1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab: 7-Zoll-Tablet von Samsung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von ses, 04.06.2010.

  1. ses, 04.06.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,751
    Erhaltene Danke:
    12,111
    Registriert seit:
    09.12.2008
  2. Lion13, 14.06.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. Cheater, 14.06.2010 #3
    Cheater

    Cheater Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    216
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Zitat:"Ein schneller 1,2-GHz-Prozessor von ARM (Cortex A8) soll neben 16 Gigabyte RAM..."
    16 Gigabyte Ram? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn so viel haben nicht einmal normale PC's. Kann dort vielleicht nochmal verbessert/nachgeforscht werden?
     
    Lion13 bedankt sich.
  4. Lion13, 14.06.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ups... Da waren die Finger wieder schnell als der Kopf... :o

    Es sind in der Tag 16 GByte interner Speicher - ist schon korrigiert. Danke für den Hinweis!
     
  5. SweetAsThePunch, 14.06.2010 #5
    SweetAsThePunch

    SweetAsThePunch Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.06.2010
    capacitive display?
    wenn nicht -> müll!
     
  6. Monorail, 14.06.2010 #6
    Monorail

    Monorail Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Die Vietnamesen feiern die letzten Wochen ja auch eine Leak Party der Sonderklasse. Sicherlich wurde auch das Samsung Tablet in diesem berüchtigten Kaffee mit einer Handycam abgefilmt. ;)
     
  7. fabian485, 15.06.2010 #7
    fabian485

    fabian485 Android-Experte

    Beiträge:
    558
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    01.10.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    das hört sich ja schon mal ganz gut an.

    Die große Frage ist ob man mit dem Gerät den auch einen Zugang zum Market hat.

    Nach dem was ich gelesen habe soll das Gerät mit der TouchWiz-Oberfläche und einem eigenen "Samsung App Store" ausgestattet sein.

    Das wäre für mich so ein ziemliches No-Go. Ohne Google Apps einschließlich Android Market ist das doch ziemlich beknackt.
    Und von solche Späßen wie Sense, TouchWiz halte ich auch nichts.
     
  8. fluxkompensator, 15.06.2010 #8
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    das Galaxy S (ja, ich weis das es darum hier nicht geht) hat einen eigenen Samsung Appstore, zusätzlich zum Android Market und TouchWiz3 was eine dezente aber schicke Oberfläche geworden ist die Android IMHO mindestens so gut ergänzt wie Sense
     
  9. Neo, 15.06.2010 #9
    Neo

    Neo Gast

    Ich denke, man sollte Samsung mit TouchWiz eine Chance geben. Normalerweise lehne ich solche UI's auf Handys immer ab, aber wenn sie diese dazu verwenden, Android für Tablets anzupassen, ist es in Ordnung.

    Denn die Wahrheit ist nun mal, dass Android nicht für Tablets gemacht wurde.

    Auf dem iPad läuft zwar auch iOS, aber es wurde angepasst. Und auch Dell hat Android für das Streak angepasst. Es gibt halt so ein paar Dinge, die sind auf einem Phone gut bzw. sie stören nicht, auf einem Tablet aber schon.

    Denkt z.B. mal an das löschen von Widgets, Verknüpfungen auf dem Homescreen: Anklicken und nach unten in den Müll ziehen. Auf einem Handyscreen ist das auch in Ordnung, aber bei einem 9 oder 10 Inch Tabletscreen ist das einfach nur dumm.
     
  10. dolox, 15.08.2010 #10
    dolox

    dolox Android-Experte

    Beiträge:
    606
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Weiß wer wieviel es kosten soll?
     
  11. oledfan, 15.08.2010 #11
    oledfan

    oledfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus One
  12. Lion13, 15.08.2010 #12
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Noch nicht - Samsung wird das Gerät erst zur IFA (Anfang September) offiziell vorstellen.
     
  13. Sasheem, 15.08.2010 #13
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Liegt das eigentlich an mir oder machen 7" keinen wirklichen Sinn? Das ist für mich zu groß zum herumschleppen und zu klein um damit zu arbeiten. Will damit sagen, dass ich zum Telefonieren und mal zwischendurch was nachgucken ein Smartphone mit seinen 3-4" ausreichend finde.
    Für sowas wie bequem auf der Couch surfen oder ein bisschen Office-Kram etc bräuchte ich dann schon so 10".
     
  14. fluxkompensator, 15.08.2010 #14
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    bin nach vielen Tests der Meinung das 7" das optimum ist. Klein genug für jede tasche (geht sogar im sacko, is aber nicht hübsch) und gross genug für alle usecases ala browsing, ebooks, video, games. Ein iPad ist IMHO viel zu gross und schwer und man kann damit nicht tippen ohne es irgendwo abzulegen. 5" wie der Streak sind zu nahe am smartphone und nicht genug um was höheres als WVGA zu fahren. 7" ist ausserdem genau so groß wie ein Moleskine :)
     
  15. Lion13, 15.08.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das sehe ich genauso - für das heimische WoZi auf der Couch oder im SchlaZi durchaus sinnvoll; länger in der Hand oder im Arm würde ich das iPad nicht halten wollen, dafür ist es wirklich zu schwer.
     
  16. oledfan, 15.08.2010 #16
    oledfan

    oledfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Neue Details zum Galaxy Tab P1000.
    Vodafone in England hat das Galaxy Tab bereits gelistet!
    http://www.engadget.com/2010/08/15/samsung-galaxy-tablet-coming-soon-to-vodafone-uk/
    Ausserdem sind mehr technische Details dank der Firmware öffentlich geworden:
    Screen resolution 480x800.
    - Camera Max resolution 2048x1536.
    - Camcorder Max resolution 2048x1536. (Not sure about this info)
    - Front cam Max resolution 240x320.-
    CPU Profile ARM11.- CPU Core S5PC110.- CPU speed 1.0GHz.-
    Flashplayer.
    - GPS. (Google Maps)
    - WIFI.- SyncML support.
    - Swype.- JavaScript 1.5.- Bleutooth (Don't know the version yet)
    Samsung Galaxy Tab P1000 european Firmware P1000XXJH3 released
     
  17. fluxkompensator, 15.08.2010 #17
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    da is aber ein fetter Fehler drinn...
     
  18. Lion13, 15.08.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Welcher denn, Flux? :eek:
     
  19. Zonk76, 15.08.2010 #19
    Zonk76

    Zonk76 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.03.2009
    Phone:
    Sony Z5
    GPS ohne UMTS Modem?
    Google Maps ohne Lizens um Google Apps (und damit Maps) für Tablets nutzen zu können?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2010
  20. gear, 15.08.2010 #20
    gear

    gear Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    332
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Das Galaxy Tab ist das einzige Tablet das ich in betracht ziehen würden.
    Gefällt mir echt gut!
     

Diese Seite empfehlen