1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy geht nur zu knapp 50% in den Schlafmodus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von tobomax, 13.01.2010.

  1. tobomax, 13.01.2010 #1
    tobomax

    tobomax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hab mich schon durch ALLE Akkuthemen bezueglich des Schlafmodus des Galaxys gelesen, doch bin am verzweifeln. Ich habe auch die ersten Ladezyklen immer den Akku komplett entleert und dann wieder komplett aufgeladen, so wie man es machen soll.
    Ich hab mir sogar schon einen neuen Akku bestellt, von PolarCell, weil ich dachte ich haette vllt ein Sonntagsmodell erwischt oder so.
    Naja aufjeden Fall hielt mein Galaxy bevor ich vom Schlafmodus und Spareparts gehoert hattte nur von morgens bis abends. Dann musste es wieder an die Steckdose. Nun hatte ich einen Werksreset gemacht und selbst OHNE jegliche installierte Programme, blieb das Handy ca. 50 Prozent wach, auch wenn es nur rumlag (ohne Tasche, und nein ich habe nicht die originale Tasche). Es haelt so zwar etwas laenger als einen Tag, aber ich habe von Werten unter 10 Prozent gehoert.

    Meine Einstellungen sind:
    - Wlan aus, nur wenn ichs brauch
    - GPS aus
    - 3G mit APNDroid aus
    - Hellikkeit 0
    - AutoSync aus
    - Bluetooth aus

    WORAN kann es liegen? Auch Spareparts gibt mir keine wirklichen Informationen, welches Programm das Galaxy am schlafen hindert.
    Achja und ich habe ES Task Manager drauf um Tasks zu killen.
    Ich bin wirklich ratlos.

    Danke im Vorraus,
    tobomax
     
  2. obiwan, 13.01.2010 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hallo,

    um erstmal einen anhaltspunkt zu haben, welche version hast du drauf?
    "einstellungen>baseband-version"

    grüße
     
  3. tobomax, 13.01.2010 #3
    tobomax

    tobomax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Hi,
    ich habe Firmware 1.5 drauf und Baseband I7500XXII5
     
  4. Reservist, 13.01.2010 #4
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    taskkiller sind mist.
     
  5. The-Nazgul, 13.01.2010 #5
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ist zu 100% ein Programm..
    Mach am besten einen Reset und installiere dann Programme nach und nach und grenze so das Programm ein.

    Btw. Das Drücken der Kamerataste (z.B. in einem Case) kann auch dafür verantworlich sein
     
  6. tobomax, 13.01.2010 #6
    tobomax

    tobomax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Ich hab ja nen Reset gemacht und die Programme nach und nach installiert und es ist irgendwie immer nur knapp 50 Prozent am schlafen. Ich habe ne Tasche von Bugatti. Die ist nicht soo eng. Gibt es bessere? Kann man nicht die Kamera-Taste irgendwie ausschalten? :p
     
  7. Jay1982, 13.01.2010 #7
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hast mal nen Testlauf komplett ohne Tasche gemacht???

    Also von Standardsyncs kann das wohl kaum kommen, wenn du ja wie du sagst sonst garnichts drauf hast...

    Wie ist denn der Netzempfang bei dir? Wenn ich mich an nem Ort ohne Netz aufhalte ist der Akku ruckzuck leer. Hab aber noch nie geschaut ob das dann auch den Standby verhindert.
     
  8. tobomax, 13.01.2010 #8
    tobomax

    tobomax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Also ich resette grade noch mal, dann mach ich mal einen Test komplett ohne Tasche. Mit welchen Einstellungen soll ich den Test denn machen?
    Achja und was ich auch noch wissen wollte, verhindert eig WLAN oder 3G den Schlafmodus? Oder geht das Galaxy auch schlafen, wenn beides eingeschaltet ist?

    MFg
     
  9. Jay1982, 13.01.2010 #9
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Geht auch schlafen wenn beides an ist...
     
  10. tobomax, 13.01.2010 #10
    tobomax

    tobomax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    so ich hab jetzt eine std getestet und nun:
    wird ausgefuehrt: 1,0 prozent
    bildschirm aktiviert: 0,2 prozent

    ist das normal?
     
  11. obiwan, 13.01.2010 #11
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    hört sich doch gut an.
    wird ausgeführt=zeit ohne schlafmodus in der das tel arbeitet
    bildschirm aktiviert is denk ich mal klar
    schau heut abend nochmal bevor du ins bett gehst wieviel zeit du ohne schlafmodus hast und das ganze nochmal morgen früh, sollte heute nacht kaum "arbeitszeit" dazu kommen.
    wenn doch dann bei "verwendung im teilwachzustand" schauen welches programm viel gearbeietet hat.

    so long
     
  12. obiwan, 13.01.2010 #12
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    bevor ich das vergesse,
    kann sein das du das die ganze zeit gemacht hast aber vorsichtshalber:
    *#*#4636#*#* führt auch zum akkuprotokoll. es braucht kein spareparts aufm android
     
  13. Jay1982, 13.01.2010 #13
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Ich weiß schon warum ich mir bisher keine Bugatti Tasche zugelegt hab...
     
  14. tobomax, 26.01.2010 #14
    tobomax

    tobomax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    warum denn nicht?
     
  15. Jay1982, 28.01.2010 #15
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Weil man da anscheinend auch schon eine übergroße braucht um den Taschenbug nicht zu erzeugen. Glaube mich zu erinnern das in den ganz alten Threads einer die Größe M hatte und den Taschenbug nach Messungen bestätigt hat.
    Und so etwas wie nen Handysack will ich nicht, kann ich auch gleich eine alte Socke von mir nehmen *ggg*
     
  16. Psycholein, 28.01.2010 #16
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    ich hab damals die Handytasche auf links gedreht und die Naht an den entsprechenden Stellen geöffnet
    statt jetzt die Tasten "rauszuschneiden" hab ich einfach nur da die Naht offen gelassen
    normal sieht man das von außen gar nicht, aber der Taschenbug trat nicht auf, so weit ich mich erinnern kann, hab die Tasche dann eigentlich nie benutzt ^^
     

Diese Seite empfehlen