Headset für Samsung Galaxy S

S

Schäflein

Neues Mitglied
1
Hallo,

ich suche ein Ohrhörer-Stereo-Headset ohne Bluetooth für mein Samsung Galaxy S i9000, weil mein originales defekt ist.
Ein Gespräch mit dem Samsung-Support ergab, dass die Produktion von mit dem Galaxy S i9000 kompatiblen Headsets schon seit längerem eingestellt ist. Na toll!

Diese hab ich probiert: EO-HS1303, EO-HS3303 und HS3303WE. Alle drei sind viel zu leise, abgesehen davon, dass die Lautstärke-Regler nicht funktionieren (aber das ist mir nicht wichtig).

Empfohlen werden Kopfhörer von 80 - 100 Dezibel. Leider fehlt meist diese Angabe.

Kann mir jemand ein Headset für das Galaxy S i9000 empfehlen? Es muss nicht von Samsung sein.
 
Hier eine Zusammenfassung meiner Odyssee durch ca. 20 Käufe, falls noch jemand auf der Suche ist:

Das originale Headset Samsung EHS-48ES wird nach Aussage des Samsung-Supports nicht mehr hergestellt. Viele Angebote mit dieser Bezeichnung scheinen Fälschungen zu sein:

EHS-48ES (Schusterreich) - zu leise, Wackelkontakt
EHS48ES0MECSTD (Syspac) - zu leise, Wackelkontakt

Wirklich super ist das EHS-48 (GH59-07283A) von CottbusHandy, das scheint noch ein originales zu sein (gibts u.a. bei Amazon).

Hier eine Übersicht weiterer Headsets für das Galaxy S i9000:
Samsung Galaxy S I9000, S8500 Wave headset pinout diagram @ pinoutsguide.com

Diese ausprobierten Headsets funktionieren nicht:
EO-HS1303 (Saturn) - Fernbedienung funktioniert nicht
HS3303WE (Saturn) - viel zu leise
EHS-44 (Ebay) - zu leise, Wackelkontakt
EHS-60 (Ebay) - zu leise
EHS-60ann (Amazon) - Wackelkontakt
EHS-60ANNBE - (zu leise)
 

Ähnliche Themen

Klaxx
Antworten
1
Aufrufe
741
swa00
swa00
F
  • flatulenzius
Antworten
0
Aufrufe
1.888
flatulenzius
F
jigga1986
  • Gesperrt
  • jigga1986
Antworten
1
Aufrufe
3.152
jna
jna
Zurück
Oben Unten