1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S (I9000) und microSD Karte

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Satrap, 21.07.2010.

  1. Satrap, 21.07.2010 #1
    Satrap

    Satrap Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hallo und guten Tag!

    Ich habe mir kürzlich einen Samsung Galaxy S 9000er gekauft. Bin soweit zufrieden mit dem Gerät. Nur jetzt wollte ich einen microSDHC Karte kaufen und einbauen. Inwieweit ist die Geschwindigkeit des Smartfons beinträchtigt wenn ich eine Class 2 karte nehme und nicht die Class 6. Merkt man den Unterschied?
     
  2. Moetown, 21.07.2010 #2
    Moetown

    Moetown Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Die Suchfunktion gibt dir die Antwort ;).
     
  3. DrIGGI, 21.07.2010 #3
    DrIGGI

    DrIGGI Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Sensation XL
    Ich hab mir die hier besorgt

    Unterschiede (Class 2 vs 4):


    16Gb SanDisk microSDHC...........vs...........8Gb SanDisk microSDHC
    ........( CLASS 2 ).............................................( CLASS 4 )..........

    ---------------------------------------------------------------------
    H2testw v1.4
    Schreibrate:..11,5 MByte/s............................13,2 MByte/s
    Leserate:......22,8 MByte/s............................22,7 MByte/s

    ---------------------------------------------------------------------

    ATTO Bench32 2.02
    Schreibrate:..13,4 MByte/s.............................14,9 MByte/s
    Leserate:......26,7 MByte/s.............................26,6 MByte/s

    ---------------------------------------------------------------------

    HD Tune Pro 3.00
    Schreibrate:..12,3 MByte/s.............................14,8 MByte/s
    Leserate:......22,9 MByte/s.............................23,7 MByte/s



    Wie du siehst, lohnt sich der aufpreis nicht.
     
  4. kanzlr, 21.07.2010 #4
    kanzlr

    kanzlr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2009
    in der praxis merkst du keinen unterschied.
    ich empfehle aber Sandisk karten. Von Kingston lass die finger.
    wie man am lag-fix sieht, laufen die sandisk am besten, die kingston am schlechtesten.
     
  5. gokpog, 21.07.2010 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Falsches Forum, im richtigen gibts mehrere SD-Kartenbeiträge, sogar direkt zu diesem Thema und das auf der ersten Seite.
     
  6. djmarques, 21.07.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    verschoben...
     
  7. Satrap, 22.07.2010 #7
    Satrap

    Satrap Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Hallo,

    danke für die Antworten. Ja ich galube gestern war es etwas zu heiss und meine Hände waren etwas schneller beim Tippen als Kopf beim Nachdenken und Suche benutzen :)

    Also, habe ich es richtig verstanden, beim Spamtphone arbeiten macht sich eine Class 2 Karte nicht bemerkbar, nur beim beschrieben werde ich bei der Class 2 3 mal so lange brauchen als bei einer Class 6?
     
  8. reschef, 23.07.2010 #8
    reschef

    reschef Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Nein, nicht wirklich. Die "Class" ist so etwas wie eine Mindestens zugesicherte Schreibrate.

    Wie du oben erkennen kannst, beträgt der Unterschied höchstens 20%. Die Class 6 Karten sind nur geringfügig schneller. Eventuell könnte es mit einer Class 2 Karte aber Probleme beim aufnehmen von HD-Videos geben, insbesondere wenn die Karte schon relativ voll ist.
     

Diese Seite empfehlen