1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus mit externem Bildschirm im Auto

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von FooManski, 14.04.2012.

  1. FooManski, 14.04.2012 #1
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe bereits hier im Forum gesucht, aber leider noch nichts zu dem Thema gefunden!
    Ich würde mir gerne etwas Basteln um mein Nexus im Auto verwenden zu können. Ich finde ein Smartphone hat alle wichtigen Funktionen zum Einsatz im Fahrzeug dabei (Uhr, Telefonie, Musik mit Player, Navi und und und). Das ganze hätte ich gerne FEST eingebaut. Bedeutet ich schließe das Handy per USB an und er wird dadurch sofort geladen, ist an die Musikanlage gekoppelt und das Bild wird an einen externen Monitor geschickt!

    Jetzt gibt es ja diesen HDMI-Adapter fürs SGN. Wenn ich daran ein kleines Display anschließe das ich in meine Mittelkonsole einbaue, hätte ich ja schon fast alles! Der Sound läuft ja dann auch über HDMI, weshalb ich diesen dann an die Endstufe weiterleiten könnte!
    Das Problem (wie ihr euch ja denken könnt) ist dann die Bedienung!

    Deshalb:
    1. Gibt es eine Möglichkeit das Smartphone mit einem externen Touch-Bildschirm zu betreiben?
    2. Gibt es evtl andere Möglichkeiten zur Bedienung. Irgendwelche Bluetooth-Geräte oder Ähnliches

    Für Hilfen oder Hinweise wäre ich sehr dankbar!
     
  2. burst, 14.04.2012 #2
    burst

    burst Android-Experte

    Beiträge:
    898
    Erhaltene Danke:
    216
    Registriert seit:
    27.05.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Also wenn du so gern bastelst, dann wäre das Thema carpc was für dich. Www.carpc.Info und dann kannst du mithilfe diverser Windows Software das alles verwirklichen. Hatte ich auch ne zeit lang

    Es gibt auch Kernel die usbhost unterstützen. Dann kannst du USB Mäuse und Tastaturen direkt am Nexus betreiben

    Tapatalked from SGNexus
     
  3. Donald Nice, 14.04.2012 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. Schnello, 14.04.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  5. FooManski, 15.04.2012 #5
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.04.2011
    OK super! Dann sag ich erstmal danke an alle!

    So wie ich das jetzt sehe gibt es aber wirklich KEINE Lösung mit externem Touch-Display ...

    Hier gibts eins fürs iPhone (sorry dass ich das hier erwähne :w00t00:) den Scheiß!
    Introducing Mimics - The Ultimate iPhone-in-your-car experience [Promo] - YouTube

    Wie läuft das auf dem Keyboard mit Touch-Fläche? Da sehe ich im Touch bereich ja nichts ... wie kann ich da in bestimmte bildschirmbereiche über das Bluetooth-Keyboard klicken?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    gokpog bedankt sich.
  6. gokpog, 15.04.2012 #6
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    FooManski und PARA-DOX haben sich bedankt.
  7. Schnello, 15.04.2012 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ein Mauszeiger wird eingeblendet.
     
    FooManski bedankt sich.
  8. FooManski, 16.04.2012 #8
    FooManski

    FooManski Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    354
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Super! Eure Antworten bringen mich auf jeden Fall schonmal weiter!!
     

Diese Seite empfehlen