1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab Abgestürtzt!!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von OPCosmo, 28.04.2011.

  1. OPCosmo, 28.04.2011 #1
    OPCosmo

    OPCosmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Hallo Forumsgemeinschaft,

    als neues Mitglied möchte ich heute meine erste Frage zum SAMSUNG Galaxy Tab stellen.

    SAMSUNG Galaxy Tab
    Model: GT-P1000
    Firmware: 2.2
    PDA: P1000XXJK5
    Phone:p1000XXJK5
    CSC:p1000XXJK5


    Am vergangenen osterwochenende ist mein Galaxy Tab mehrfach abgestürtzt (also nicht rutergefallen), sondern hat sich einfach ausgeschaltet.


    Beim ersten ausschalten habe ich das TAB in der original Samsung KZF halterung als navi (Google Navigation) verwendet. dabei war sonnenschein und ca 20 bis 25 °C auserhalb des autos, das tab hat sich irgentwann einfach abgeschalten, danach hat nur noch das 10 sek halten des an/aus schalters geholfen, wobei ich das Tab nicht aus der halterung genommen habe.


    Beim zweiten ausschalten habe ich das TAB in der original Samsung KZF halterung als navi (Google Navigation) und Musik Player (standart player) verwendet, diesmal habe ich das tab aus der halterung genommen, und fast wieder fallen gelassen, da das ganze gerät sehr heiß war.


    Jetzt dei frage an euch, ist das schon anderen Benutzern aufgefallen?
     
  2. rolituba, 28.04.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    ... könnte ein defekter akku sein ... wird das tab beim laden auch so heiß?
    Edit: installier dir mal das app system panel lite, damit kannste die akku temperatur auslesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011
    KeuleHH und OPCosmo haben sich bedankt.
  3. OPCosmo, 28.04.2011 #3
    OPCosmo

    OPCosmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Nein, das Tab wird beim laden nicht heiß, und der akku hält bein normaler nutzung ca. 2 tage.

    aber die app für den akku kann ich ja mal testen

    Habe die app >SystemPanelLite Task Manager< von NextApp,Inc. instaliert
     
  4. rolituba, 28.04.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Dann warens wohl die klimatischen bedingungen im auto zu nahe am heißen armaturenbrett oder dgl...
     
  5. OPCosmo, 28.04.2011 #5
    OPCosmo

    OPCosmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Das kann schon sein, aber dann ist das tab nicht als navi zu gebrauchen, wenn ich da an den letzten sommer denke bei 40°C aussenthemperaturen.

    da ist man ja aufgeschmessen ohne navi, wenn man in der fremde rumfährt.

    aber ich werde das ganze weiter beobachten.
     
  6. rolituba, 28.04.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Kann man mit der halterung das tab auch laden (via zigarettenanzünder)? Vielleicht liegt das problem bei der halterung/ladestation?
     
  7. OPCosmo, 28.04.2011 #7
    OPCosmo

    OPCosmo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2011
    Ja, mit der original KFZ halterung von samsung wird das tab auch geladen.

    ich werde das ganze weiter beobachten

    bin jetzt mein täglichen arbeitsweg gefahren (15 km) bei 20 krad aussentehmperatur, das tab lief ohne last nur zum aufladen, und die themperatur ist von25 krad auf 39 krad gestiegen. morgen werde ich das ganze ohne laden wiederholen.

    Nachtrag: ladegerät ist das samsung
    Model: ECA-P10XBE
    Input: 12-24 Volt
    Output: 5 volt ~ 2000 mA
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2011

Diese Seite empfehlen