1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Note von ICS backup zu ics aufspielen fehler

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von raymann, 28.05.2012.

  1. raymann, 28.05.2012 #1
    raymann

    raymann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hi wollte wie gesagt von notemania von XDA ein Backup zu einer anderen ICS rom aufspielen. Auf einmal stand da System error beim wiederherstellen oder ähnliches, es ging nicht mehr weiter, nach einer stunde nahm ich akku raus, nun ist jedesmal wenn ich das handy anmache, gar keine firmware mehr druaf. Jetzt komme ich sofort ins recovery menü, wenn ich jetzt eine rom aufspielen will hängt es sich dann meistens bei flashing models auf, hat jemand einen tipp was ich machen kann?
     
  2. cheezusweezel, 28.05.2012 #2
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Geht das (zum besseren Verständnis) auch mit Komma, Absatz und Großschreibung bei Bedarf ?

    Falls Du ICS installiert hattest und damit im Recovery ein Backup wiederherstellen wolltest, ohne vorher einen anderen Kernel (Thema Abyss Redpill) zu flashen, dann ist erstmal Schicht im Schacht ... :scared:
     
  3. Cpt. Future, 28.05.2012 #3
    Cpt. Future

    Cpt. Future Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,680
    Erhaltene Danke:
    4,754
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    LG V10
    Moin,
    ich editiere meine Frage da ich davon ausgehe (weil im Überschrift) das es sich doch um ein Note sich handelt. Und
    cheezusweezel hat ja auch bereits geantwortet!

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  4. raymann, 28.05.2012 #4
    raymann

    raymann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Hi, nein ist fürs Note.
    Heisst also ich habs kaputt gemacht ja? Ja habe vergessen einen neuen kernel drauf zumachen..
     
  5. cheezusweezel, 28.05.2012 #5
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Bin gerade unsicher. Entweder ist nur ROOT futsch, deshalb kannst Du im CWM-Recovery nicht mehr sinnvoll arbeiten oder das Note ist hard-bricked, müsste also zum Servicepartner.

    Beantwortet sicher demnächst einer der anderen, hab heute google-frei ... ;)
     
  6. raymann, 28.05.2012 #6
    raymann

    raymann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Habe gerade nochmal überlegt, dürfte auch schon ein ICS Backup gewesen sein das war vom 17.04.. kann ich da jetzt irgendwas machen wie gesagt funzt an sich noch alles.
    Es hängt sich halt nur auf wenn ich jetzt z.B eine andere rom flashen will bzw Backup aufspielen will
     
  7. cheezusweezel, 28.05.2012 #7
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Kommst Du noch in den Downloadmodus (Power, VolumeDown, Home gedrückt halten) ?
    Dann kannst Du ja eine andere Stock-Firmware flashen ... :thumbsup:
     
  8. raymann, 28.05.2012 #8
    raymann

    raymann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    wie kann ich die da flashen?ja da komme ich noch rein
     
  9. cheezusweezel, 28.05.2012 #9
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Lies Dich mal zum Thema "Odin" ein, dann klappt das. Dazu kann ich die FAQ im Allgemeinen Note-Bereich nur schwer empfehlen !!!
     
  10. raymann, 28.05.2012 #10
    raymann

    raymann Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    388
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2011
    ja lese mich mal ein wenn mir jemand trotzdem mal ein bissle helfen könnte wäre nett ^^
    Das Problem ist ich weissnciht welche Firmware ich jetzt nehmen soll ^^ da ich ja schonmal ics drauf hatte nicht das ich noch mehr putt mache
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2012
  11. cheezusweezel, 29.05.2012 #11
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Nimm die Stock-LPY, Link dazu z.B. in meinem ICS-Tutorial aus meiner Signatur.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Martini3001, 29.05.2012 #12
    Martini3001

    Martini3001 Gast

    Guten morgen ihr Lieben,

    so wie ich die Sache von hier überblicke, kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen.

    Ich hatte mal ähnliche Probleme unter ICS. Die, die hier durchgehend aktiv sind, wissen was ich meine :lol:

    -> bei mir half auch nur noch Odin (ich hatte das Repack per Odin nochmal aufgespielt) weiter und heute funktioniert unter ICS Rocket V2 alles PERFEKT!!! :thumbsup:

    Wie gesagt, einfach das Odin-Tut ansehen, beschriebene Schritte durchführen und glücklich sein :biggrin:

    Greetz Martini
     
  13. CreamDrioD, 29.05.2012 #13
    CreamDrioD

    CreamDrioD Android-Experte

    Beiträge:
    747
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Nehm die Stock ICS.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen