Galaxy S7 Edge nach Update auf Nougat, sporadisch nicht erreichbar (Telekom)

Ich habe von @deviceX den Tipp bekommen mal die Rufumleitung komplett raus zu nehmen und danach neu einzurichten. Das hatte bei seinem S7e geholfen.

Bei Congstar/Telekom ist das aber teils ne Krux mit der Rufumleitung-Konfig da das teils nicht übers Handymenü so ohne weiteres geht. Stichwort: Komfortoption. Die grätscht einem teilweise mächtig dazwischen. Letztlich habe ich es aber geschafft mal die Rufumleitungen alle raus zu machen und danach neu einzurichten. Mal schauen ob es nun besser ist
 
Sollte jemand das kleine Update bekommen für die DTM VErsion wäre es super wenn er das hier posten könnte. Ansonsten wäre ein Upgrade derzeit auf 7.0 ja nicht empfehlenswert.
 
Ich nutze das S7 von 1&1 mit E-Netz. Gleicher Fehler nach Nougat-Update. Es befindet sich seit letzter Woche bei 1&1 zur Reparatur. Dem Techniker liegt die genaue Fehlerbeschreibung und der Link auf diesen Thread vor. Mal sehen, ob die was machen können. Ich berichte.
 
Na da bin ich gespannt. Ich bringe meines diese Woche zum Media Markt. Das mache ich dann 3 mal und dann sollen sie wandeln und mir ein neues geben.
 
Mich würde es interessieren, ob das mit dem DTM Update auf 7.0 behoben wurde?
Bin auf der DBT und habe jetzt auch das Problem.
 
Bin erreichbar ( s7edge DTM ), nachdem ich die Mailbox-Einstellungen verändert hatte. Vorher hats 1 x geklingelt und der Anruf wurde als nicht-abgenommen abgelegt. Hab dann die Zeit für die Mailbox hochgeschraubt, nun gehts. Handy: Mailbox einstellen mit Steuercodes
 
Bei mir sind alle Rufweiter- und Umleitungen definitiv deaktiviert (schon vor Monaten durch den Telekom-Support). Erreichbar bin ich aber trotzdem ab und an nicht. Gerade eben wieder probiert und ich bin NICHT erreichbar. Kurz mal den Netzmodus von LTE/3G/2G auf 3G/2G umgestellt und schon kann ich wieder angerufen werden.
So ist das kein Zustand.
Langsam nervt mich die Samsung-Update-Politik!
 
Mein S7 edge Glas ist eh letzten gesplittert. Die Update Politik ist fürn A... und die Sprachqualität in den Anrufen lässt auf einmal auch merklich nach. Werde wohl bald auf das Oneplus 5 wechseln. Das Problem setzt dem Desaster nur noch die Krone auf!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
DBT: Es ist eben ein Update OTA gekommen. Ich lade es gerade und berichte euch dann ob das Problem damit behoben ist.
 
Kommt bei mir auch gerade rein.... bin gespannt. Wäre top wenn das Prob nun erledigt ist.
 
Bisher ist jeder Testanruf durchgegangen. Ich beobachte mal noch weiter
 
  • Danke
Reaktionen: Tom Tom
Auch nach dem Update war ich soeben wieder NICHT erreichbar.
Das Update hat den Fehler also nicht behoben - zumindest bei mir.

Ein kurzer Netzwechsel und schon bin ich wieder erreichbar - genau wie vor dem Update.

Jetzt weis ich langsam nicht mehr wie es weiter gehen soll - mit dem Samsung S7edge!
 
Na toll. Bei mir hat es bisher funktioniert.

Mal sehen ob sich das ändert. Wenn ja reklamiere ich.
 
@Dragon569:
Du hattest ja nach dem Update auf Nougat schon mal einen Werksreset duchgeführt - ich bisher noch nicht.
Wenn es bei Dir nunmehr keine Probleme gibt, werde ich wohl oder über auch mal alles "plattkloppen" müssen.
 
Ja. Nach dem Werksreset hatte es auch ca ne Woche keine Probleme mehr gegeben. Dann war das Problem wieder da. Deswegen vertraue ich dem ganzen noch nicht so.

Wenn es 2 - 3 Wochen keine Probleme mehr macht, dann kann ich vorsichtig sagen dass der Fehler behoben ist.
 
Kann man auf Android 6 zurück? Es geht mir richtig auf die Nerven bin nie erreichbar sobald wlan an ist. Ein knapp 1000 Euro Handy und man ist nicht erreichbar!! Ganz großes Kino Samsung...
 
  • Danke
Reaktionen: m04b1t
Per ODIN sollte ein 6er-Android-Stock-ROM sicher drauf gehen, aber ob dabei der KNOX-Counter ausgelöst wird? Keine Ahnung, eigentlich nicht, oder?
 
Klar könnt ihr das 6er per Odin flashen. Knox wird dabei nicht ausgelöst. Tutorials haben wir hier gleich nebenan ;)
 
Über das Wochenende hatte ich keine Probleme mit der Erreichbarkeit, Wlan immer an, auch mehrfach für mehrere Stunden unterwegs gewesen - immer erreichbar.
Seit heute früh im Büro, auch im Wlan (mit gleichem Namen, Hardware (Fritz7490) und Einstellungen wie zu Hause - wieder nicht erreichbar.
Jetzt brachte das sonst erfolgreiche Umschalten von Auto-4G/3G/2G auf 3G/2G und zurück auf 4G nichts. Ich bin noch immer nicht erreichbar.

Jetzt muß ich ab morgen testen ob es am Wlan oder der anderen Mobilfunkzelle liegt.

Edit:
Aktuell bin ich per 4G im Büro NICHT mehr erreichbar. Nur noch per 3G/2G bin ich erreichbar, das Wlan spielt aktuell im Büro keine Rolle.
Das ist besonders ärgerlich, da hier nur LTE als Internet vernünftig funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir (D1 Netz, Congstar, mit LTE da Alttarif) geht es weiterhin gut. Heute einige Testanrufe gemacht... immer erreichbar. *AufHolzKlopft*

Hatte nach dem Nougat Update nen Factory Reset gemacht und neu aufgesetzt
Mit Mühe und Fummellei alle Rufumleitungen mal raus genommen und wieder neu aktiviert (bei Congstar dank Service ne Krux)
Nach dem kleinen Update dieser Tage -> Wipe Cache

Seit dem immer erreichbar, landet keiner mehr auf der Mailbox (es sei denn ich will das ;) )
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
774
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
885
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.436
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten