Galaxy hängt! :(

S

Sandro²

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Problem mit meinem Galaxy! Ich habe heute Nachmittag bemerkt, dass sich mein Handy im "sicheren Modus" befinde. Als es neu gestartet wurde bleibt es direkt beim booten hängen.

Und bevor mich jemand auf andere Threads verweist: Ich habe schon rumgestöbert und nichts hilfreiches gefunden, vllt. kann ich noch vorweg ein Paar Infos geben:

Bin nicht unbedingt der "Handycrack" und verstehe nicht viel von den ganzen Fachbegriffen
Das Handy wurde nicht verändert (sprich geflasht o.ä)
Und wie ich vorher erfahren und getestet habe, es kommt in den Download- und Recoverymodus.

Ich verzweifel hier :crying:
 
Wenn du in den Recovery Modus kommst mach einen Wipe. Dabei gehen alle persönlichen Apps und Einstellungen verloren.

Dein Telefon wird dadurch zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt.
 
Hey, das ging ja schnell! =)

Aber gibt es denn eine Möglichkeit bei der keine Daten verloren gehen? =(
 
Kurz und knapp: NEIN!

Deine Kontakte kannst Du über Google-Mail wieder syncen und Deine Apps sollten im Market hinterlegt sein.

Bilder, Musik etc. werden nicht gelöscht!

Gruß

Klaus
 
Mh, das hört sich ja nicht so doll an =(

Blos welches wähle ich nun aus?

"Wipe data/factory resest"
oder
"Wipe cache parition"?????
 
Der Wipe data/factory reset sollte reichen!

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Sandro²
So, ich sag dann mal danke!

Hab's wie beschrieben gemacht. Naja, kümmere mich mal darum es wie vorher aussehen zu lassen.

Hat denn jemand noch eine Idee wodran dies liegen könnte???
 
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich tippe mal auf eine App, die dir was im System zerschossen hat.
Achte beim Neuaufsetzen darauf nur gut bewertete und vertrauenswürdige Apps zu installieren.

Da das theoretisch wieder passieren kann, empfehle ich dir deine Daten hin und wieder zu sichern.
 
Er hätte erstmal den Dalvik Cache löschen sollen... und es dann nochmal versuchen sollen.
 
Soweit ich weiß, bietet das Stockrecovery(3e)-Menü die Möglichkeit, den Dalvik Cache zu löschen, gar nicht an.
 
Anderen Kernel flashen ;) Downloadmodus geht ja^^
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.931
BenimmDich
B
R
Antworten
9
Aufrufe
1.773
Islaris
Islaris
S
Antworten
4
Aufrufe
2.647
smartie22
S
Zurück
Oben Unten