1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus lauter klingeln lassen?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von ii201, 16.07.2012.

  1. ii201, 16.07.2012 #1
    ii201

    ii201 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Nach dem ich von cm9 zurück auf stock 4.1 ( super Sache) bin höre ich Telefon kaum noch klingeln! Ist also seit dem sehr viel leiser was das klingeln betrifft.

    Hat jemand Abhilfe? Will definitiv auf der stockrom bleiben.

    Thx

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  2. serko54, 16.07.2012 #2
    serko54

    serko54 Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Versuch mal mit Volume+
     
  3. kingdong406, 16.07.2012 #3
    kingdong406

    kingdong406 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich finde auch das es bei 4.1 leiser geworden ist.

    Wenn ich mich nicht täusche, wird mit Volume+ nur die Medienlautstärke erhöht, jedoch nicht die Klingelton- und Benachrichtigungslautstärke.
     
  4. MilestoneAlex, 16.07.2012 #4
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Du täuscht dich aber. Mit Volume+ kann man auch die Klingeltonlautstärke erhöhen.
    Ich stelle übrigens keinen Unterschied zu ICS fest, was die Lautstärke betrifft.
     
  5. ii201, 17.07.2012 #5
    ii201

    ii201 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Also bei volume+ steht unter den hinweisen, das es meist unter der stockrom zu Problemen kommt. Empholen wird cm & aokp. Was ja unsinnig ist, da das Problem bei den customroms ja nicht besteht!

    Jemand noch eine andere Idee? :D

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  6. beef, 17.07.2012 #6
    beef

    beef Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    30.04.2012
    Ehrlich gesagt finde ich das Volume+ die Lautstärke überhaupt nicht erhöht.
    Ich kann zumindest nix feststellen.

    Hab im übrigen auch Root. :/


    Stock 4.0.4 und mittlerweile Stock 4.1.1 drauf.
    Auf beiden kann ich keine Verbesserung hören was die Musiklautstärke aus dem Lautsprecher betrifft.
     
  7. gokpog, 17.07.2012 #7
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    In der Pro Version von Volume+ steht was von Jelly Bean Problemen.
    Keine Ahnung, nutze es nicht. Ich habe meinen mp3-Klingelton einfach mit MP3Gain lauter gemacht.
     
  8. axinja, 17.07.2012 #8
    axinja

    axinja Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    24.06.2011
    Erhöhe doch einfach in der MP3 Datei des Klingeltons die Lautstärke. Geht mit MP3Gain
     
    MONTI1887 bedankt sich.
  9. F0x123, 06.09.2012 #9
    F0x123

    F0x123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    kann man mit Volume+, wenn es denn unter JB wieder läuft auch seine Speaker des GN schädigen?
     
  10. gokpog, 06.09.2012 #10
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn du ein Gerät ausserhalb seiner Spezifikation betreibst, kann immer etwas kaputt gehen. Deswegen steht die Warnung da.

    Ob überhaupt schon mal jemand seinen Lautsprecher mit der App zerstört hat? Keine Ahnung, aber theoretisch möglich ist es bestimmt.
     
  11. F0x123, 06.09.2012 #11
    F0x123

    F0x123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich kenne die Spec leider nicht. Habe auch noch nicht von Usern gelesen, welche damit ihren Speaker zerstört haben.

    Wenn ich das Galaxy Nexus in der Handytasche habe und noch dazu in der Hosentasche, hört man es quasi gar nicht mehr. Generell finde ich, dass der Lautsprecher extrem leise ist, wenn man ihn abdeckt. Und das ist bereits der Fall wenn es auf meiner Velourscouch mit Display nach oben liegt. Man hört das Klingeln quasi nicht mehr.
     
  12. gokpog, 06.09.2012 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ok, gegen die verringerte Lautstärke beim Abdecken des Lautsprechers wird du nichts/wenig tun können. Klar kannst du den Klingelton immer weiter erhöhen oder du drehst das Handy auf der Couch einfach auf den Bildschirm.

    Die allgemeine Lautstärke von Klingeltönen/Nachrichtentönen lässt sich wie hier im Beitrag schon erwähnt mit einem freeware Programm (mp3gain) und 5min Zeit erhöhen (zumindest die eigenen Klingeltöne).

    Zusätzlich gibt es nützliche Helfer, wie zB. IntelliRing, die das Handy in der Hosentasche automatisch lauter stellen.
    Beitrag auf Android Hilfe: http://www.android-hilfe.de/tools/267600-intelliring-automatische-lautstaerke.html
    Auch diese Apps können helfen, damit man keinen Anruf mehr durch zu niedrige Lautstärke verpasst.
     
  13. F0x123, 07.09.2012 #13
    F0x123

    F0x123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich werde mal mp3gain versuchen. Da die Lautstärke bereits auf Maximum ist, denke ich nicht das IntelliRing hilft, aber es ist ein interessantes Programm um sonst nicht ein viel zu lautes Klingeln zu haben ;)
    Ansonsten hoffe ich, dass Volume+ bald für JB gefixt wird.
     

Diese Seite empfehlen