1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Plus Gameloft Apps/Zukunftsicher...?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von mischasp, 30.09.2011.

SGS+ vs. SGS

  1. Galaxy Plus deutlich besser

    6 Stimme(n)
    75.0%
  2. Kein Unterschied

    0 Stimme(n)
    0.0%
  3. Galaxy S (i9000) besser

    2 Stimme(n)
    25.0%
  1. mischasp, 30.09.2011 #1
    mischasp

    mischasp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Hallo,

    Ich möchte mir ein SGS oder ein SGS Plus kaufen...

    Hab abe rnoch ein paar Fragen zum Galaxy Plus:

    -Hab gelesen,dass es mit keine Gameloft Apps kompitabel ist.Kann das durch ein Update behoben werden?Ist das schon passiert?

    -Hat Gameloft viel Apps (v.a. auch beliebte :) ) auf dem Android Market

    -Hat das SGS+ schnellers W-Lan wie das SGS?

    -Wie stark merkt man den Unterschied von 1GHZ zu 1,4 GHZ Prozessor?

    -Ist das SGS+ Zukunftssicherer als das i9000?Wenn ja, wie viel?

    -Hat das SGS+ irgendwelche häufige,erwähnenswerte Bugs?

    -Das SGS+ hat HSDAP+.Ist damit mein mobiles Internet automatisch schnelle unterwegs oder kommt das auch auf den Anbieter an?

    -Weiß man schon,ob für das SGS oder das SGS+ ein Update auf Ice Cream Sandwich geplant ist,nachdem dieses erschienen ist?


    Würde mich über Antworten sehr freuen :thumbup:
     
  2. mischasp, 30.09.2011 #2
    mischasp

    mischasp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Ich habe gerade auch gelesen, dass das i9000 eine deutlich bessere Grafikleistung hat.

    Soll ich dann, falls ich Wert auf Spiele lege eher zum i9000 greifen und nicht zum Galaxy Plus?
     
  3. braini, 30.09.2011 #3
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Nach den Tests ist es schon schneller.
    Den Rest kann ich nicht beurteilen, hab kein Galaxy S.

    Das S2 (hat ein Kumpel) ist deutlich besser.........:D

    Wo hast du das mit der schlechteren Grafik gelesen?
    Im dem einen Test steht es nicht so, da steht "gleichwertig".

    Und ob Android 4 fürs S+ kommt.......steht in den Sternen.
    Das weiß (vermutlich) noch nicht einmal Samsung.........

    Bestell die Teile doch online, dann kannst du sie selbst testen und wieder zurückschicken.....;)
     
    mischasp bedankt sich.
  4. mischasp, 30.09.2011 #4
    mischasp

    mischasp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.09.2011
    Zu der Grafikleistung gibts sogar in diesem Forum einige Treads...

    Bsp.: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/148443-gameloft-apps-mit-samsung-galaxy-s-plus-nicht-kompatibel.html


    Ist das wirklich so?Um wie viel ist die Grafik schlechter?Und wie siehts mit den Gameloft Apps aus?
     
  5. frank_m, 30.09.2011 #5
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Durch ein Update von Samsung kann es nicht korrigiert werden. Das muss schon Gameloft machen.

    Keine Ahnung. Im Market sind kaum welche, glaube ich. Die haben einen eigenen Store.

    Nein.

    Subjektiv gar nicht.

    Die Frage kann dir niemand beantworten. Das ist pure Spekulation.

    Ja. Lies einfach hier nach. Die hat das SGS aber auch.

    Nein, hat es nicht. Es hat nur HSPA.

    Die Internetgeschwindigkeit kommt auf viele Dinge an. Anbieter, Standort, Signalqualität, Tarif, Wetter, die Anzahl anderer Nutzer, usw., usw., usw.

    Nein, weiß man nicht. Halte ich aber aufgrund der Hardwareausstattung beider Geräte für extrem unwahrscheinlich.
     
    mischasp bedankt sich.
  6. flathocker, 02.10.2011 #6
    flathocker

    flathocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Faktisch hat:
    I9001: HSDPA, 14.4 Mbps; HSUPA, 5.76 Mbps
    I9000: HSDPA, 7.2 Mbps; HSUPA, 5.76 Mbps
     
    mischasp bedankt sich.
  7. frank_m, 02.10.2011 #7
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Hallo,

    angeblich können das SGS+ und das SGS2 beide HSPA+, das SGS nur HSPA. Das SGS2 bucht sich im T-Mobile Netz auch problemlos mit H+ ein, das SGS+ tut das nicht. Von daher bleibt es ein Vorteil auf dem Papier, in der Praxis arbeitet es nicht schneller, als das i9000.
     
    mischasp bedankt sich.
  8. flathocker, 02.10.2011 #8
    flathocker

    flathocker Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    127
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    17.09.2011
    Frage ist, ob das jetzt wirklich bei allen Modellen ist, oder nur du das bei dir festgestellt hat, weil das kann's eigentl nicht sein.
     
  9. frank_m, 02.10.2011 #9
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wieso nicht? Wenn ich dir alle Handys aufzähle, bei denen die Marketing-Abteilung beim Veröffentlichen von Specs geschlampt hat, dann wirst du dich wundern. Noch schlimmer wird es in den bekannten Handygalerien, wo die technischen Daten von Nutzern zusammengetragen werden und öfter mal der Wunsch Vater des Gedankens ist.

    Ich hab die Daten sogar bei Qualcom im Datenblatt des MSM8255T nachgesehen. Dort steht eindeutig H+ drin, genau wie beim SGS2. Von daher ist es erklärbar, wenn diese Information "ungeprüft" durchgereicht wird. Dennoch kann es sein, dass der Modus deaktiviert wurde.

    Wie gesagt: Einbuchen tut es sich nicht mit H+, und zwar an einer Stelle, wo es definitiv verfügbar ist.
     

Diese Seite empfehlen