1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus einfach tot !

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von --GNex--, 15.05.2012.

  1. --GNex--, 15.05.2012 #1
    --GNex--

    --GNex-- Threadstarter Gast

    Das Nexus meiner Freundin ging vor paar Tagen einfach aus und nicht mehr an. Ich hatte noch einen 2ten Akku, den ich angesteckt habe und dort das gleiche !

    Jetzt habe ich wieder den alten genommen und jetzt lädt es wieder, allerdings ging er damals nicht zu laden !

    Was kann das sein ?

    Kein CR oder sonstwas, aktuellstes ICS 76I

    P.S. Meine Freundin spielt Leidenschaftlich Airport City, ich darf also nicht wipen :banghead:
     
  2. N2k1, 15.05.2012 #2
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Es können Kontakt-Probleme sein.
    Entweder am Akku oder an der Ladebuchse.
    Wenn Du den Akku extern aufladen kannst, dann kannst Du die Ursache eingrenzen.
    Es kann natürlich auch eine kalte Lötstelle, ein Bruch oder ähnliches in Frage kommen.
     
  3. --GNex--, 15.05.2012 #3
    --GNex--

    --GNex-- Threadstarter Gast

    Also Software wird es nicht sein ? Das Handy ging über 5 Monate ohne Probleme.
     
  4. N2k1, 15.05.2012 #4
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Software ist möglich - aber unwahrscheinlich bei dem Fehlerbild.
     
  5. --GNex--, 15.05.2012 #5
    --GNex--

    --GNex-- Threadstarter Gast

    Das seltsam ist, mein "alter" Akku habe jetzt den 2000er, ging bei ihr auch nur paar Tage, also kann es am Akku nicht liegen.
     
  6. N2k1, 15.05.2012 #6
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Wie gesagt: Lade den Akku in Deinem Gerät. Stecke ihn dann ins Handy Deiner Freundin.
    Wenn es nun normal läuft, dann liegt es sehr wahrscheinlich an der Ladebuchse bzw. dem Flexkabel (oder es ist nur Schmutz im Anschluß)
     
  7. --GNex--, 15.05.2012 #7
    --GNex--

    --GNex-- Threadstarter Gast

    Laden bei mir ging mit dem Akku, aktuell bei ihr auch !

    Der Akku hatte noch 20% als das Handy ausging. Aktuell lädt sie IHREN Akuu und spielt dabei, alles i.O., dass finde ich ja so seltsam.
    Plötzlich einfach so geht es aus..unabhängig vom laden
     
    n0va bedankt sich.
  8. N2k1, 15.05.2012 #8
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Klingt sehr nach einem Kontakt Problem - es sei denn, es startet von selbst gleich wieder.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  9. --GNex--, 15.05.2012 #9
    --GNex--

    --GNex-- Threadstarter Gast

    Als das Handy ausging hat es auf der Couch gelegen, war also nicht am wackeln oder so. Sie spielte gerade ihr Spiel, bei dem man nur den Touch Screen berührt und plötzlich...aus..
    Nach ca 10 min. haben wir den Akku rein und es ging nichts, dann an das Lade-Kabel und das Handy wurde geladen. Seltsam war, da ich aus Spass den alten Akku mal eingesteckt habe und der eben wieder ging !

    Nein kein Neustart, alles tot.
     
  10. N2k1, 16.05.2012 #10
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Aber offenbar immer mit Display an?!
    Dann klingt es nach Akku- oder Akku-Kontakt-Problem.
     
  11. --GNex--, 16.05.2012 #11
    --GNex--

    --GNex-- Threadstarter Gast

    Dann bestimmt ein Akku-Kontakt Problem, da mein Akku bei mir ohne Probleme lief.

    Software schließt Du aus ?!
     
  12. N2k1, 16.05.2012 #12
    N2k1

    N2k1 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,896
    Erhaltene Danke:
    1,693
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ohne das Gerät zu kennen kann man leider nie wirklich etwas ausschließen.
    Mach doch per CWM Recovery ein Backup, sichere alles auf dem PC und versuch ein Factory Reset.
    Wenn es hilft, dann war es eine Einstellung..

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus
     
  13. --GNex--, 16.05.2012 #13
    --GNex--

    --GNex-- Threadstarter Gast

    Das Handy ist locked und meine Freundin wird mich töten, wenn ich ihren Spielstand zerstöre....aber wenn es nicjt anders geht ! Zumindest weiß ich dann ob es am Handy oder an der Software liegt.

    Trotzdem Danke für die Hilfe
     
  14. axinja, 16.05.2012 #14
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Moin,

    mit dem Samsung Galaxy Nexus Toolkit einfach ein komplett Backup machen. Damit werden auch die Spielstände gesichert. Dann kann man schauen, obs an der Software liegt. und ggf. das Backup wieder einspielen. Wenn es in die Reperatur geht, kommst du um einen Reset/Fullwipe eh nicht drum herum ;) Daher wäre ein Backup eh empfehlenswert. ;)
     
  15. debiba, 16.05.2012 #15
    debiba

    debiba Android-Lexikon

    Beiträge:
    906
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Haben wir die gleiche freundin? :-D wurde es auch mit dem toolkit versuchen

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  16. --GNex--, 16.05.2012 #16
    --GNex--

    --GNex-- Threadstarter Gast

    Ich hoffe nicht :rolleyes:

    Nein noch nicht, mache ich heute Abend ! Ich hoffe es klappt !
     

Diese Seite empfehlen