1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Nexus stockt

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Alexander1997, 07.05.2012.

  1. Alexander1997, 07.05.2012 #1
    Alexander1997

    Alexander1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Wie kommt es, dass mein galaxy nexus im Homescreen stockt?
    Ich hab android 4.0.4 darauf.
    Was soll ich machen, weil das ist wirklich nervig?
     
  2. gokpog, 07.05.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Live Wallpaper? Falls ja, such dir eins das nicht stockt. Falls nein, musst du ein paar mehr Infos zu deinen homescreens rausrücken.
     
  3. Lion13, 07.05.2012 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  4. Alexander1997, 07.05.2012 #4
    Alexander1997

    Alexander1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Ja es lag am live wallpaper. :)

    Aber warum? Ist das nexus zu langsam?

    Und ich hätte noch eine frage:
    Das samsung galaxy s3 erscheint ja jetzt bald.
    Kann ich mir dieses s voice von dem gerät auch auf mein nexus holen?
     
  5. MilestoneAlex, 07.05.2012 #5
    MilestoneAlex

    MilestoneAlex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Über die Live Wallpaper und warum sie auf dem GN nicht flüssig laufen wurde hier schon oft diskutiert. Ich verzichte sowieso drauf, die fressen doch eh nur unnötig Akku. Lass die WP einfach weg.
     
  6. jenzy, 07.05.2012 #6
    jenzy

    jenzy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Da das GS3 noch nicht zum Verkauf steht wird dir das noch keiner sagen können. Sobald die ersten ihr GS3 haben wird sich sicher bei den XDA-Developers sicher was tun. Vielleicht sogar ein ROM Port mal sehen....
     
  7. Alexander1997, 07.05.2012 #7
    Alexander1997

    Alexander1997 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.05.2012
    Ok danke. :)
     
  8. boshot, 07.05.2012 #8
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Die Livewallpaper stocken, weil sie nicht richtig angepasst sind.

    Die, die es sind, laufen absolut sauber..Kommt mal leider nich drum rum es auszuprobieren.
     
  9. Sch@tti, 07.05.2012 #9
    Sch@tti

    Sch@tti Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,763
    Erhaltene Danke:
    543
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Phone:
    HTC One Mini
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Bubbles z.B. ;)
    Die Bubbel reagieren sogar auf "Befehl".:D
     
  10. NexusDude, 07.05.2012 #10
    NexusDude

    NexusDude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Ich hätte ein Ähnliches Problem ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ist es normal das nach der installation einiger apps die app liste nicht mehr so flüssig lauft wie ohne installierte apps? Der Übergang von apps zu widgets zb stockt jetzt öfters minimal und das hat mich schon sehr geschockt, was sagt ihr, was kann das sein, soll ich es zurücksetzen?!
    Ich zähle auf eure hilfe ;)
    Grüße
    Simon
     
  11. ROFL, 07.05.2012 #11
    ROFL

    ROFL Gast

    Ich hasse live Wallpaper aber eben getestet und keins stockt oder so. FoxHound ROM / Imoseyon Kernel

    *Via Developerphone GNeXus
     
  12. NexusDude, 07.05.2012 #12
    NexusDude

    NexusDude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Hey ROFL, das mit den Livewallpapern funktioniert bei mir eh, es wäre nur die frage ob es normal ist das es bei mehreren installierten Apps langsamer wird bei den Apps/Widgets? Oder soll ich auf den Werkszustand zurücksetzen?
     
  13. Hugo Highsticking, 08.05.2012 #13
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Also mein Pixel Rain taucht nirgendwo bei den Akkuverbrauchern auf. Versteckt es sich, oder braucht es nix? :D
     
  14. BLaDe., 08.05.2012 #14
    BLaDe.

    BLaDe. Android-Lexikon

    Beiträge:
    973
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto X
    Soweit ich weiss werden inwie die wp nicht aufgelistet und zaehlen zum bildschirm oder nicht??

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  15. NexusDude, 08.05.2012 #15
    NexusDude

    NexusDude Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.04.2012
    Kann mir bitte jemand helfen mit meinem Problem? Wie gesagt, seit dem ich ein paar Apps installiert habe kommt mir die Apps/Widget Ansicht nicht mehr so flüssig vor. Ist das normal? Sollte ich das Telefon zurücksetzen?
    Bitte dringend um hilfe....
    Grüße
    Simon
     
  16. Lion13, 08.05.2012 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Daß der Übergang von Apps zu Widgets etwas (!) stockt, ist völlig normal - vor allem, wenn am Anfang relativ große Widgets in der Liste sind; und auch das Scrollen im Drawer mit Widgets ist nicht ruckelfrei - das ist aber auch völlig normal, da sie ja in der Voransicht gezeigt werden.

    Und das war mit Sicherheit schon von Anfang an so bei dir - ansonsten stelle ich im App-Drawer kein Ruckeln fest, allerdings bin ich schon ewig nicht mehr auf Stock...

    Aber was soll ein Wipe ändern? Willst du dann keine Apps mehr installieren, nur weil es (deine Aussage: "minimal") im App-Drawer ruckelt? :)
     

Diese Seite empfehlen