Galaxy Nexus und Kopfhörer

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Galaxy Nexus" wurde erstellt von AkkiMoto, 11.12.2011.

  1. AkkiMoto, 11.12.2011 #1
    AkkiMoto

    AkkiMoto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Wenn ich Musik auf den Kopfhörern höre, dann sind die Stimmen (z. B. All around the World. - Liza Stansfield) ganz leise ganz hinten. Ich konnte es schon eingrenzen. Erst mal ist die Audio-Datei in Ordnung, sowohl auf der Stereoanlage, über Bluetooth als auch beim eingebauten Lautsprecher sind die Stimmen dominant. Dreht man in Poweramp den Balanceregler ganz nach links oder rechts klingt die jeweilige Spur ganz normal. Nur in der Mitte nicht. Der Effekt kann beim eingebauten Player etwas minimiert werden, indem man im Equalizer 3D voll aufdreht.

    Was ist zu tun?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  2. gokpog, 11.12.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Meine Vermutung:
    Du hast keine Kopfhörer sondern ein Headset angeschlossen und dessen Stecker ist nicht passend zur Buchse des Galaxy Nexus geschaltet. Da gibt es Unterschiede und deine Beschreibung passt genau auf dieses Problem.

    Teste mal ob's mit dem mitgelieferten Headset funktioniert, falls ja, dann brauchst du einen Adapter oder ein anderes Headset.
     
    AkkiMoto bedankt sich.
  3. AkkiMoto, 11.12.2011 #3
    AkkiMoto

    AkkiMoto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ja, es ist ein Headset. Nicht das original mitgelieferte sondern ein zugekauftes von Samsung, welches bisher an jedem Gerät gute Dienste leistete.
    Woran unterscheiden sich die verschieden verschalteten Headsets? Und wie kann man die beim Einkauf z. B. über Amazon unterscheiden?

    Bin heute unterwegs und kann es daher erst später probieren.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
  4. AkkiMoto, 11.12.2011 #4
    AkkiMoto

    AkkiMoto Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2010
    So, jetzt habe ich es mit einfachen Kopfhörern probiert und der Sound begeistert. Bleibt also die Frage, woran ich das richtig verschaltete Headset erkenne.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen