1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy findet keine Verbindung über USB

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Asgrimm, 09.11.2009.

  1. Asgrimm, 09.11.2009 #1
    Asgrimm

    Asgrimm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Moin zusammen,

    ich habe gestern folgendes Phänomen bei meinem Galaxy festgestellt. In den Einstellungen ist die Option "Nur als Massenspeicher verwenden" deaktiviert, damit das NPS das Galaxy für Software-Updates erkennt. Wenn ich das Galaxy nun an den USB-Port hänge, meldet es zwar, dass es geladen wird, ich werde aber nicht darum gebeten die Verbindung frei zu geben. Das NPS ist dann auch nicht in der Lage das Galaxy zu finden.
    Also habe ich die Option (Massenspeicher) wieder aktiviert und erneut angeschlossen. Das Galaxy meldet brav, dass ich die Verbindung freigeben muss (was ich auch tue), dreht das ganze aber sofort zurück und gibt die Laufwerke nicht frei...

    Ich habe zur Zeit die aktuelle Firmware installiert (I7500XXII5). Wegen einiger anderer Probleme habe ich kürzlich einen Full Reset gemacht, danach gabs diese Probleme.
    Eine weitere Änderung: Ich habe auf meinen Rechner Windows 7 installiert. Da das NPS anscheinen noch nicht kompatibel ist, läuft es bei mir in einer VM unter Windows XP.
     
  2. Thyrion, 09.11.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Fragt bei Dir Win7 nach einem Treiber? Mir ist aufgefallen, solange Win den Treiber nicht richtig geladen hat, wird die Verbindung auf im Handy nicht angezeigt.

    Evtl. mal den Kompatiblitätsmodus für NPC einschalten.
     
  3. Asgrimm, 09.11.2009 #3
    Asgrimm

    Asgrimm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Er meldet, dass er keinen passenden Treiber für das Gerät hat. Die wurden bei der Installation vom NPS auch mit diversen Fehlermeldungen vom System abgewiesen...
     
  4. BloodyBear, 09.11.2009 #4
    BloodyBear

    BloodyBear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Ja wieder mal die tolle Win7 Unterstützung.
    Probier mal den Pfad wenn er die Treiber nicht findet:
    C:\Program Files (x86)\Samsung\Samsung New PC Studio\USB Drivers
    Alle Unterordner mit einbeziehen bei der Suche.
    Dann müsste noch die Abfrage wegen der Zertifizierung kommen und dann gings bei mir.
     
  5. webwatcher, 09.11.2009 #5
    webwatcher

    webwatcher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    Huawei Ascend Mate
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Zusätzlich sollte man unter Win7, meiner Erfahrung nach, das NPS dezitiert als Administrator ausfürhren und in der Verknüfung die Kompatibilität auf Vista SP2 zurückschrauben.
    USB-Geräte und virtuelle Maschinen machen im Normalfall auch sehr oft Probleme, daher würde ich von der VM-Lösung abraten.
     
  6. BloodyBear, 09.11.2009 #6
    BloodyBear

    BloodyBear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Läuft bei mir auch ohne VM in Win7. Halt nur als Admin.
     
  7. Asgrimm, 10.11.2009 #7
    Asgrimm

    Asgrimm Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2009
    Das Ding ist ja, dass er mir bei der Installation der Software für jeden Treiber eine Fehlermeldung gebracht hat. Das hatte zur Folge, dass ich mir mein frisches Windows 7 System (war zwei Tage alt) komplett zerschossen habe... Eigentlich habe ich jetzt kein Bock das nochmal zu machen... :(
     
  8. Vyncent, 11.11.2009 #8
    Vyncent

    Vyncent Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.11.2009
    Mhh..das Problem hatte ich gestern auch als ich die Massenspeicher-Option rausgenommen habe um ein Update zu machen.
    Bei mir hats geholfen nach der deaktivierung der option das Galaxy neu zu starten, also akku raus, sim raus, alles wieder rein und anschalten das ding.
    Danach konnte ich die Verbindung auch wieder freigeben bzw. war das usb-verbindungssymbol auch wieder da..
     

Diese Seite empfehlen