Galaxy S5570: diverse Fragen...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Mini (S5570) Forum" wurde erstellt von Plinius, 19.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plinius, 19.03.2011 #1
    Plinius

    Plinius Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Phone:
    Nexus S
    erstmal hallo *wink* - das ist mein erster beitrag in diesem forum, ich hoffe ich bin in der richtigen sub-kategorie für mein thema :)

    nachdem es noch kein samsung galaxy mini subforum gibt hoffe ich, dass es okay ist dass ich unter android allgemein schreibe

    seit gestern habe ich mein galaxy mini und bin sehr zufrieden
    es ist mein erstes android handy, allerdings kenne ich android bereits aus dem bekanntenkreis

    soweit denke ich habe ich alle funktionen begriffen aber ich brauche bei manchen speziellen aber auch bei allgemeinen fragen eure hilfe:

    1. Welche apps gehören zum "Standard-repertoir" eines jeden android handys?

    2. Gibt es eine empfehlenswerte "Taschenlampen" app?

    3. Wie streame ich auf meine Xbox 360? (Musik und Bilder) Bzw. welche App nutze ich dafür? Ich habe mit der SuFu einen Thread gefunden der so bisschen das "Verbinden" zwischen Android und Xbox beschreibt, allerdings habe ich keine Tips gefunden, welche App aus dem Market man dazu verwendet. (Da im Gegensatz zb zum Defy keine DLNA App vorinstalliert ist)

    4. Ich würde gerne ein paar Apps im Market kaufen. Gibt es Bezahlmöglichkeiten abseits von Kreditkarten? zb per Telefonrechnung? Und wenn nur Kreditkarten funktionieren, kann man auch Prepaid-Kreditkarten verwenden?

    5. Bzgl. Prepaid-Kreditkarten: bekommt man solche auch in Österreich? Und wenn ich die bei Google-Checkout eintrage: begreift Google Checkout diese Karten als "Prepaid"? Oder laufe ich Gefahr die Karte zu "überziehen"? Oder sagt es dann einfach "Limit erreicht, keine Zahlung möglich"?

    6. Was mich beim Wecker verrückt macht: gibt es eine Option, dass der Weckton leise anfängt und lauter wird? Denn heute Morgen habe ich einen kleinen Herzinfarkt bekommen xD

    7. Wenn ich einen Ordner am Homescreen erstelle, wie kann ich ihn umbenennen?

    8. Habt ihr nützliche "Android-Anfänger" Tips, die man eventuel in den offensichtlichen Threads übersehen kann? Also irgendwelche versteckten Optionen etc. die wichtig wären zu wissen?

    9. Welche Optionen muss ich treffen, damit Android nicht (selbst oder Apps) ständig nach Hause telefoniert? Einerseits hat das mit kleiner IT-Paranoia zu tun, andererseits mit dem praktischen Hintergedanken, dass ich nur maximal 100mb pro Monat inkludiert habe.

    10. Könnt ihr ein gutes, auf dem Galaxy Mini lauffähiges, Rollenspiel empfehlen?

    ich entschuldige mich für die vielen Fragen - ich habe mich bemüht so gut es geht die sachen mit der suchfunktion abzuklären, aber ich bin bei diesen sachen nicht richtig fündig geworden

    vielen herzlichen dank!
     
  2. Lion13, 19.03.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Hallo - willkommen im Forum. :)
    Ich habe deinen Thread jetzt mal in "Sonstige Android Handys" verschoben; und vorweg ein Hinweis: Eventuell hast du es ja in den Forenregeln überlesen - aber solche "Monsterthreads" mit vielen Fragen sind hier nicht gerne gesehen, da sie sehr schnell sehr unübersichtlich werden! Es gilt hier: pro Frage ein Thread - alles andere macht keinen Sinn... Ich werde dir jetzt trotzdem einige Fragen beantworten, danach aber den Thread schließen.


    Hier gibt es eine recht gute Auswahl aus Meinungen der anderen User: http://www.android-hilfe.de/android...sten-android-apps-aus-dem-android-market.html

    Ein Standard-Repertoire gibt es in dem Sinne nicht.

    Dazu bitte im App-Forum per Suchfunktion nachschauen - gibt es mehr als genug.

    Dazu bitte im App-Forum gezielt einen neuen Thread aufmachen, das hat nicht direkt etwas mit dem Galaxy Mini zu tun.

    Bisher ist nur KK-Zahlung möglich (per Google Checkout), und das auch mit Prepaid-KK. Alles weitere auch bitte im Market-Bereich nachlesen, es gibt mehrere Threads dazu (SuFu)!

    Suche mal nach "Sanfter Wecker" im App-Bereich!

    Einfach länger auf den Ordner klicken, dann kommt ein Kontextmenü mit der Option zum Umbenennen.

    Es empfiehlt sich vorab sicher das Studium des Handbuchs, und ansonsten nach dem Motto "Trial and Error" einfach mal ausprobieren... :)

    Auch dazu gibt es unzählige Threads mit Tipps, wie sich das Mobile Netzwerk deaktivieren läßt, bzw. Apps, um den Datenverkehr zu überprüfen. Die SuFu hilft dir auch da weiter. Evtl. mal nach "mobiles Netzwerk deaktivieren" suchen!

    Da das Galaxy Mini noch kaum verbreitet ist, wird es da noch kaum Erfahrungswerte geben. Schau vielleicht vorab mal in den App/Spiele-Bereich hinein und suche mal nach "Rollenspiel", es gibt schon einige, die allerdings recht hohe Hardware-Anforderungen stellen...

    ---------------

    So, wie angekündigt mache ich den Thread jetzt zu; bitte lese dich in den entsprechenden Bereichen erst einmal ein, gerade was Apps betrifft. Ggf. dann gezielt noch einmal den einen oder anderen Thread erstellen bzw. in bestehenden nachhaken.

    ~closed~
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen