1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Sandro², 09.07.2011 #1
    Sandro²

    Sandro² Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe seit heute ein Problem mit meinem Galaxy! Ich habe heute Nachmittag bemerkt, dass sich mein Handy im "sicheren Modus" befinde. Als es neu gestartet wurde bleibt es direkt beim booten hängen.

    Und bevor mich jemand auf andere Threads verweist: Ich habe schon rumgestöbert und nichts hilfreiches gefunden, vllt. kann ich noch vorweg ein Paar Infos geben:

    Bin nicht unbedingt der "Handycrack" und verstehe nicht viel von den ganzen Fachbegriffen
    Das Handy wurde nicht verändert (sprich geflasht o.ä)
    Und wie ich vorher erfahren und getestet habe, es kommt in den Download- und Recoverymodus.

    Ich verzweifel hier :crying:
     
  2. sge, 09.07.2011 #2
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du in den Recovery Modus kommst mach einen Wipe. Dabei gehen alle persönlichen Apps und Einstellungen verloren.

    Dein Telefon wird dadurch zurück auf die Werkseinstellungen gesetzt.
     
  3. Sandro², 09.07.2011 #3
    Sandro²

    Sandro² Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey, das ging ja schnell! =)

    Aber gibt es denn eine Möglichkeit bei der keine Daten verloren gehen? =(
     
  4. once upon a time, 09.07.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Kurz und knapp: NEIN!

    Deine Kontakte kannst Du über Google-Mail wieder syncen und Deine Apps sollten im Market hinterlegt sein.

    Bilder, Musik etc. werden nicht gelöscht!

    Gruß

    Klaus
     
  5. Sandro², 09.07.2011 #5
    Sandro²

    Sandro² Threadstarter Neuer Benutzer

    Mh, das hört sich ja nicht so doll an =(

    Blos welches wähle ich nun aus?

    "Wipe data/factory resest"
    oder
    "Wipe cache parition"?????
     
  6. once upon a time, 09.07.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Der Wipe data/factory reset sollte reichen!

    Gruß

    Klaus
     
    Sandro² gefällt das.
  7. Sandro², 09.07.2011 #7
    Sandro²

    Sandro² Threadstarter Neuer Benutzer

    So, ich sag dann mal danke!

    Hab's wie beschrieben gemacht. Naja, kümmere mich mal darum es wie vorher aussehen zu lassen.

    Hat denn jemand noch eine Idee wodran dies liegen könnte???
     
  8. sge, 09.07.2011 #8
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich tippe mal auf eine App, die dir was im System zerschossen hat.
    Achte beim Neuaufsetzen darauf nur gut bewertete und vertrauenswürdige Apps zu installieren.

    Da das theoretisch wieder passieren kann, empfehle ich dir deine Daten hin und wieder zu sichern.
     
  9. Illusionz, 10.07.2011 #9
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Er hätte erstmal den Dalvik Cache löschen sollen... und es dann nochmal versuchen sollen.
     
  10. Spongebobfan, 10.07.2011 #10
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Soweit ich weiß, bietet das Stockrecovery(3e)-Menü die Möglichkeit, den Dalvik Cache zu löschen, gar nicht an.
     
  11. Illusionz, 10.07.2011 #11
    Illusionz

    Illusionz Android-Experte

    Anderen Kernel flashen ;) Downloadmodus geht ja^^
     
Du betrachtest das Thema "Galaxy hängt! :(" im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum",