contact. soll die google contacts auslesen. werde testen.
     
  9. cpm, 29.07.2009 #9
    cpm

    cpm Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Gar kein Problem, Mitarbeit erwünscht! Ich hab nur nicht immer Zeit oder Lust alles zu testen, deshalb die Nachfrage.

    cu, CPM
     
  10. wupie, 29.07.2009 #10
    wupie

    wupie Fortgeschrittenes Mitglied

    eben ausprobiert. bluex file senden funzt tatsächlich nicht. kommt nur die errormeldung: " Error in local device (power disabled?)". bluetooth ist ganz normal aktiviert...
     
  11. NewIceDragon, 29.07.2009 #11
    NewIceDragon

    NewIceDragon Erfahrener Benutzer

    finde bluex gar nicht im markt??? wollte es mal testen
     
  12. Remixstyler, 29.07.2009 #12
    Remixstyler

    Remixstyler Android-Hilfe.de Mitglied


    über das handy habe ich es auch nicht gefunden schau mal hier http://www.cyrket.com/package/com.alex.BluetoothFileshare


    ist ja blöd also nich immer keine lösung !!!
     
  13. Shadowmaster, 06.08.2009 #13
    Shadowmaster

    Shadowmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    ich hol das hier einfach mal aus der senke heraus. vll. weiss ja jemand was neues oder will was neues hinzufügen ;-)
     
  14. Shadowmaster, 06.08.2009 #14
    Shadowmaster

    Shadowmaster Android-Hilfe.de Mitglied

    kann man eigentlich auf die ordner die man beim galaxy auf dem "desktop" errichtet auch zugreifen eher nicht oder? und da z.b. word dokumente oder so reinschieben das man die einfach so aufrufen kann ohne erst nen file manager aufzurufen... wahrscheinlich nicht weil ja alles auf der sd karte ist oder?
     
  15. dj_ecr, 27.08.2009 #15
    dj_ecr

    dj_ecr Android-Hilfe.de Mitglied

    Zugriff auf die Ordner wird ohne root nicht gehen (selbst mit root eventuell nicht).
    Aber mit der App AnyCut Cyrket - Any Cut ausm Market kannst du soweit ich weiss Verknuepfungen zu einzelnen Dokumenten (auch auf der SD Karte) erstellen, die sollten sich eigentlich auch in Ordner verschieben lassen.

    //edit: wenns mit AnyCut nicht geht versuch mal BetterCut
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2009